Original von KingOfKings111
Hab jetzt vor mir The Darkness zu holen...
möchte euch jetzt fragen, ob die Atmosphäre der deutschen Version wirklich sehr leidet (durch die Zensur) oder ob ich zugreifen soll. Das Problem ist nämlich, dass die Cut-Version (Deutschland) bei Amazon nur 25€ kostet und die Uncut-Version im Laden (ich bin aus Österreich) 40-50€...
Was würdet ihr mir raten?
definitiv die UNCUT,hab die deutsche version gespielt und soviel dazu:
-kein blut
-keine gore animation (z.b. weggefressenes gesicht
-du kannst mit dem dämonenarm keinen aufspießen und in der luft hat. stattdessen stubbst der arm den gegner nur um und der is dann tot. das fand ich am schlimmsten
-anstatt herzen zu fressen, saugst du die "seele" eines toten auf. die anomation der dämonenköpfe bleibt die gleiche, d.h. anstelle des streits um das größere stück herz raufen sie um eine "lichtkugel" oder kauen sie
-du kannst goodies, wie z.b. den comicstrip der vorlage freischalten, nur fehlt bei der deutschen version ein teil davon, da der comic hakenkreuze zeigt, die in dt. verfassungsfeindliche symbole darstellen
-gewisse umweltdetails fehlen - z.b. brennende leichen, tote etc... dadurch wirkt die umwelt in manchen levels leer. auch bluttexturen an den wänden fehlen teilweise
auf gewisse sachen kann ich verzichten (blut,comic,sogar das herzding, da das nachm 20. mal sowieso repetativ wird), aber gerade das mit dem dämonenarm oder der umweltgestaltung zieht ordentlich am spielspass....
wenn das nächste mal solche fragen auftauchen:
www.schnittberichte.de