Zitat
Original von Nossi
Zitat
Original von Aven9er
hat das spiel sprachausgabe ,oder alles mit textblasen ?
in den zwischenszenen ist auf jeden fall sprachausgabe ,ist klar![]()
Wenn du in einem Dorf bist und irgend ein NPC nen Einzeiler ablässt, dann ist das nur mit Blase. Aber nach ungefähr 3 Stunden spielen ist so, dass es enorm viele Storyvorrantreibende Zwischensequenzen gibt, die alle vertont sind. Und dabei fällt dann so richtig auf, wieviel Mühe und wieviel Liebe zum Detail in dem Spiel stecken, die Figuren wirken wie eine gut animierte Animeserie, man kann ihre Stimmungen, ihre Gefühle am Gesicht ablesen, ihre Kleidung und die Umgebungen sind hochdetailiert und sehr gut aufgelöst. Und die Figuren sind in der Lage alles an Animationen mitzumachen, was man sich vorstellen kann. Sei es mit dem Stuhl kippeln, eine Blume pflücken, die Beine übereinanderschlagen.... Alles dabei perfekt animiert und in astreiner Grafik, von einer guten Zeichentrickserie nicht zu unterscheiden.
Dazu kommt dann noch das super Kampfsystem. Erstmal muss man keine Angst haben dass jeder Schritt wieder zu einer nervigen Zufallsbegegnung führt, sondern man sieht jeden Gegner auf der Karte vor sich und kann sie mit etwas geschick umgehen, wenn man will. Aber auch das Kampfsystem selber ist sehr gut gemacht und lädt zum taktieren und Teamplay ein, ohne dabei überladen oder unübersichtlich zu wirken. Alles geht locker von der Hand und schnell von der Hand. Bislang einfach super.
Eternal Sonata gehört jetzt schon zu den Spielen, die man am besten sehr dosiert spielt, damit die Freude daran möglichst lange hält. Aber wenn man einmal angefangen kann kommt man so schnell nicht davon los, auch weil es herrlich wenig Story-Leerlauf gibt oder frustige Zufallskämpfe, die einen jeden zusätzlichen Schritt bereuen lassen, den man auf der Weltkarte tut.
(Da siehste mal wie mich das Spiel begeistert, ich wollte nur was zu deinem Quote schreiben und verfasse direkt ne komplette Abhandlung zu allen möglichen Themen... Wenn das Spiel jetzt so bleibt wie es ist und eine angenehme Länge aufweist, dann gehört es zu den besten Nippon-RPGs auf dem Markt!)
Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Aven9er« (25. Oktober 2007, 07:02)
Zitat
Original von Babashaq
hab jetzt ca 10 stunden gespielt und kann eigentlich nur zustimmen. das spiel reißt einen immer mehr in den bann. die einzige doofe stelle war meiner meinung nachbin jetzt im 3. kapitel... ich hoff, dass bald wieder ne kampfsystemänderung kommt. find ich klasse so, da die kämpfe immer wieder frisch wirken.
dieses komische labyrith, wo man die brücken immer verstellt. leider muss man da 2 mal durch.
dass man bisher eigentlich so gut wie nicht sterben konnte find ich ganz angenehm. ich muss mir trotzdem mal überlegen, wie ich das mitn aufleveln mach. gebt mir mal tipps: versucht ihr die charaktäre gleichmäßig aufzuleveln, oder sind ein paar den anderen schon weit voraus? bei mir sind alle ca level 19-23.
Zitat
Original von ALFistA
neues gruppenlevel kommt so ab kapitel 2 oder 3 relativ regelmässig ist schon geil gemacht. nach jede änderung des gruppenlevel kann man die kämpfe immer weiter umgestalten so wirken diese in der tat immer frisch.
das aufleveln mach ich eigentlich relativ gleichmässig wobei ich am liebsten die tussi mit dem bogen den jezz und den allegretto benutze. die tussi kann immer sehr gut heilen und hat auch paar heftige angriffe aus der ferne durch den bogen. später kamm man die taktik durch licht und schatten dann ändern durch die 2 weiblichen charakteren aus dem wald.
Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »Babashaq« (26. Oktober 2007, 23:08)
Um die vielfältigen Funktionen des Forums nutzen zu können, solltest Du Dich registrieren. Es lohnt sich!
Jetzt registrieren!