Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: FRONT Foren Gaming Community. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

1

Montag, 11. April 2005, 17:01

Der Pate ohne Coppolas Zustimmung

Mit heftiger Gegenwehr reagiert Hollywood-Regisseur Francis Ford Coppola auf die Entscheidung der Paramount Studios, zusammen mit dem Hersteller Electronic Arts (EA) ein Videospiel aus Coppolas "Der Pate" zu machen.

In einem Interview, das in einer Samstagsmorgen- Fernsehshow gezeigt werden soll, schimpft der Oscar-Gewinner, dass er zu diesem Vorhaben nicht einmal nach seiner Meinung gefragt worden sei, berichtet der Onlinedienst "Dark Horizons". "Ich wusste davon nichts. Sie haben mich nie gefragt, ob ich es für eine gute Idee halte."

Electronic Arts, die auf ihrer Website bereits für das Spiel werben, nennen Coppolas Film eines "der meistverehrten Meisterwerke der Geschichte", ohne den Regisseur auch nur mit einem Wort zu erwähnen. Der Film habe dem Spiel, das im November auf den Markt kommen soll, "als Inspiration gedient", heißt es.

"Ich bin dagegen"
Spieler könnten mittels Loyalität und Gewaltanwendung innerhalb der Corleone-Familie aufsteigen, deren Darsteller im Spiel natürlich denen im Film nachempfunden sind. "Sie nutzen die Charaktere, die jeder kennt... und die schießen dann aufeinander und bringen sich um", fasst der wütende Coppola das Spiel zusammen, das er in einer Vorabversion habe sehen können. "Ich habe damit absolut nichts zu tun! Und ich bin dagegen."

2

Montag, 11. April 2005, 17:09

ich mag die Pate Reohe und bin gesapnnt auf das Game hoffentlich ist es nicht ganz so schlimm wie Coppola gesagt hat, bzw die ändern noch etwas.
naja man kann nicht alles haben

3

Montag, 11. April 2005, 22:18

Das wird schon, hoffe es wird ähnlich wie MAfia!

4

Montag, 11. April 2005, 22:21

Ich schliesse mich Coppola an. Ich bin auch dagegen! Da kann nur Schrott bei rauskommen X(

5

Dienstag, 12. April 2005, 11:11

Zitat

Original von Woozie
Ich schliesse mich Coppola an. Ich bin auch dagegen! Da kann nur Schrott bei rauskommen X(

Sehe ich auch so, wie soll ein Lizenztitel gegen Mafia anstinken können?
Gruß
Markus

Dieser Beitrag ist potentiell jugendgefährdend

Thema bewerten