Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: FRONT Foren Gaming Community. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

261

Mittwoch, 31. Oktober 2007, 15:19

Ich kann da ALFistA in allen Punkten nur zustimmen, alle Kritikpunkte von Gametrailers sind unschlüssig, einzig bei der KI würde denen ansatzweise Recht geben.

Für mich wirkt es auch so, als hätten sie das Spiel einfach nicht gerafft.

Nerds united!

Nossi

Fortgeschrittener

Beiträge: 541

Wohnort: ... and the earth becomes my throne

  • Private Nachricht senden

262

Mittwoch, 31. Oktober 2007, 15:36

Ich habe im gesamten Spielverlauf auf schwer auch sämtliche Teammitglieder genutzt und alle hatten Fähigkeiten und Möglichkeiten in der jeweiligen Situation sich zu wehren oder die Fähigkeiten zum Vorteil einzusetzen (Abgesehen von Jones evtl. der ja eher eine Story und Rätselrelevante Fähigkeit hat). Natürlich gab es Stellen an denen ein Mitglied dem anderen Überlegen war, diverse Sniperstellungen im Mittelalter z.B. für Black oder enge Durchgänge für Delgado. Aber wofür braucht man ein Team, wenn einer alles alleine machen könnte ? Nichtsdestotrotz konnte man mit jedem Teammitglied etwas aus jeder Situation machen.

Und wegen der KI:
Ich spiel hier gegen hirnlose Untote und nicht gegen Elitesoldaten. Mich würds ein wenig nerven, hätten tote Kreuzritter oder Legionäre moderne Kriegstaktiken auf dem Kasten....

Das Spiel hat gewiss kleinere Mängel, keine Frage.
- Die Levelübergänge sind z.B. manchmal nicht ganz schlüssig (hinter einem taucht plötzlich eine kleine Mauer auf über die man nicht zurück kann).
- Das erste Level ist beim ersten durchspielen sehr frustig.
ACHTUNG SPOILER! Hier klicken um einzusehen

- Die Idee der Story von Al-Khali ist sehr gut und spannend, leider hat man nicht viel daraus gemacht. Im Grunde läuft alles auf darauf hinaus, dass man durch die Zeit reist um das Erstgeborene in den Arsch zu treten. Es gibt keine überraschende Wendungen, keine spektakulären Geheimnisse oder Leichen im Keller bei den Charakteren. Von der ersten Minute an ist alles klar.
- Szenen die wohl dramatisch sein sollen lassen einen irgendwie kalt. Das halbe Team stürzt von einer Brücke in den Abgrund, Delgado erschießt aus Zorn Rawlings, Rawlings trifft seine alte Liebe wieder und verliert sie auch direkt wieder. Das reißt einen alles irgendwie nicht mit. Ich saß nie vor dem Bildschirm und dachte "Oh Kacke....".



Das einzige, wirklich das einzige was mich rückblickend gestört hat ist das aufgesetzte Rätseldesign. Es gab glaub ich grundsätzlich nur 3 Arten von Rätseln: Ein verschütteter Durchgang muss mit Blacks Telepathie geöffnet werden. Ein geschlossenes Tor muss mit roher Kraft von Delgado geöffnet werden. Jones muss sich in andere Gegner teleportieren und Schalter drücken. Und bei so gut wie jedem dieser "Rätsel" steht in einem kleinen Fenster welcher der Charaktere jetzt benötigt wird oder aber die Charaktere sagen, was jetzt zu tun ist ("Cole, wirf ein paar Granaten in die Bunker...."), so dass eigentlich gar keine Fragen mehr aufkommen. Sehr unverständlich ist auch, warum Delgado (z.B. im römischen Bad) immer genau dieses oder jenes Tor öffnen kann und die zahlreichen anderen, die genau gleich aussehen verschlossen bleiben.

Was bleibt ist ein spannender Shooter mit einer grandiosen Grafik, schön vielen Ekeleffekten, einem großartigen Kreaturendesign, einer hervorragenden Atmosphäre, vielen verschiedenen Möglichkeiten die Gegner unter Kontrolle zu bringen und auszuschalten.

Hat das Spiel Spaß gemacht und einen mitgerissen ? Ja, keine Frage!
Es kann vielleicht nicht mit Half-Life 2 oder Halo oder anderen "Blockbustern" mithalten, aber weniger als 80% hat es nicht verdient.

Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von »Nossi« (31. Oktober 2007, 15:42)


263

Mittwoch, 31. Oktober 2007, 16:29

Habs nun durch. Der "Kabumm" - Effekt kurz vor Ende hat bei mir schon fuer nen offenstehenden Mund gesorgt und sowas hatte ich bei einem Spiel schon lange nicht mehr. :]
Zu den abwertenden Reviews kann man nur sagen dass sich die meisten großen Seiten der Allgemeinmeinung beugen und ihr Spiel in erster Linie immer danach bewerten werden.
Das nun Gametrailers auf diesen Zug aufspringt ist schade, waren deren Reviews doch lange zeit "unabhaengig" waren. Man sehe sich nur die Punktewertung zu Halo 3 an ;).

Und zum Schluss noch einmal. Ich mag Jericho, ich liebe es gar. Seien es die Dialoge, die Monster, euer Squad oder das Ende. Der Spaß war da, mehr brauche ich nicht.
[GC2]http://card.mygamercard.net/DE/cylinder/Deity360[/GC2]

264

Mittwoch, 31. Oktober 2007, 17:16

Vielen Dank für eure Ausführungen! :respekt:

Sieht wohl so aus als ob sich die Objektivität von Gametrailers auch langsam verabschiedet! Schade eigentlich, auf die Wertungen konnte ich mich meist halbwegs verlassen! ;(

Gruß,
Max
Wenn du alles willst:
PlayStationFront & NintendoFront

265

Mittwoch, 31. Oktober 2007, 18:08

Zitat

Original von Nossi
Das einzige, wirklich das einzige was mich rückblickend gestört hat ist das aufgesetzte Rätseldesign. Es gab glaub ich grundsätzlich nur 3 Arten von Rätseln: Ein verschütteter Durchgang muss mit Blacks Telepathie geöffnet werden. Ein geschlossenes Tor muss mit roher Kraft von Delgado geöffnet werden. Jones muss sich in andere Gegner teleportieren und Schalter drücken. Und bei so gut wie jedem dieser "Rätsel" steht in einem kleinen Fenster welcher der Charaktere jetzt benötigt wird oder aber die Charaktere sagen, was jetzt zu tun ist ("Cole, wirf ein paar Granaten in die Bunker...."), so dass eigentlich gar keine Fragen mehr aufkommen. Sehr unverständlich ist auch, warum Delgado (z.B. im römischen Bad) immer genau dieses oder jenes Tor öffnen kann und die zahlreichen anderen, die genau gleich aussehen verschlossen bleiben.



Aber genau so, wie taktisches Denken nicht zur Aufgabe von untoten Tempelrittern gehörren sollte, so sollte ein Shooter auch nicht mit komplexen Rätseln zugedonnert sein. In diesem Sinne gibt es in dem Spiel gar keine Rätsel, also sollte man die nicht vorhandenen Rätsel auch nicht als solch betrachten.

Nerds united!

266

Donnerstag, 1. November 2007, 00:04

SPIELDAUER MEHR ALS 10h???WENN JA DANN LOHNT SICH SCHON..........................ALSO??? ?( :help:

Beiträge: 1 120

Wohnort: Wanne-Eickel / NRW

  • BGKfromEden
  • Private Nachricht senden

267

Donnerstag, 1. November 2007, 00:10

Eine Spieldauer von mehr als 10 Stunden kann man mittlerweile als durchschnitt bezeichnen. Leider werden die Spiele immer kürzer...

diddl

Fortgeschrittener

Beiträge: 416

Wohnort: Österreich

  • Private Nachricht senden

268

Donnerstag, 1. November 2007, 00:28

Schade eigentlich.Ich hatte gedacht das wär so ein Spiel wie Prey oder Doom.Wo man alleine herumballert.Aber mit KI-Kameraden find ich nicht so gut.Ich warte mal ab bis es erscheint.Vielleicht mal Probe zocken.

mfg Diddl
Nur das GUTE wird vom BÖSEN regiert.

269

Donnerstag, 1. November 2007, 00:36

Zitat

Original von allrightydan22
SPIELDAUER MEHR ALS 10h???WENN JA DANN LOHNT SICH SCHON..........................ALSO??? ?( :help:


also ich hab mit sicherheit keine 10 stunden gebraucht auf der höchsten schwierigkeitsstufe, kommt halt immer drauf an wie man das spiel versteht und man sich dann anstellt. ein normaler zocker kann durchaus 10 stunden brauchen. ich würde es zwischen 7-10 stunden einstufen.

270

Donnerstag, 1. November 2007, 01:17

Ich habe Jericho heute aus der Videothek ausgeliehen und muss sagen zum Glück. Ich komme mit Jericho nicht klar, andauernd verrecke ich oder das komplette Team stirbt nacheinander weg, bin sozusagen eigentlich nur am heilen der Teammitglieder. :rolleyes:
ACHTUNG SPOILER! Hier klicken um einzusehen
Bin jetzt im 2 Level und bin gerade auf das andere Team gestoßen, die wohl dort vor 65 Jahren denn Kampf bestritten haben und habe eigentlich keine Lust mehr weiterzuspielen.
Der Abschnitt kurz davor an so einer Abbiegung an einer Hausecke hinter mir ein Tunnel von wo ich gekommen bin, mit Gegnern die dort mit Flammenwerfern nur so umsiech schießen und denn flinken anderen Kreaturen dort bin ich mit meinem Team mindestens 100 mal verreckt. :laugh:
Das hektische Umherzwischen wenn man stirbt oder eben in der Hektik zu einem andern Spieler springen muss, bringt mich total aus dem spielflus bis man sich wieder orientiert hat, ist man entweder schon tot oder das Team ist hinüber.

Allgemein bewegen sich die Teammitglieder viel zu schnell die wuseln um mich herum, rennen vorweg und sterben dadurch viel zu schnell.
Die Levelachitektur ist mir auch viel zu geradlinig sozusagen rennt man bis jetzt ja immer nur durch paar Gänge dazwischen kommen paar größere Abschnitte mit Gegnern wenn man diese besiegt hat kommt ein neuer abschnitt man hat wieder volle Munition und alles geht wieder von vorne los. Na ja wie gesagt mein Fall ist es nicht, da spiele ich doch lieber Bioshock weiter, hätte ich mir vorher die Demo laden können was ja leider aus Deutschland nicht mehr geht, so hätte ich es schon vorher gewusst und 1,70€ Verleihgebühr gespart.

Spoiler Edit durch Mod

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Enrico 72« (1. November 2007, 01:18)


271

Donnerstag, 1. November 2007, 02:37

bitte keine Spoiler Enrico 72

habs mal netterweise editiert bevor einer unverhoft liest

Nossi

Fortgeschrittener

Beiträge: 541

Wohnort: ... and the earth becomes my throne

  • Private Nachricht senden

272

Donnerstag, 1. November 2007, 06:24

@Enrico
Spiel auf jedenfall weiter, denn das Spiel beginnt grade erst richtig in Fahrt zu kommen. Dass Spiel ist darauf ausgelegt, dass man oft die Charaktere wechselt und dadurch ist der erste Level tatsächlich ziemlich frustig geraten, da man nichts unternehmen kann, wenn man selbst zu Boden geht. Grade die explodierenden Kultisten sind eine Gedultsprobe für die nerven. Die von dir genannte Stelle habe ich grade erst heute wieder gespielt und es gibt zahlreiche Möglichkeiten diese großen Gegner geschickt aus der Welt zu nehmen:

ACHTUNG SPOILER! Hier klicken um einzusehen

Delgado hat die Möglichkeit, sämtlichen Feuerschaden zu absorbieren, du kannst mit ihm die Gegner ablenken und so dem Team eine freie Schussbahn ermöglichen. Eine andere Methode wäre, mit Church herumzulaufen und einen Blutbahn aufrecht zu erhalten, dann kannst du die Gegner ohne Gegenwehr mit dem Schwert erlegen. Die dritte Methode wäre, mit Black und dem sekundären Feuermodus des Gewehrs die Gegner einfach wegzusprengen, dafür solltest du aber gut zielen können, da das Gewehr eine ziemlich lange Ladephase hat. Oder aber du gehst mit Delgado los (dort sind einige Säulen zur Deckung) und zersiebst die Vicher mit der Gatling im Nahkampf, dann fallen die schneller um als sie reagieren können. Ich selbst habe heute erst 5 oder 6 mit dem Snipergewehr gesprengt und bin dann zu Delgado gewechselt, der die letzten Gegner mit der Gatling niedergemäht hat.

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »Nossi« (1. November 2007, 06:26)


cab

Fortgeschrittener

Beiträge: 327

Wohnort: Gelsenkirchen

  • cab2k
  • Private Nachricht senden

273

Donnerstag, 1. November 2007, 22:16

Jape stimmt ... fand das Spiel am anfang ziemlich hm naja aber umso länger ich es spielte um so besser wurd es.
Nur ein wenig zu kurz fand ich, hatte es relativ schnell durch ...

274

Freitag, 2. November 2007, 04:31

Ich habs jetzt dank der Tips hier aus dem Forum auch durch und fange jetzt nochmal auf dem höchsten Schwierigkeitsgrad neu an.

Wenn man es schon einmal durch hat ist es selbst bei dem höheren Schwierigkeitsgrad einfacher als beim ersten Mal auf dem mittleren Grad.

Beim ersten durchzocken habe ich mich kaum der Spezialfähigkeiten der Teammitglieder bedient sondern hauptsächlich rumgeballert, ausser in Situationen wo man ohne die Fähigkeiten garnicht weiterkommt.

Jetzt beim 2. Mal setze ich die Fähigkeiten wesentlich gezielter ein was das Ganze in vielen Situationen wesentlich vereinfacht.

Keine Ahnung wie lange ich für den erstren Durchgang genau gebraucht habe, aber man schafft es locker an einem Wochenende.

Von daher lohnt es sich meiner Meinung nach eher das Game aus der Videothek auszuleihen als zu kaufen. Als Leihgame würde ich ihm eine 8-9/10 geben, wenn man es sich kauft eher nur ein 6/10, eben wegen der doch etwas geringen Spieldauer.

Über die Grafik und die Technik (flüssige Bildrate) gibts nichts zu meckern.

Lediglich die KI der eigenen Leute ist zuweilen wirklich etwas schwach, aber wenn die besser wäre hätte man das Game ja noch schneller durch. :biglaugh:

kkk-Didi

Foren-Dino

Beiträge: 10 877

Wohnort: Sauerland Weltreich

  • Private Nachricht senden

275

Freitag, 2. November 2007, 10:45

Also ich habe es jetzt gestern auch mal ein bischen gespielt und mein Eindruck ist: :O!

Das Spiel soll was mit Horror zu tun haben? :laugh:

Das Game versucht es, aber schaffen tut es das keinesfalls, die Monster sind strunzdumm und irgendwie ist es immer das selbe, man läüft 50 Meter, dann kommen Gegner aus dem Nichts aus einem Gang zu Haufen und rennen alle stupide auf die Gruppe zu. Dann bleibt man einfach stehen und ballert, was das Zeug hält nur in den Gang, sind die dann alle weg, läuft man wieder los und wieder entstehen in einem Gang Gegner aus dem Nichts und fangen sofort an stupide auf einen zu zu rennen. :rolleyes: Grafik ist hübsch, aber nichts besonderes, Blut habe ich gar keins gesehen, wenn man die Gegner erschießt, tauchen 5 Sekunden später Fliegen auf die die Tote Kreatur verschwinden lassen! :rolleyes:

Diese Magiefähigkeiten sind auch recht nett, aber irgendewie ist das auch schon alles da gewesen. :O

Also mir hat das Game überhaupt nicht gefallen und gehört für mich zu den schlechtesten Xbox360 Shootern!
rülps!

276

Freitag, 2. November 2007, 10:48

Zitat

Original von kkk-Didi
Also mir hat das Game überhaupt nicht gefallen und gehört für mich zu den schlechtesten Xbox360 Shootern!



Wie lange hast du es gespielt um das sagen zu können?
Wenn man sich deine Ausführungen so anhört geh ich mal von höchstens 1 Stunde aus...
Sony may Cry

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »KoopaTroopa« (2. November 2007, 10:50)


277

Freitag, 2. November 2007, 10:51

Also ich habe nun auch mehrere Stunden mit den Spiel verbraucht und finde es auch öde, es hilft nichts es durch zuspielen, wenn man so gut wie überall Mängel findet.

Mein Fazit ist ebenfalls :O
1899%

Träume nicht dein Leben, lebe deinen Traum!




kkk-Didi

Foren-Dino

Beiträge: 10 877

Wohnort: Sauerland Weltreich

  • Private Nachricht senden

278

Freitag, 2. November 2007, 10:55

Zitat

Original von KoopaTroopa

Zitat

Original von kkk-Didi
Also mir hat das Game überhaupt nicht gefallen und gehört für mich zu den schlechtesten Xbox360 Shootern!



Wie lange hast du es gespielt um das sagen zu können?
Wenn man sich deine Ausführungen so anhört geh ich mal von höchstens 1 Stunde aus...


jup ne Stunde, dann war die Langeweile so groß das ich mir gedacht habe, fährste zur Videothek und holst dir was wo das Gehirn während des Spielens nicht einschläft! 8)

Ich denke für mich, wenn mich ein Spiel nicht mal in einer Stunde fesselt, dann wird es das auch nicht bei 7 Stunden schaffen!

Gute Spiele, fesseln sofort. Schlechte eben nicht!
rülps!

279

Freitag, 2. November 2007, 11:13

Zitat

Original von kkk-Didi
Gute Spiele, fesseln sofort. Schlechte eben nicht!



Sehr oberflächlich...
Aber Ok, ich will dir ja keine Meinung aufzwängen. Man kann niemanden zu seinem Glück zwingen ;)

Es wäre aber um einiges besser geworden, spätestens nach der ersten Zeitreise, versprochen.
Sony may Cry

Nossi

Fortgeschrittener

Beiträge: 541

Wohnort: ... and the earth becomes my throne

  • Private Nachricht senden

280

Freitag, 2. November 2007, 14:52

Wie hier auch bereits mehrmals erwähnt wurde :biglaugh:

Thema bewerten