Jungs ich hab nen Problem und hoffe auf Hilfe. Ich bin mit meinem Latein am Ende.
Seitdem meine Xbox vom Support wieder da ist, wird andauernd die Verbindung zu XBL getrennt.
Ich kann mich Problemlos anmelden und auch alle Verbindungstest's werden ohne Probleme ausgeführt.
Einen zeitlichen Zusammenhang konnte ich noch nicht feststellen, es scheint als würde die Verbindung willkürlich zusammenfallen.
Vor der Reperatur funktionierte alles tadellos, an der Netzwerkstruktur und Konfiguration wurde nichts geändert.
Meine Physicher Konfig sieht folgendermaßen aus:
DSL-Router (FRITZ!Box SL WLAN)
-> danach folgt ein Switch (8-Port Fast Ethernet Switch von Conceptronic)
-> schließlich sind folgende Geräte angeschlossen: ein PC und eine Xbox360, beides per Patchkabel
Bisher hatte die 360 eine statische IP-Adresse, aber auch über DHCP taucht das gleiche Problem auf.
Netzwerkkonfiguration XBOX360:
- IP-Adresse: 192.168.178.20
- Subnet-Mask: 255.255.255.0
- Gateway: 192.168.178.1
- DNS: 192.168.178.1
- altern. DNS: 192.168.178
Für Lösungsvorschläge wäre ich euch dankbar.