Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: FRONT Foren Gaming Community. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

1

Montag, 29. Oktober 2007, 12:48

Ein Switch?

Àlso ich hab echt kein plan davon aber ich hab nun langsam die schnauze voll das ich immer umstecken muss wenn ich mit den pc online gehen will oder halt mit der box..nervt mich nun^^

So wollte nun einen router haben...Hab da son pc laden angerufen und denen das erklärt...die meinen das son office switch auch geht und billiger ist...nun meine frage... Geht das wirklich? also ich will mit der box und mit meinen pc gleichzeitig on gehen..mehr nicht^^

2

Montag, 29. Oktober 2007, 14:41

klar geht es aber ich würde mir lieber für paar euro mehr nen router kaufen den soviel teurer sind die jetzt auch nicht.

einfach nen router mit nen 4 port hub kaufen was eigentlich die meisten schon haben. wie gesagt im grunde reicht ein switch schon aber da ein router im grunde auch wie ein switch funktioniert und auch fast gleichviel kosten würde ich eher nen router kaufen.

ausserdem kannst du die konsolen dann auch vielleicht in zukunft so über wlan betreiben, zumindest kann man sich diese option durch ein wlan router offen halten.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »ALFistA« (29. Oktober 2007, 14:42)


3

Montag, 29. Oktober 2007, 15:42

wenn das modem in ordnung ist dann kauf einfach einen switch mit Wlan Access. die sind ganz billig. aber kannst natürlich bei bedarf auch gleich ein us robotics teil kaufen für ein paar euro das alles in einem gerät bietet inkl. printserver usw.

4

Dienstag, 30. Oktober 2007, 19:29

könnt ihr mir den einen router empfehlen? der nicht soo teuer ist und wlan muss ja nicht unbedingt sein oder?^^

5

Dienstag, 30. Oktober 2007, 20:41

vergiss das mitn neuen router. ist doch wohl eher umsonst. spars dir fürn neues game ;)

switch langt allemal. den bekommst du 20€...
[GC2]psi+haui[/GC2]

jaho1

Fortgeschrittener

Beiträge: 434

Wohnort: Shrapnel City

  • Private Nachricht senden

6

Dienstag, 30. Oktober 2007, 20:59

switch ist echt okee,mein switch rockt hier die bude und hat 19 steine gekostet.
"Enrico: Is that voice Jills'?
Jill: Oh. Is that voice...Enricos'?
Enrico:..........yeah"

7

Dienstag, 30. Oktober 2007, 21:51

Zitat

Original von psi.haui
vergiss das mitn neuen router. ist doch wohl eher umsonst. spars dir fürn neues game ;)

switch langt allemal. den bekommst du 20€...


Einen Router bekommt man auch schon für 20 €.

Einfach mal bei ebay nach D-Link 604 suchen.

Benutze den selbst, kann ich nur empfehlen.

8

Dienstag, 30. Oktober 2007, 22:34

da ich ja 0 ahnung habe frag ich mal...
was denn der unterschied zwischen switch und router? hab gehört das man beim switch der pc online sein muss damit ich mit der box auch online gehen kann? also wenn der pc aus ist kann ich mit der konsole nicht on gehen?

9

Dienstag, 30. Oktober 2007, 23:09

ne das stimmt nicht.

ein switch hängt zwischen modem und einem anderen gerät. also der PC krieg ein kabel vom switch, die 360 eins, die PS3 eins usw. keines der geräte ist abhängig von einem anderen.

was die leute dir da verzapft haben bezieht sich auf einen hub - die gibts sogut wie nicht mehr da die eben die netzwerkdaten nicht gezielt auf ein gerät senden sondern an alle geräte. switch geht direkt auf das gefragte gerät.

ein router wiederum hat zugriff auf zwei netze. meist ist das internet und eben LAN das wiederum wie mit einem switch vom router (der meist zugleich modem ist) bedient wird. kurz der router ist ein modem mit switch integriert.

man korrigiere mich wenn ich da was durcheinander gebracht habe aber ich glaub so isses. ;)

10

Dienstag, 30. Oktober 2007, 23:45

Zitat

Original von McE
ein router wiederum hat zugriff auf zwei netze. meist ist das internet und eben LAN das wiederum wie mit einem switch vom router (der meist zugleich modem ist) bedient wird. kurz der router ist ein modem mit switch integriert.


wobei das erste auf den switch auch zutrifft ;) , ein modem natürlich voraus gesetzt... es gibt auch router ohne modem, von daher sind router und switch von der grundart relativ gleich, mit einem router kann man natürlich mehr dinge tun als mit einem switch.... die meisten haben eine integrierte firewall, mac adresssen filter,dhcp uswusw
auf die zukunft gesehen würde ich dir auch einen router empfehlen, wenn es dir allerdings wirklich nur um das "nicht mehr umstecken" geht nimm den vll billigeren ? switch....netgear und d-link sind bei router und switch meine erste wahl!:)... kommt eben darauf an was du damit machen willst/wirst
[GC2]Funny+Green+Eye[/GC2]

11

Mittwoch, 31. Oktober 2007, 10:25

also es geht mir nur darum das wenn bei mir einer ONLINE am PC ist das ich in der zeit ONLINE mit der box zocken kann.. :P und mehr nicht... und das sollte ja möglich sein ne?^^

so hab vom kumpel mal seinen switch bekommen und ich kriege zwar beide geräte online..also pc und xbox aber beide nicht GLEICHZEITIG :P

geht das nun doch nicht? :P oder muss ich da nun bei der box was anderes einstellen? oder am pc

12

Mittwoch, 31. Oktober 2007, 10:58

Wahrscheinlich kann dein Modem nicht mehr als einem Gerät gleichzeitig verwalten. Bei mir hängen meine Konsolen und ein PC auch einem Switch welcher allerdings mit einem Router verbunden ist der mit mehreren Geräten klar kommt.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »SmartFox« (31. Oktober 2007, 10:59)


13

Mittwoch, 31. Oktober 2007, 11:29

hm ok..also liegt es an mein modem? Allnet All0333b ?

14

Donnerstag, 1. November 2007, 15:09

kann mir keiner sagen ob es an meinen modem liegt? ka wie das genau heißt das das modem sowas unterstützt...

15

Donnerstag, 1. November 2007, 21:11

am switch liegts mit sicherheit nicht.
[GC1]hkiride[/GC1]

16

Donnerstag, 1. November 2007, 21:41

hängt dein pc über usb am router oder was?
gehst du über pppoe ins inet. dann wirds wohl nicht gehen...

sämtliche anmeldeinfos sollten direkt bei deinem router eingegeben werden. ich vermut mal am router ist ein led für eine aktive dsl verbidung... ist die auch an, wenn pc UND xbox ausgeschaltet sind?
[GC2]psi+haui[/GC2]

17

Freitag, 2. November 2007, 14:13

ich glaub ich weiß was du meinst^^ ich gehe nur mit einen ganz normalen dsl modem online...also kein router... also geht es wohl nicht mit switc+dslmodem(kein router)

  • »Siegfried Ander« wurde gesperrt

Beiträge: 1 913

Wohnort: Area-Code 030

  • SIEGFRIED ANDER
  • Private Nachricht senden

18

Freitag, 2. November 2007, 20:17

Der Thread passt mir ja gerade genau in den Kram.

Ich habe mir heute auch einen D-Link 1005D Switch geholt.
Leider kann ich immer nur Laptop oder 360 verwenden.
Wenn ich erst mit dem Laptop online gehe, sagt mir die Box, das ich nur ein Gerät mit meiner Arcor IP verwenden kann. Was muss ich an der Box einstellen, um gleichzeitig mit beiden Medien online zu gehen.
Besten Dank für schnelle Antwort.

Siggi
-------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Raucht Günther Grass?

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Siegfried Ander« (2. November 2007, 20:18)


19

Sonntag, 4. November 2007, 09:12

Ich würde Diesen empfehlen hatte schon den vorgänger ohne WLan und hat immer funktioniert..

Einfach in der Konfig und zuverlässig!

mfg

  • »Siegfried Ander« wurde gesperrt

Beiträge: 1 913

Wohnort: Area-Code 030

  • SIEGFRIED ANDER
  • Private Nachricht senden

20

Dienstag, 6. November 2007, 12:08

Ich noch mal.
Ih bin bei Arcor und habe nur dieses High Speed Modem, das an der Starterbox angebracht ist. Mit nur einem Ausgang.
Ich haben keinen Router. Kann es sein, das mit diesem High Speed Modem kein Switch funktioniert?

Beim Verbindunsgstest mit der Box wird immer gesagt, das meine IP nicht bei zwei Geräten funktioniert Laptop ist vorher on gewesen).
Leider komme ich bei Xboxlive nicht über eine automatisch gewählte IP Verbinbdung ins Netz sondern nur über PPPoE über manuelle Einwahl mit meinen Arcor Zugangsdaten.

Warum findet meine Box keinen Zugang über automatische IP Suche?
-------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Raucht Günther Grass?

Thema bewerten