Original von BlackNecro
naja timeshift mit hl2 zu vergleichen is schwachsinn.
in der demo zumindest kam mit der einsatz der zeitveränderung viel zu kurz vor, der schwierigkeitsgrad war enorm. selbst ich als fortgeschrittener actionspieler hatte probleme gen ende, für anfänger ist das spiel viel zu schwer!
Da würde ich dann einfach mal überlegen ob es mit ein bisschen mehr "Zeit"-Einsatz nicht leichter werden würde!?
Das Spiel setzt voll auf die Zeitmanipulation und wer dies nicht einsetzt hat ein schweres Leben.
Ich bin absolut kein Shooterspieler aber die Timeshift-Demo hab ich ohne großen Frust hinter mich gebracht.
Es gilt einfach, nutze deine Fähigkeiten! Sieht man auch gut in den zwei Trilern die ich neulich gepostet habe.
Unterschied Noob, Könner und Elitesoldat, der Noob kämpft sich ab und ist immer halb tot, der Könner geht strategisch vor und nutzt die Zeit, der Elitesoldat beherrscht die Zeit und lässt diese für sich arbeiten, kann sogar ohne Kampf Situationen lösen.
Ich würde nicht immer gleich sagen das ein Spiel zu schwer ist und für Anfänger nichts taugt, man sollte eher froh sein das die Entwickler endlich neue Wege gehen und man sich nicht einfach von A nach B durchballern muss!
Leider bricht das derzeit einigen Projekten das Genick, Lair, Jericho und Timeshift versuchen das Actiongenre anders zu gestalten und werden dabei von Spielern und Testern zu oft als Standardshooter eingestuft und in den Wertungen tauchen die Innovationen dann plötzlich als Schwachpunkte auf, weil sie von den Konsumenten nicht als Herausforderung sondern als Schwäche angesehen werden.
Bin gespannt was die nächsten Besitzer der Vollversion erzählen, Reviews kann man zur Zeit vergessen, da lob ich mir die Informationen von den Fronten!
Gruß,
Max