Zitat
Original von chillavik
man eh, ich könnt kotzen! nur weil man punkte fürs töten bekommt ist das gleich schlimmer als wenn ich da normal rumrenne und jeden über den haufen baller... also ich versteh die fsk bzw. usk oder wie auch immer mal gar nich!
Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »el mas valuable« (4. November 2007, 11:05)
Zitat
Original von el mas valuable
Zitat
Original von chillavik
man eh, ich könnt kotzen! nur weil man punkte fürs töten bekommt ist das gleich schlimmer als wenn ich da normal rumrenne und jeden über den haufen baller... also ich versteh die fsk bzw. usk oder wie auch immer mal gar nich!
Die USK ist nicht schuld daran. Activision hat diesen Arcade-Modus eingebaut, nachdem es schon geprüft war.
Das Punkte-fürs-töten ist nicht weiter schlimm und stört die USK nicht. (siehe Halo 3)
Zitat
Original von SWAT-Sniper
Zitat
Zitat
Original von chillavik
Die USK ist nicht schuld daran. Activision hat diesen Arcade-Modus eingebaut, nachdem es schon geprüft war.
Das Punkte-fürs-töten ist nicht weiter schlimm und stört die USK nicht. (siehe Halo 3)
ich denke das wurde nur als ausrede benutzt!
es ist so mit der USK das es nicht erlaubt ist das man eine "Belohnung" bekommt wenn man menschen tötet. das ist nicht erlaubt,
so war as sicher auch. die können mir nciht erzählen das die USK das spiel nciht nocheinmal getestet hätte oder sie hätten das spiel komplett in den text gegeben
also das ist pure ausrede!!!
Zitat
Original von SWAT-Sniper
Zitat
Zitat
Original von chillavik
es ist so mit der USK das es nicht erlaubt ist das man eine "Belohnung" bekommt wenn man menschen tötet. das ist nicht erlaubt,
so war as sicher auch. die können mir nciht erzählen das die USK das spiel nciht nocheinmal getestet hätte oder sie hätten das spiel komplett in den text gegeben
Zitat
Original von FEAR
Denke auch das es jetzt nicht das über Feature ist also ich kann darauf ohne große Gedanken gut verzichtenHauptsache das Game ist komplett in deutsch , und das ist es ja
![]()
Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Marius92« (4. November 2007, 13:53)
Zitat
Original von kurtzen
Zitat
Original von SWAT-Sniper
Zitat
Zitat
Original von chillavik
Sorry, aber du liegst hier mit Sicherheit falsch!
Eine Prüfung durch die USK ist nicht kostenlos, das kostet Acrivision ne Stange Geld und scheinbar war Activision der Mode weniger wichtig als ein rechtzeitiger Release und jede neue Prüfung birgt auch die Gefahr das man das angestrebte Siegel nicht noch einmal bekommt.
Denn ein Problem der USK und auch der FSK ist, dass sie keine 100%ig festen Maßstäbe haben. Wird heute von Gruppe A bewertet kann ein USK 18 draus werden, Gruppe B könnte morgen das Siegel aber auch ablehnen!
Ist wie beim TÜV, TÜV A trägt dir das Fahwerk ein, TÜV B würde dich vom Hof jagen.
Der Arcade-Modus ist ein Profitopfer! Momentan gehen meiner Meinung nach gut 90% aller Kürzungen aufs Konto des schnöden Mammons, denn die Stümmelversionen gehen meist schon in dieser Form zur USK, damit das Siegel sofort vergeben wird, eine Nachprüfung (welche früher sehr oft gefordert wurde) dauert nämlich länger und kostet nochmal Geld.
Den Arcademode finde ich übrigens klasse, jedenfalls wenn er wirklich in dieser Retro-Art umgesetzt wurde.
Genau so sahen früher die Actionshooter in Spielhallen aus, wer das noch nie live gesehen hat kann natürlich nicht unbedingt etwas damit anfangen aber CoD4 soll ja auch keine Jugendlichen ansprechen.
Bin froh das in meinem Warnekorb die UK-Version liegt und hege nebenbei ein kleinwenig Hoffnung das die PS3-Version multilingual ist!?
Gruß,
Max
Um die vielfältigen Funktionen des Forums nutzen zu können, solltest Du Dich registrieren. Es lohnt sich!
Jetzt registrieren!