Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: FRONT Foren Gaming Community. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

201

Donnerstag, 1. November 2007, 16:32

Zitat

Original von Babashaq
kann mir wer 2 sachen erklären?

1. wie mach ich gegenangriffe?

also laut gruppenlevel bin ich bereit dafür, aber dass A aufleuchtet, kommt sooo selten vor, dass man darauf einfahc nicht gefasst sein kann. gibts da irgend nen trick?

2. wie mach ich die harmoniekette?

immer wenn meine echos bei 24 oder 32 sind drück ich beim spezialangriff, wenn "harmoniekette" da steht, nochmal Y . danach heilt viola meistens nochmal meine gruppenmitglieder. mit wem anderen bin ich noch nicht dazugekommen. ist das richtig so, oder gibts da auch nen trick`?


das gegenargriff erkennt man dadran wenn sich das symbol verändert wenn dich ein gegner angreift, also normalerweise leuchtet da immer dieser schild als zeichen das man blocken kann und manchmal leuchtet ein anderes zeichen, das ist das für gegenangriff. man muss verdammt schnell sein und sofort a drücken ist manchmal russisch roulett :D weil man normalerweise gewohnt ist immer sofort auf blocken zu drücken.

die harmoniekett geh erst ab 24, wenn du den ersten angriff machst kommt nach einer gewissen zeig das man schnell die y taste drücken muss, falls es klappt steht dann links an der zeitleiste Harmoniekette. ich drücke oft nach dem ersten angriff sofort die ganze zeit y da kann man die kette nicht verpassen. später gibts ja noch ne dreifach kette usw :D

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »ALFistA« (1. November 2007, 16:33)


202

Donnerstag, 1. November 2007, 16:41

ok danke :)

bin grad an ner stelle wo meine party 8 leut umfasst. das is mir bissel zu viel. ich weiß einfach nicht, wen ich aufleveln soll :(

203

Donnerstag, 1. November 2007, 18:47

du solltest beat, salsa und chopin nehmen... später solltest du chopin gegen m.....(weiß grad net wie sie heißt xD) eintauschen... die kommt iwann noch dazu^^
hoffe du hast zu diesem zeitpunkt die oben genannten leute in der party...sollte aber so sein...
die attacken die du nehmen solltest, sollten moglichst viele treffer haben...
deswegen ist auch die salsa super zum pushen des zählers...
salsa sollte auch dieses komische wolfszahn item(isowas wars^^) nehmen, welches die treffer verdoppelt(die gezählten, nicht die wirklich zugefügten...)...
das item bekommt man nur einmal...evtl. sogar bei nem endgegner...bin mit aber nicht mehr so sicher...
[GC1]NoIllusion[/GC1]

204

Donnerstag, 1. November 2007, 20:18

hab keinen der 3 genommen ^^.

nun hab ich 9 leut im team. werd jetzt mal wieder durchwechseln mitn leveln. allegretto, viola und jazz sind bei mir auf level 41/42, der rest bei 35/36. ich denk ich werd den rest jetzt mal probieren auf 38-40 zu bekommen. ich hass das einfach, dass man nicht weiß, ob man bei dem nächsten großen gegner sein team selber zusammenstellen kann, oder ob es vorgegeben ist.

ACHTUNG SPOILER! Hier klicken um einzusehen
bin btw aufn weg nach forte, um den prinzen vor der selbstaufopferung zu bewahren. die ruinen hab ihc grad hinter mich gebracht, jetzt kommt wohl nen berg auf mich zu oder so. wie lang geht das spiel in etwa noch? letztes kapitel müsst es sein. btw is das normal, dass ich trotzdem erst gruppenlevel 3 oder 4 bin Oo

205

Freitag, 2. November 2007, 11:51

Habe es seit heute. Wow, sieht gut aus und vermitelt eine tolle Stimmung. Bin mal gespannt! "Link" in dieser Grafik und der Wii wäre mein lol

TheOneWG

Meister

Beiträge: 1 923

Wohnort: Bochum

Beruf: Mediengestalter / Student

  • Colt Fireball
  • Private Nachricht senden

206

Samstag, 3. November 2007, 19:04

Habe es mir heute auch gekauft und der Anfang zerrt ja wirklich an der Geduld des Spielers. Vielleicht bin ich es auch einfach nicht mehr gewohnt, soviel Story auf einmal präsentiert zu bekommen. :D (Erste Stunde bis Frederic im Wald)

Ich denke da werden sicherlich noch genug Kampfphasen kommen, wo ich mir soviel Story zurückwünschen werden. :D

207

Samstag, 3. November 2007, 22:16

Das Spiel hat mich doch mehr enttaeuscht als begeistert...
Videos sind ja schoen und gut. Aber wirklich jeden pseudophilosophischen Erguss der Charaktere (welche uebrigens verdaechtig oft und ausgiebig mit sich selbst reden) mit einem 10 minuetigem Rueckblick zu untermalen, welcher wiederrum mit typisch Japanorpg Monologen gepflastert ist, zerrt schon extremst an den Nerven.

Spielzeit ist auch nicht berauschend, was aber der allgemeine Trend zu sein scheint.

Die kurzweiligen und sich wiederholenden Kaempfe machen nach 2H auch keinen Spaß mehr.

Ich weiß nicht recht. Ich glaube mein Geschmack entartet immer mehr. Vielleicht habe ich nur zu viele wirklich gute RPGs gespielt oder die Videospielkultur entwickelt sich wirklich in eine Richtung dir mir nicht mehr entgegen kommt.

Vorallem im Sektor der japanischen RPGs erhoffe ich mir neue Ideen und Eternal Sonata haelt, fuer meine Geschmaecker, leider nichts derartiges bereit.(Charaktere erfuellen wiedereinmal jeden erdenklichen Stereotyp, Kitsch, usw.)

Das ist natuerlich eine voellig subjektive Meinung und will niemanden hiermit vor den Kopf stoßen :D
[GC2]http://card.mygamercard.net/DE/cylinder/Deity360[/GC2]

TheOneWG

Meister

Beiträge: 1 923

Wohnort: Bochum

Beruf: Mediengestalter / Student

  • Colt Fireball
  • Private Nachricht senden

208

Montag, 5. November 2007, 06:09

Ich hoffe ihr könnt mir helfen, da ich mittlerweile im Fort verzweifel. Sogar die Karte hilft mir nicht wirklich.



Könnt ihr mir mal sagen, wie ich genau vorgehen muss?

So bin ich bisher vorgegangen:
  1. Bin zu S1 gerannt und habe dort den Schalter gedrückt
  2. Bin laut dieser Karte dorthin, wo die 1 steht. Dort war aber nur dieser Durchgang mit den zwei kreisenden Magiern. Es gab nichts zu drücken.
  3. Also weitergerannt zu S2
  4. Groß 2 ist ja quasi das gleiche nun wie vorher die 1, kann also immer noch nichts drücken. S3 kann ich nicht erreichen. Folglich stecke ich irgendwie.
    [/list=1]

    Was mache ich falsch? Ich verzweifel bald wirklich und meine Charaktere erreichen bald Level 17/18, weil ich vor lauter langweile und verzweiflung nur Kämpfen kann. ^

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »TheOneWG« (5. November 2007, 06:10)


209

Montag, 5. November 2007, 06:22

hehehehe jeder hat das selbe problem in dem abschnitt :)

ich will ma erklären wie ich es geschafft hab

also in dem einen Raum wo der Schalter ist wo man alles zurücksetzen kann drückt man den schalter...

Dann geht man raus gaaaanz rechts in den nächsten abschnitt..also in den nächsten raum

dort ist auch ein Schalter (nahe dem eingang) nicht weiter beachten sondern einfach weiterlaufen...irgendwann kommst du dann schon da raus!

ich bin ungelogen über 5 std spielzeit da rumgelaufen bis ich mal (wahrscheinlich eh per zufall) da rausgekommen bin!

vielleicht hilft es dir ja

210

Montag, 5. November 2007, 20:57

bin jetzt im (aller)letzten kapitel (also nach dem 7. kapitel).

spoiler an alle die glauben, dass sie das spiel gleich durchhaben (ende kapitel 7):
ACHTUNG SPOILER! Hier klicken um einzusehen

nach dem tempel in den lärmdünen, wenn man den scheinbar letzten boss besiegt hat, geht noch nicht durch das portal, das sich nach dem boss aufgemacht hat. ich selber bin da noch nicht durch, weiß also nicht, was danach kommt. aber ich hab gelesen, dass dann der eigentlich endboss kommt. wenn ihr jedoch gamescore haben wollt, dann geht bevor ihr durch das portal geht, nochmal raus auf die wüste. dort könnt ihr nach links oder rechts gehen. ist egal. geht 3 "bildschirme" also entweder nach links oder rechts und ihr kommt zu einer oase. dort schaltet ihr das party-level 6 frei und noch weiteres, was auch gamerscore bringt ^^. ist allerdings ziemlich tricky und hart dort bisher Oo. bin level 66 ca mit meinen hauptchars und tu mich in den normalen kämpfen gar nicht so leicht. kann auch davon kommen, dass ich mitlerweile relativ vielen kämpfen aus dem weg gehe. würd ich alle fights machen, wär ich wohl schon ca level 90 *g*.


btw: man kann sich schon blöd anstellen: da schimpf ich dauernd, dass ich nicht weiß, welche chars ich aufleveln soll und dann merk ich im letzten kapitel, dass sich auch die leute in der party mitleveln, die nicht kämpfen :rolleyes:

211

Montag, 5. November 2007, 23:16

Sry wegen Offtopic: Issat Miller´s Crossing in deinem Avatar Babashaq? Brennt mir seit 2 Stunden auffer Seele:).
[GC2]http://card.mygamercard.net/DE/cylinder/Deity360[/GC2]

212

Montag, 5. November 2007, 23:40

jo, isses :biglaugh:

edit: immer noch in weihnachtsstimmung wie mir grad auffällt. naja, jetzt umzuändern bringt auch nix mehr xD

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Babashaq« (5. November 2007, 23:41)


213

Dienstag, 6. November 2007, 00:40

So habe ein Save vor dem Schluss gemacht (thx Babashaq) und hab das Game trotztdem mal durchgespielt

macht vieles kein Sinng bzw wird nicht richtig erklärt und/oder ich peils net---

und der Abspann...WOOW das will ja kein Ende nehmen dauert länger als ne halbe stunde!!!!

Mal sehen ob ich jetzt nochma anfange...irgendwie fehlt mir grad die motivation

214

Dienstag, 6. November 2007, 09:20

ich denke ich werde auch nicht so schnell nochmal neu anfangen. da jetzt diese woche call of duty rauskommt und ich nur am wochenende spielen kann, fehlt mir denk ich die zeit. dieses wochenende muss ich mich halt noch durch den letzten bonus(?) dungeon quälen, immer mit cod4 im hinterkopf ^^.

btw hab ich mehr oder weniger unabsichtlich gelesen, wer der letzte endgegner sein soll. bis jetzt könnt ich mir auch noch nicht vorstellen, dass sich das ganze logisch aufklärt. mal gucken, was abspann sagt... (halbe stunde? muss ich mir wohl zeit nehmen xD)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Babashaq« (6. November 2007, 09:21)


215

Donnerstag, 8. November 2007, 18:49

hat schon jemand das mysterious union durch? also das mit den 13 etagen...

kann es sein das da keine savepoints kommen und man es auf einmal zocken muss?

gruppenlevel 6 ist ja mal geil mit den ganzen harmonieketten die man bilden kann :laugh: das geilste ist das die knopfe vertauscht werden, voll die vewirrung :D

216

Donnerstag, 8. November 2007, 18:53

du kannst nach jeder etage zurück zum anfang. dort is nen savepoint. von dem ersten beamer-stein kannst du sofort zu jeder "freigeschalteten" etage reisen (außer etage 4 und 11 oder so).
selber durch hab ichs aber nicht, bin erst bei der 3. ebene.

217

Donnerstag, 8. November 2007, 19:18

Zitat

Original von Babashaq
du kannst nach jeder etage zurück zum anfang. dort is nen savepoint. von dem ersten beamer-stein kannst du sofort zu jeder "freigeschalteten" etage reisen (außer etage 4 und 11 oder so).
selber durch hab ichs aber nicht, bin erst bei der 3. ebene.


8o bin bei etage 6 verreckt und wusste das nicht verdammt jetzt darf ich alles nochmal machen ;(

egal geht eigentlich schnell, danke für die info

218

Sonntag, 11. November 2007, 18:40

Abend,
ich benötige dringent Hilfe bei FORT FERMATA ich komme da einfach nicht weiter wo man die ganzen Räume da verschieben muss :help:

219

Montag, 12. November 2007, 06:52

hier gibts ne schöne karte.... *klick*
[GC1]NoIllusion[/GC1]

220

Freitag, 23. November 2007, 09:04

Ich hab da mal eine Newbie-Frage. (Hab mich nicht getraut zu gucken, ob das schon weiter vorne steht, aus Angst vor Spoilern :laugh: )

Wie kann ich denn in den Kämpfen zwischen den verschiedenen Spezialattacken auswählen? Ich habe das Gefühl, die machen immer, wozu sie grad Bock haben. Hab gestern dick auf den Sack bekommen, weil mein Chopin sich ums Verrecken nicht heilen wollte, sondern immer seinen doofen Angriffsmove rausgehauen hat. :wall:
Jage nur, was du auch töten kannst.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »rX Maurice« (23. November 2007, 09:04)


Thema bewerten