Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: FRONT Foren Gaming Community. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

141

Donnerstag, 25. Oktober 2007, 07:01

Zitat

Original von Nossi

Zitat

Original von Aven9er
hat das spiel sprachausgabe ,oder alles mit textblasen ?

in den zwischenszenen ist auf jeden fall sprachausgabe ,ist klar :rolleyes:


Wenn du in einem Dorf bist und irgend ein NPC nen Einzeiler ablässt, dann ist das nur mit Blase. Aber nach ungefähr 3 Stunden spielen ist so, dass es enorm viele Storyvorrantreibende Zwischensequenzen gibt, die alle vertont sind. Und dabei fällt dann so richtig auf, wieviel Mühe und wieviel Liebe zum Detail in dem Spiel stecken, die Figuren wirken wie eine gut animierte Animeserie, man kann ihre Stimmungen, ihre Gefühle am Gesicht ablesen, ihre Kleidung und die Umgebungen sind hochdetailiert und sehr gut aufgelöst. Und die Figuren sind in der Lage alles an Animationen mitzumachen, was man sich vorstellen kann. Sei es mit dem Stuhl kippeln, eine Blume pflücken, die Beine übereinanderschlagen.... Alles dabei perfekt animiert und in astreiner Grafik, von einer guten Zeichentrickserie nicht zu unterscheiden.

Dazu kommt dann noch das super Kampfsystem. Erstmal muss man keine Angst haben dass jeder Schritt wieder zu einer nervigen Zufallsbegegnung führt, sondern man sieht jeden Gegner auf der Karte vor sich und kann sie mit etwas geschick umgehen, wenn man will. Aber auch das Kampfsystem selber ist sehr gut gemacht und lädt zum taktieren und Teamplay ein, ohne dabei überladen oder unübersichtlich zu wirken. Alles geht locker von der Hand und schnell von der Hand. Bislang einfach super.

Eternal Sonata gehört jetzt schon zu den Spielen, die man am besten sehr dosiert spielt, damit die Freude daran möglichst lange hält. Aber wenn man einmal angefangen kann kommt man so schnell nicht davon los, auch weil es herrlich wenig Story-Leerlauf gibt oder frustige Zufallskämpfe, die einen jeden zusätzlichen Schritt bereuen lassen, den man auf der Weltkarte tut.

(Da siehste mal wie mich das Spiel begeistert, ich wollte nur was zu deinem Quote schreiben und verfasse direkt ne komplette Abhandlung zu allen möglichen Themen... Wenn das Spiel jetzt so bleibt wie es ist und eine angenehme Länge aufweist, dann gehört es zu den besten Nippon-RPGs auf dem Markt!)




danke für die ausführlichen infos :]
Lass das mal den Papa machen!

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Aven9er« (25. Oktober 2007, 07:02)


142

Donnerstag, 25. Oktober 2007, 10:40

Hmm kurze Frage:

Hat das Spiel nen nen Muliplayer Modus?
Hab was von bis zu 3 Spielern gelesen, aber geht das nun über Xbox Live oder Lokal an einer Konsole?

143

Donnerstag, 25. Oktober 2007, 12:13

soweit ich weiß können bei Kampfszenen 2 mitspieler einen Controller übernehmen und mitkämpfen.

144

Donnerstag, 25. Oktober 2007, 16:01

habe das spiel jetzt seit Dienstag und muss sagen bin echt begeistert,habe ca. 5 stunden gespielt, das kampfsystem ist echt genial und ist nicht schon nach paar kämpfen nervig, zumal es immer schwerer wird je nach eurem gruppenlevel,also keine angst wenn ihr ein zu leichtes spiel erwartet,am anfang ist es ziemlich einfach wird aber mit der zeit schwerer, da ihr für eure aktionen weniger zeit bekommt.
die Licht/Schattewn attacken fordern zudem noch ein wenig mehr taktisches verhalten.

ACHTUNG SPOILER! Hier klicken um einzusehen
ich bin jetzt in der stadt Forte und suche bei den klippen Phil. bin gruppenlevel 3 und meine Charaktere sind ca lvl 14-17


alerdings sind die 22 Erfolge(alle geheim) nicht ganz einfach zu bekommen,habe auf einer amerikanischen seite die erfolge angeschaut,ein erfolg bringt 321 GS, dieser ist jedoch auch dementsprechen schwierig,wer einfach stumpf dem Storyverlauf folgt wird ca 200-300 GS bekommen

145

Donnerstag, 25. Oktober 2007, 17:40

Wo kann man sich die Achievments anschauen??

Danke

146

Donnerstag, 25. Oktober 2007, 19:05


147

Donnerstag, 25. Oktober 2007, 19:31

Ich wette das Achievement ist ne Anspielung auf eBay...weil "Dinge Sammeln" und 3 2 1 Gamerscores ;)

148

Donnerstag, 25. Oktober 2007, 20:19

Die Demo hat mich auch ehrlich gesagt voll und ganz überzeugt. Schöne Grafik und das Kampfsystem geht auch i.O.

Mal ne ganz dumme Frage an die Leute mit der Vollversion:
"Kann man die Namen seiner Akteure frei bestimmen?"

Nossi

Fortgeschrittener

Beiträge: 541

Wohnort: ... and the earth becomes my throne

  • Private Nachricht senden

149

Donnerstag, 25. Oktober 2007, 21:04

Nein

150

Donnerstag, 25. Oktober 2007, 22:35

hab jetzt mal ne halbe stunde gespielt..bin jetzt das erste mal der junge da!

das Spiel scheint interessant zu sein..ich liebe Spiele mit coolen Storys und Storywendungen als FFx oder allgemein alle FF teile 8)

Optisch und musikalisch ist das GAme auf jeden fall ein Traum...

wenn jetzt die Story noch passt bin ich wunschlos glücklich

151

Donnerstag, 25. Oktober 2007, 23:01

Bekomme meins morgen und habe das gerade im areagames-Forum gelesen :

So bin das erste mal durch und kann nur sagen: Grossartiges Kino!!! Das Spiel ist so schön und liebevoll gemacht. Habe eben die 45 (!!!) minütige Schlusszene geschaut und da sind mir doch wahrhaftig die Tränen über die Wangen gekullert. Also in der Art wie diese Spiel mit den Emotionen spielt, hat das bisher noch kein anderes Spiel geschaft. Grossartig.



Boah, ich freu mich total :]

Nossi

Fortgeschrittener

Beiträge: 541

Wohnort: ... and the earth becomes my throne

  • Private Nachricht senden

152

Freitag, 26. Oktober 2007, 01:56

Da bin ich ja Heilfroh, dass man die Sequenzen pausieren kann. Würde mich tierisch nerven bei der Schlusssequenz nen Telefonanruf zu bekommen oder sonst irgend einen Störenfried zu haben, der mich nervt :biglaugh:

153

Freitag, 26. Oktober 2007, 02:24

das spiel wird ja im späteren verlauf eigentlich immer besser und intensiver, das kampfsystem wird auch nach und nach erweitert und langweilt einen nicht schon nach 2 sunden was wie ich finde eigenltlich genial gemacht ist. finde es grafisch besser als blue dragon auch die ganzen charakter sind schön gemacht. die story ist zwar ganzschön kitschig und für mein geschmack zu sentimental aber das ganze kommt einen nicht so 0815 rüber.

das spiel hat mich auf alle fälle überrascht. das einzig negative ist das die gamescores total dumm verteilt sind so das man das spiel 2 mal durchspielen muss :rolleyes:.

154

Freitag, 26. Oktober 2007, 22:41

hab jetzt ca 10 stunden gespielt und kann eigentlich nur zustimmen. das spiel reißt einen immer mehr in den bann. die einzige doofe stelle war meiner meinung nach
ACHTUNG SPOILER! Hier klicken um einzusehen
dieses komische labyrith, wo man die brücken immer verstellt. leider muss man da 2 mal durch :rolleyes: .
bin jetzt im 3. kapitel... ich hoff, dass bald wieder ne kampfsystemänderung kommt. find ich klasse so, da die kämpfe immer wieder frisch wirken.
dass man bisher eigentlich so gut wie nicht sterben konnte find ich ganz angenehm. ich muss mir trotzdem mal überlegen, wie ich das mitn aufleveln mach. gebt mir mal tipps: versucht ihr die charaktäre gleichmäßig aufzuleveln, oder sind ein paar den anderen schon weit voraus? bei mir sind alle ca level 19-23.

155

Freitag, 26. Oktober 2007, 22:55

Zitat

Original von Babashaq
hab jetzt ca 10 stunden gespielt und kann eigentlich nur zustimmen. das spiel reißt einen immer mehr in den bann. die einzige doofe stelle war meiner meinung nach
ACHTUNG SPOILER! Hier klicken um einzusehen
dieses komische labyrith, wo man die brücken immer verstellt. leider muss man da 2 mal durch :rolleyes: .
bin jetzt im 3. kapitel... ich hoff, dass bald wieder ne kampfsystemänderung kommt. find ich klasse so, da die kämpfe immer wieder frisch wirken.
dass man bisher eigentlich so gut wie nicht sterben konnte find ich ganz angenehm. ich muss mir trotzdem mal überlegen, wie ich das mitn aufleveln mach. gebt mir mal tipps: versucht ihr die charaktäre gleichmäßig aufzuleveln, oder sind ein paar den anderen schon weit voraus? bei mir sind alle ca level 19-23.


neues gruppenlevel kommt so ab kapitel 2 oder 3 relativ regelmässig ist schon geil gemacht. nach jede änderung des gruppenlevel kann man die kämpfe immer weiter umgestalten so wirken diese in der tat immer frisch.

das aufleveln mach ich eigentlich relativ gleichmässig wobei ich am liebsten die tussi mit dem bogen den jezz und den allegretto benutze. die tussi kann immer sehr gut heilen und hat auch paar heftige angriffe aus der ferne durch den bogen. später kamm man die taktik durch licht und schatten dann ändern durch die 2 weiblichen charakteren aus dem wald.

mir gefällt das spiel um längen besser als blue dragon besonders das kampfsystem finde ich weitaus motivierender als das von blue dragon das wird wie ich finde relativ schnell langweilig.

156

Freitag, 26. Oktober 2007, 22:58

Habe fast 2 Stunden gezockt und finde das Game Mega geil. Das Spiel zieht einem sofort in den Bann. Die schönen langen zwischensequenzen sind echt toll.

Mein Tip : Kaufen !

157

Freitag, 26. Oktober 2007, 23:06

Zitat

Original von ALFistA
neues gruppenlevel kommt so ab kapitel 2 oder 3 relativ regelmässig ist schon geil gemacht. nach jede änderung des gruppenlevel kann man die kämpfe immer weiter umgestalten so wirken diese in der tat immer frisch.

das aufleveln mach ich eigentlich relativ gleichmässig wobei ich am liebsten die tussi mit dem bogen den jezz und den allegretto benutze. die tussi kann immer sehr gut heilen und hat auch paar heftige angriffe aus der ferne durch den bogen. später kamm man die taktik durch licht und schatten dann ändern durch die 2 weiblichen charakteren aus dem wald.


die 2 sind mir auch die liebsten (bogenschützin, retto). mit peak und chopin kann ich dagegen eigentlich relativ wenig anfangen. die rothaarige ausm wald find ich auch ganz gut. die bringt den combo-zähler ziemlich flott nach oben. also die 3 zusammen sind im prinzip mein "starting lineup" *g* . aber die anderen versuch ich schon auch mitzuleveln.
ACHTUNG SPOILER! Hier klicken um einzusehen
z.b. hätte ich mich sonst wohl gegen den zwischengegner auf der brücke noch schwerer getan, da peak mir automatisch zum kampf zugeordnet wurde, obwohl ich eigentlich jemand anderes gerade ausgewählt hatte.


was mir nicht so gefällt ist dieser japano-kiddie-humor und -romanze und dass ab und zu die levels zu gleich sind. lässt sich aber verkraften, da der rest bisher genial ist :) .

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »Babashaq« (26. Oktober 2007, 23:08)


158

Freitag, 26. Oktober 2007, 23:16

Der Sound in Rittardino (oder so ähnlich) ist so genial!

Ich lass den Allegretto grad einfach nur so da rumstehen und genieß den Song -irgendwie beruhigend :)

159

Freitag, 26. Oktober 2007, 23:23

Zitat

Original von Yoshmania
Der Sound in Rittardino (oder so ähnlich) ist so genial!

Ich lass den Allegretto grad einfach nur so da rumstehen und genieß den Song -irgendwie beruhigend :)


die musikuntermalung ist wirklich geil gelungen i :]

160

Samstag, 27. Oktober 2007, 00:35

Kann mir mal einer erklären was Echos sind und wofür die gebraucht werden

hab als der mir das erklärt hat was am PC gemacht..

als ich dann wieder nach dem Fernseher geschaut hab, las ich nur noch was von echos, aber nicht wie man es benutzt oder was es überhaupt ist

Thema bewerten