Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: FRONT Foren Gaming Community. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

9 701

Dienstag, 6. November 2007, 11:41

das hab ich oben schon getan! das sind keine argumente von dir sondern eben das ist bashing - argumente die nicht den schimmer von hand und fuss haben ;)

hast du nicht nötig - come on! die PS3 macht unmengen spass wie die 360 auch! hat doch niemand was von persönlichem hass gegen ein gerät aus plastik!?

stay cool! 8)

die 60er hat die PS2 bis auf die emotion engine integriert = mehr kosten für sony. die 40er wurde jetzt abgespeckt weil laut umfragen von sony das kompatiblitäts feature nicht gefragt war und die leute lieber einen tieferen preis haben (sony aussage)

man spart also geld durch weniger hardware, kleinerer festplatte, weniger usb anschlüsse. weiter konnte man die stromaufnahme reduzieren und somit auch das kühlkonzept wohl optimieren in sachen kosten.

natürlich wird wieder eine grosse PS3 kommen. ich denke da wird eine 160er oder sowas vorgestellt sobald PlayTV in den startlöchern steht.

9 702

Dienstag, 6. November 2007, 11:45

Zitat

Original von Nestroit
und wenn du es sachlich haben willst, hälst du dich an meine aussagen.

"die PS3 holt auf!"


wuuuuuuuuh, was für ein wunder...wenn man ne konsole gleich um 200(!) Euro billiger macht und Sony dank PS1 und PS2 SOOO VIELE potentielle kunden hat, hinzu kommend all die neugierigen(auf blu-ray, usw) und die angeber...ausserdem ist die 360 1 Jahr "älter"... und Microsoft kann trotzdem weiter den gleichen preis fahren bevor Sony den preis gesenkt hat, aber lassen wir das.

Sony tauscht einfach nur Not gegen Elend. und warum behauptet keiner mehr Sony würde jetzt immer noch Minus machen pro verkaufter konsole? das war doch schon beim 599er Preis der standardkonsole so...

übrigens ich sehe nur noch wenige 60 GB PS3, viele läden haben wohl die schnauze voll von der PS3 und verkaufen fast ausschliesslich die abgespeckte version. bei der 360 sieht das anders aus, selbst mit der Arcade-Version wird sich nichts daran ändern.

das sagt alles. und genau deshalb finde ich es ARM, wenn einige bei Spielen die für beide konsolen rauskommen und es WURST ist ob die eine version "imho" einen tick besser ist gleich mal wieder als nen erfolg für die missratene PS3 feiern.

übrigens, damit meine ich nicht McE, ich meine allgemein so Sony Jünger die sich auch an den kleinsten strohhalm hängen.

sony got pwned, again.


Die 60er ist ausverkauft und wird in Europa nicht mehr ausgeliefert! Wenn man mal keine Ahnung hat darf auch gerne einfach nichts geposted werden.

Wenn es dich so hart trifft dass das erste PS3-Mulitplattformspiel ne bessere Wertung bekommen hat dann trauer doch bitte mit Ruhe und Anstand.

Ich kann mich nicht erinnern das hier auch gleich jemand in der Art los gelegt hat wenn in den letzten Monaten ein 360-Version besser abgeschnitten hat!

Aber ist klar, sobald eine PS3-Fassung mal besser zu sein scheint sind alle anderen Fanboys und Sony plant ne Verschwörung! :rolleyes:

Gruß,
Max

PS:

Zitat

die 60er hat die PS2 bis auf die emotion engine integriert = mehr kosten für sony. die 40er wurde jetzt abgespeckt weil laut umfragen von sony das kompatiblitäts feature nicht gefragt war und die leute lieber einen tieferen preis haben (sony aussage)

Und hier hat Sony (mir fälllt gerade der Namen des Verantwortlichen nicht ein) inzwischen sogar zugegeben das die Abwärtskompatibilität weniger aus Kostengründen, sondern primär zur Verkaufsförderung von PS3-Software eingespart wurde! :rolleyes:
Wenn du alles willst:
PlayStationFront & NintendoFront

9 703

Dienstag, 6. November 2007, 11:51

sieht so aus als würde Nestroit zum gegenschlag ausholen :P

seit 11:43 ist er an ner Antwort dran..ja ich weiß ich bin ein spion :biglaugh:

9 704

Dienstag, 6. November 2007, 11:51

Zitat

Original von McE
das hab ich oben schon getan! das sind keine argumente von dir sondern eben das ist bashing - argumente die nicht den schimmer von hand und fuss haben ;)

hast du nicht nötig - come on! die PS3 macht unmengen spass wie die 360 auch! hat doch niemand was von persönlichem hass gegen ein gerät aus plastik!?

stay cool! 8)


LOL...aber bashing hatte ich irgendwie anders im Sinn. wieauchimmer, ich bin mit meinen aussagen recht zufrieden und kann mich jetzt wieder entspannt zurücklehnen. :biglaugh:

der kampf um die marktanteile ist solange sie nicht dramatisch einbrechen doch nur für die xbox360 unwichtig, oder dachte MS im falle eine pleite(rückblickend ist die 360 jetzt schon ein großer erfolg für MS) über den rückzug aus dieser branche nach?

bei Sony weiß ich dass sie seit dem PS3 Engagement ausm letzten Loch pfeiffen, da es dem mutterkonzern eh nicht gut geht..usw.

bei Nintendo, liebenswerte kleine firma, größer als SEGA aber immernoch ein kleiner fisch, weil er sich nur vom konsolen- und spiele-markt ernährt. aber dafür hat Nintendo wohl die meisten "Fans" und die größte Auswahl. sony hat ja mit der PSP in relation einen größeren erfolg als mit der PS3 und MS setzt nur auf die 360 und Lizenzeinnahmen.

also ich denke bei Sony ist der 399er Preis erstmal für Laaaaaaaaange gesetzt, für mindestens 1 jahr, weil viel billiger kann ich mir so eine neue technik nicht vorstellen, denkt man an den preisvergleich mit der PS2, die dann lange 299 Euro gekostet hat, ist die PS2 überteuert gewesen(150-199 Euro PS2 im vergleich zu 399 Euro PS3 wäre hier fair), weil die technik schon damals nicht up to date war. und bei der 360, ich hab meine vor 1,5 jahren für 300 Euro ersteigert, die Core version wurde ja am ende für 200 Euro angeboten und die große meist für 349 Euro. aber ich denke zum Weinachtsgeschäft können wir mit einem weit verbreitetem 299 Euro angebot von MS rechnen. Sony wird da kaum mitziehen wollen und können.dennoch bleibt der 100 Euro abstand recht vernünftig, obwohl die 360er version ohne einbußen auskommt, während die 40GB version der PS3 nicht nur weniger speicher hat als die große PS3.

die 60 Gig version wird gar nicht mehr produziert? 8o
frag mich wie McE dann von ausverkauft reden kann, ist doch ne ganz klare sache, SONY musste zurückrudern. bitter für sony.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Nestroit« (6. November 2007, 11:53)


Beiträge: 1 120

Wohnort: Wanne-Eickel / NRW

  • BGKfromEden
  • Private Nachricht senden

9 705

Dienstag, 6. November 2007, 11:52

Am besten ist man noch dran wenn man die PS3 und die Xbox360 hat, so kann man sich bei Multiplattformspielen die beste Version raussuchen und kann die Exclusivtitel aus beiden Lagern spielen. Dann muss man auch nicht mit dem Bashen anfangen um sein Ego zu beruhigen :biglaugh:

9 706

Dienstag, 6. November 2007, 11:56

nene... nureuropa nestroit. in den USA kann man die 80er (da wurde die 60er schon länger eingestellt) nachwievor kaufen neben der 40er ;)
du weisst schon was ein ausverkauf ist? ?(

und zu deiner info (wieder nicht meinen rat befolgt) sony gehts so gut wie schon sehr lange nicht mehr. der konzern hat einen allzeit rekordgewinn eingefahren 2006 :biglaugh:

9 707

Dienstag, 6. November 2007, 11:58

Zitat

Original von BGKfromEden
Am besten ist man noch dran wenn man die PS3 und die Xbox360 hat, so kann man sich bei Multiplattformspielen die beste Version raussuchen und kann die Exclusivtitel aus beiden Lagern spielen. Dann muss man auch nicht mit dem Bashen anfangen um sein Ego zu beruhigen :biglaugh:


ich sehe keinen grund mir noch die ps3 zu holen, die kohle hätte ich aber ich hätte schon abgekotzt wenn ich tatsächlich auf die PS3 gewartet hätte, nicht vergessen ich war 2 generationen lang sony kunde. :P

das ist doch kein bashing, das sind tatsachen die aufgedeckt gehören und nicht im hype der fanboys untergehen darf.

und ich frage mich ernsthaft, wie die HAUPTKONSOLE nach nur knapp 1 jahr nicht mehr produziert wird, wenn die konsolen dieser generation für mindestens 4-5 Jahre ausgelegt sind, stellt euch das doch mit Premium und Core vor, als gäbe es keine Premium version mehr.

tja, Sony hat sich einfach übernommen und hätte lieber gleich weniger protzen sollen und mehr auf die bedürfnisse der kundschaft achten.


McE, je nach Branche, Sony steckt ja in vielen geschichten drin und das eine läuft sehr übel und das andere macht das etwas wett, aber ich glaube nicht dass SCEE und Sony(BMG) rekordgewinne machen. wie es bei brauner ware aussieht weiß ich auch nicht.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Nestroit« (6. November 2007, 12:00)


9 708

Dienstag, 6. November 2007, 11:59

bitte lies doch einfach was ich schreibe (mein post über deinem...) :biglaugh: deine argumente sind alle falsch platziert!

edit: ja BMG und SCE machen massiv verluste. der gesamtkonzern ist aber voll auf den beinen wie noch nie! mr. stringer hat seine arbeit vorzüglich gemacht nach den turbulenzen die man 2005 hatte.

das sony nach der PS2 unglaublich arrogant geworden ist - das ist imo ein fakt. momentan gibts aber andere die aufpassen müssen das sie nicht im gleichen loch landen. diesbezüglich krebst sony tatsächlich zurück und ich als kunde begrüsse das.

MS ist nicht der king seit der 360. die dümpeln jetzt schon einige zeit bei 13mio geräten rum - das nach zwei jahren. die PS2 hat sich in 6jahren 130mio mal verkauft... das wird imo niemand schaffen in dieser generation.

9 709

Dienstag, 6. November 2007, 12:04

Zitat

nene... nureuropa nestroit. in den USA kann man die 80er (da wurde die 60er schon länger eingestellt) nachwievor kaufen neben der 40er


mir geht es aber darum ob die 80 Gig immer noch produziert wird oder ob Sony auf das 40 GIG Pferdchen aufgestiegen ist. denn auch in Europa gibts noch die 80 GIG konsole, schliesslich hat sie sich ja "fabelhaft" verkauft und die händler sitzen auf der 360er. :laugh:

es ist nicht schwer zu erkennen dass Sony nicht aus spass an der freude mal eben eine abgespeckte version für 200 Euro weniger anbietet, sie mussten einfach auf die schlechten verkaufszahlen reagieren. und MS Verkaufszahlen sind in relation zu Sonys hoffnungen und berechnungen vor der nextGen immer gering. denkt nur daran wie viele PS2 kosolen verkauft wurden.

und da holt sony immernoch das meiste geld, PS2. denn es gibt immer noch viele menschen die sich sagen:"die ps2 reicht mir von optik und die preise für konsole und spiele sind top, da will ich gar nicht JETZT schon auf ps3 umsteigen" und dann kam die 40 GIG PS3, die einige dieser menschen zum kauf überreden soll. und die PSP wird auch immer beliebter und fährt bestimmt für sony auch gewinne ein. die leute sind sogar hungrig nach mehr updates und features und zubehör, so sieht es jedenfalls aus.

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »Nestroit« (6. November 2007, 12:07)


9 710

Dienstag, 6. November 2007, 12:07

nestroit (wieder nicht ...) es gibt keine 80er in europa... ;)

USA: release 60er und 20er, danach bundle mit 60er im ausverkauf vorher schon 20er eingestellt, neue 80er auf dem markt, neu zusätzlich AUCH noch eine 40er

Japan: release 60er und 20er, jetzt 60er und 40er

europa: release 60er mit software abwärtskompatiblität, neu nur noch 40er

9 711

Dienstag, 6. November 2007, 12:11

60er, 80er ist mir doch egal, ich komm da selbst durcheinander was jetzt die große konsole ist...

und ich finde es auch gut, dass sony "nextgen fängt erst dann an, wenn wir es sagen" wieder etwas ruhiger werden, lasst die große klappe den amis von MS, das passte alles nicht zu sony vor allem nicht in dem zustand in dem sich der konzern vor der PS3 befand, die PS3 musste eigentlich ein erfolg werden. aber sony und arrogant..das war einfach schade, hat man doch stylisch und mit understatement den konsolenmarkt mit der ps1 so überrollt und nintendo blöd aus der wäsche gucken lassen..."die welt braucht keine konsole mit CD laufwerk"

Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von »Nestroit« (6. November 2007, 12:38)


9 712

Dienstag, 6. November 2007, 12:28

warum sich einige immer um die hardware prügeln müssen...

letzten endes entscheided den erfolg einer konsole nur die software, man sieht ja am wii das es sich zwar genial verkauft aber nur die hardware, die software bleibt wie man immer an den softwareverkaufszahlen sieht im regal liegen

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »ALFistA« (6. November 2007, 12:28)


9 713

Dienstag, 6. November 2007, 12:30

Zitat

Original von ALFistA
, die software bleibt wie man immer an den softwareverkaufszahlen sieht im regal liegen


Hat Wii deswegen in Japan die beste TieRatio aller Konsolen seit 1996? Hat Wii deswegen schon jetzt acht Millionenseller [bzw. drei davon über 1 Million ausgeliefert]? Wii-Software verkauft sich gut, für die Hardwarebasis vieleicht etwas unter den Möglichkeiten aber dennoch gut.

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »America`s Most Wanted« (6. November 2007, 12:40)


9 714

Dienstag, 6. November 2007, 12:41

Zitat

Original von ALFistA
warum sich einige immer um die hardware prügeln müssen...

letzten endes entscheided den erfolg einer konsole nur die software, man sieht ja am wii das es sich zwar genial verkauft aber nur die hardware, die software bleibt wie man immer an den softwareverkaufszahlen sieht im regal liegen


Frag SEGA. fast immer das problem gehabt, dass die anderen eine bessere auswahl an guten titeln boten.


den zahlen auf wikipedia zur folge hat sich die xbox360 ähnlich gut verkauft wie die Wii und ca. doppelt so oft wie die PS3...aber was kann da Sony schon machen, immerhin ist die "premium" version "ausverkauft" :O

9 715

Dienstag, 6. November 2007, 12:49

Zitat

Original von America`s Most Wanted

Zitat

Original von ALFistA
, die software bleibt wie man immer an den softwareverkaufszahlen sieht im regal liegen


für die Hardwarebasis vieleicht etwas unter den Möglichkeiten aber dennoch gut.



genau das wollte ich im grunde sagen. die nintendo produkte verkaufen sich gut aber schau dir mal die software von anderen entwickler mal an, die verkauft sich oft wenns multiplatform ist auf der wii am schlechtesten von allen 3 konsolen. ich denke das dass der punkt ist was für die entwickler wichtig ist, klar die wii hardwarebase ist die grösste aber das ist kein garant für eine hohen softwareverkauf.

9 716

Dienstag, 6. November 2007, 12:58

Zitat

Original von ALFistA

Zitat

Original von America`s Most Wanted

Zitat

Original von ALFistA
, die software bleibt wie man immer an den softwareverkaufszahlen sieht im regal liegen


für die Hardwarebasis vieleicht etwas unter den Möglichkeiten aber dennoch gut.


genau das wollte ich im grunde sagen. die nintendo produkte verkaufen sich gut aber schau dir mal die software von anderen entwickler mal an, die verkauft sich oft wenns multiplatform ist auf der wii am schlechtesten von allen 3 konsolen. ich denke das dass der punkt ist was für die entwickler wichtig ist, klar die wii hardwarebase ist die grösste aber das ist kein garant für eine hohen softwareverkauf.


ich denke nicht dass das für die entwickler am wichtigsten ist, beider Wii wollen sie halt dann aufgrund der größten anzahl potentieller kunden(je nach spiel und genre!) ein paar euros dazu verdienen. von welchen spielen sprichst du hier? es ist kein geheimnis, dass nintendo immer noch eine art "kinderkonsole" ist und die fans lieber jump&run, adventures und Rpgs reinziehen, als jetzt sport,shooter, action und rennspiele. Nintendo ist einfach ein anderes publikum und eine andere mentalität.

Sony steht zwischen den stühlen und MS mit der xbox360, das ist schon eine Shooter,Sport und Rennspiellastige konsole. es wird zwar versucht auch jüngere konsumenten gerechte spiele auf den markt zu werfen aber der großteil lechzst nach GTA 4. anderes Publikum. ich zähl mal kurz und knapp nur ein paar auf:
CoD-Serie
Ghost Recon Teile
Gears Of War
Halo Trilogie
Mass Effect
Bioshock

:biglaugh:

Dieser Beitrag wurde bereits 5 mal editiert, zuletzt von »Nestroit« (6. November 2007, 13:07)


9 717

Dienstag, 6. November 2007, 14:08

ich will kurz sagen was ich unter ausverkauf verstehe: das ist wie sommer ausverkauf... die reste rauswerfen. das heisst nicht das sie ausverkauft ist weil es zuwenige gibt sondern die restlichen werden noch verkauft.

diese extremen fluktuationen der systeme sind imo nicht gut. sei es jetzt bei der PS3 oder der core, premium, arcade, elite, falcon, zephir 360 ... früher war das angenehmer als kunde und es gab schon grosse augen wenn sega nach jahren einen megadrive II brachte.

aber was solls - heute gehe ich nachhause und geniesse meine games am PC (orangebox und timehift), an der 360 (forza2 bald masseffect) und der PS3 (folklore und ratchet and clank). dazu ist die PSP wieder etwas in fahrt bei mir (hole mir wohl syphonfilter logans shadow oder socom) und der DS wird auch mit jamsession gefüttert. und wenn ich zeit hab hol ich mir wieder ein neues Wii spiel.

luxuxprobleme - ich weiss oft nicht mehr was spielen weil es soviel geile sachen gibt!

ist es nicht genial heutzutage!? :bounce:

der hammer an der ganzen geschicht - die konsolen zusammen kosten immernoch nicht die hälfte von meinem PC! 8)

9 718

Dienstag, 6. November 2007, 14:20

Zitat

Original von ALFistA
die nintendo produkte verkaufen sich gut aber schau dir mal die software von anderen entwickler mal an, die verkauft sich oft wenns multiplatform ist auf der wii am schlechtesten von allen 3 konsolen. ich denke das dass der punkt ist was für die entwickler wichtig ist, klar die wii hardwarebase ist die grösste aber das ist kein garant für eine hohen softwareverkauf.


Unter den erfolgreichsten Wii-Spielen sind drei 3rd-Spiele fast über eine Million. Der Vergleich mit Multispielen ist nicht passend, denn nur wenige Multispiele sind gut für Wii angepasst worden [schlechte Grafik und schlechte Steuerung]. Und zumindest viele japanische Entwickler interessieren keine Multiplattformspiele, da nur wenige japanische Entwickler Multiplattformspiele bringen. Das ist viel eher ein westliches Phänomen, und die große Multifirma Nummer 1, EA, wird Wii weiterhin mit ihren FIFA`s und dergleichen bedienen.

Ein weiteres Problem ist auch: Welches 3rd-Spiel auf Wii hat von der Qualität her auch gute VKZ verdient? Die meisten Spiele haben sich entsprechend ihrer Qualität verkauft [Resident Evil 4 --> über 1 Million ausgeliefert, Trauma Center --> eines der erfolgreichsten Atlus-Spiele überhaupt weswegen auch ein zweiter Teil kommt], aber der große Teil der 3rd-Software ist bisher nur mies [allen voran UbiSoft]. Btw. ist die Größe der Hardwarebasis ein Garant für hohe VKZ, nicht ohne Grund bekommt der Nintendo DS weit mehr Software als die PSP, obwohl die VKZ-Listen des Nintendo DS fast durchweg von Nintendospielen angeführt werden.

Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von »America`s Most Wanted« (6. November 2007, 14:29)


9 719

Dienstag, 6. November 2007, 14:23

finde ich auch. wer das gefühl hat er könne mit Wii das leichte schnelle geld mit müllspielen machen soll auch merken das sowas in die hose geht. wer gute, innovative sachen bietet die Wii optimal nutzen, der verkauft auch gut.

Wii darf keinesfalls längerfristig zur minispiel konsole verkommen und das wird sie auch nicht. ich akzeptier das ding langsam aber sicher einfach so wie es ist und konzentriere mich bei Wii voll auf die spiele anstatt an der hardware rumzumosern.

und jetzt BTT - dat is der sony thread! ;)


COD4 PS3 ingame abgefilmt (übelste quali aber...)
http://gameplanets.blogspot.com/2007/11/…l-gameplay.html

neues futter für uns zum reden:
http://www.product-reviews.net/2007/11/0…r-60-xbox-360s/ :smeissweg: so ein schmarren...

9 720

Dienstag, 6. November 2007, 17:23

Zitat

Original von McE
dann lass es doch zukünftig einfach besser ganz und lass uns in ruhe. danke :rolleyes:


Kurz gesagt: vergiss es. Für einen Lacher schaue ich immer wieder gerne mal rein.

Thema bewerten