Original von Spawn
@Nossi, auf welchem Schwierigkeitsgrad spielst du und wie sieht es Munitions mäßig aus (genug vorhanden)?
Und wie gut ist die Grafik (vergleichbar mit..)?
Kann man je Charakter nur eine Waffe verwenden oder mehrere?
Munition ist unerheblich. Eine deiner Teammitglieder ist "Reality Hacker" (was auch immer....) und kann die Realität verändern. Wenn also einem Teammitglied die Munition ausgeht sorgt sie ziemlich fix für Nachschub. Sie nennt das "Downloaden"
Klingt jetzt nach nem ziemlichen scheiß Feature, welches das Spiel öde werden lässt, aber das ist nicht der Fall. Im Gegensatz zu anderen Shootern sind alle Gegner extrem stark und ständig in der Überzahl, deine Teammitglieder sind vergleichsweise schwach und so hat man auch ohne auf die Munition zu achten mehr als genug zu tun. Stumpfes rumballern bringt es auch nicht, man muss schon die Schwachstellen der Gegner kennen und seine Fähigkeiten taktisch einsetzen um gegen die Gegnerhorden anzukommen. Wer also das ganze Spiel mit Delgado herumrennt und einfach nur die Gatling auf Autofeuer hat, der wird nicht weit kommen, unendlich Munition hin oder her.
Womit wir direkt zur nächsten Frage kommen. Jeder der 6 Charaktere hat von beginn an zwei verschiedene Waffen oder Schussmodi. Hinzu kommen nochmal jeweils 2 verschiedene magische Fähigkeiten, die im Verlauf des Spiels nach und nach freigeschaltet werden. und die Möglichkeit Nahkampfangriffe auszuführen.
Die Grafik finde ich persönlich super.
Ja, das Spiel ist vornehmlich düster und dunkel, aber keineswegs langweilig. Womit es vergleichbar ist kann ich dir nicht sagen, ich weiß nur dass sie die Unmengen und Unmengen, die Sturzbäche und Seen voller Blut, Eingeweide und Gedärme exzellent hinbekommen haben. Man wattet durch menschliche und dämonische Überreste, über Uferböschungen aus angetrockneten Rückständen und über Hügel von Knochen und es sieht einfach wahnsinnig aus. Und ich übertreibe hier wirklich nicht, aber es wirkt nicht albern sondern wie ein Trip direkt in die Hölle. Wer sich das Fegefeuer als einen heißen und felsigen Ort vorgestellt hat, der lernt hier den wahren Schrecken kennen

Und auch die Gegner sind wirklich hervorragend gelungen, wenn man sie in Nahaufnahme sieht, sie sind direkt aus einem Albtraum entsprungen. Vernarbt und falsch zusammengenäht, mit verfaulendem Fleisch oder abgezogener Haut, verwachsen oder eitrig.
Und wenn einer dieser ekelerregenden, verwachsenen Wehrmachtsoldaten mit einem Flammenwerfer quer über einen Platz feuert fällt einem die Kinnlade runter wegen der grandiosen Feuersäule.
Wie du siehst, ich klinge schon ganz anders als in dem anderen längeren Beitrag weiter oben.
Das erste Level ist wirklich scheiße, eine echte Katastrophe fast, aber sobald man in's zweite Level kommt geht es richtig los, es kommt Spannung auf, die Story entwickelt sich, man lernt langsam auch mit dem Spiel umzugehen so das weniger Frustmomente aufkommen als zu beginn. Die angesprochenen explodierenden Nahkämpfer tauchen auch weiterhin auf, aber mittlerweile weiß ich mit ihnen umzugehen und deshalb stören sie nicht mehr, sondern sind nurnoch eine Herausforderung.