Du bist nicht angemeldet.

[KEIN SPOILER] Mass Effect

2 181

Samstag, 17. November 2007, 15:14

hm, ne Schutzanzug hast Du von Anfang an. Aber ich weiß es nicht sicher. Mal schauen! Und wnen nicht auch nicht schlimm, es gitb soooo viel zu tun!

I v4deR I

Meister

• iTz v4deR
  • Private Nachricht senden

2 182

Samstag, 17. November 2007, 16:15

Zitat

Original von Strangled

Zitat

Original von darkrain9
die letzte frage kann ich dir mit ja beantworte

es gibt die sogenannte zitadelle das is so der hauptplanet^^

Die "Citadel" ist kein Planet, sondern eine riesige Raumstation, einer Stadt im Weltraum gleich, die von der verschollenen Rasse, den Protheanern, quasi "hinterlassen" wurde und nun von verschiedensten Rassen des Universum bewohnt wird. Außerdem ist dort der Sitz des "Citadel Councils", ein hoher Rat, dem auch verschiedene Spezies angehören.

Gern geschehen. ;)

jawoll das ist DAS Ballungsgebiet in Mass Effect :biglaugh:
man jetzt bin heiß auf das Game
Wenn man Bier ins Licht hält, sieht es aus wie flüssiges Glück.

2 183

Samstag, 17. November 2007, 16:26

es gibt doch diese XP anzeige wenn man einen getötet hat

ist die irgendwann zuende? also das man maximal 999.999 bekommt oder unendlich?

und jetzt die frage wo ihr alle drauf gewartet habt...

...trommelwirbel...

... nochmal trommelwirbel...

und damit es spannend wird nochmal ...trommelwirbel...

gibts statistiken im spiel? :biglaugh: :biglaugh: wenn ja welche? :D

I v4deR I

Meister

• iTz v4deR

2 184

Samstag, 17. November 2007, 16:33

Zitat

Original von SWAT-Sniper

...trommelwirbel...

o man, was hast du immer mit deinen Statistiken? :laugh:

Matthias Brems

FRONT Inventar

• FrontLeader

2 185

Samstag, 17. November 2007, 16:40

Zitat

Original von SKooKye
es soll an die 100 planeten geben haben die aus dem OXM geschrieben
als sie es ansgespielt haben
"wir waren fassungslos wieviele hunderte planeten man in mass effect erforschen kann"
8o
also wenns stimmt kommt was grosses auf uns zu
endlich wieder mal nen game wo ich solange wie bei oblivion spieln kann :biglaugh:

Hehe... die lieben Kollegen vom OXM ;) ... allerdings erforscht man einen Großteil davon mit einem simplen Knopfdruck. Landen kann man auch schätzungsweise 20-25, aber das ist auch schon sehr imposant:)

2 186

Samstag, 17. November 2007, 17:33

:biglaugh: meine ich doch. Wie lange hast Du es schon zum testen?

Matthias Brems

FRONT Inventar

• FrontLeader

2 187

Samstag, 17. November 2007, 18:56

Seit vorletzter Woche, aber ich teste den Titel nicht, ich darf es nur "spielen" ;)

HaLo2JumPeR

Fortgeschrittener

• »HaLo2JumPeR« wurde gesperrt

• Ix JumPeR xI

2 188

Samstag, 17. November 2007, 19:03

Zitat

Original von Matthias Brems
Seit vorletzter Woche, aber ich teste den Titel nicht, ich darf es nur "spielen" ;)

Toll ich könnte es auch schon bekommen :rolleyes:
Aber da diese Version nur English wäre warte ich nochn bissel aufne Deutsche Version...
Aber ich höre von denen die es schon spielen eigentlich nicht sooo viel Positives und für mich sieht das Game noch wenig nach Gears of War aus..so von der Grafik und Kampfweise :(

2 189

Samstag, 17. November 2007, 19:08

Tja, viele dachten halt es wäre ein Shooter ... und das ist es überhauptnicht. Ich bin sehr zufrieden und deshalb könnte es auch gerne von allen zerissen werden, lindert ja nicht meine Spielfreude!

2 190

Samstag, 17. November 2007, 19:10

Zitat

Original von HaLo2JumPeR

Aber ich höre von denen die es schon spielen eigentlich nicht sooo viel Positives und für mich sieht das Game noch wenig nach Gears of War aus..so von der Grafik und Kampfweise :(

:rolleyes: Mein Gott, ich spring gleich vor ne Wand :rolleyes:

Mass Effect ist ein Rollenspiel, kurz RPG, welches absolut kein Shooter ist.

Bemängelungen und Vergleiche bezüglich der Grafik mit GoW sind auch völlig sinnlos, da Mass Effect einen Umfang aufweiset, der den von GoW nicht nur in den Schatten stellt oder alt aussehen lässt, sondern pulverisiert (im übertragenden Sinne gesprochen). Dieser Umfang braucht Platz - und dafür ist die Grafik mehr als ansehnlich.
GoW ist ein Shooter und hat demnach einen weit geringeren Umfang als irgendein Rollenspiel.

Ich hoffe wir stürzen nicht nochmal (wie die gefühlten 1500 mal) über Leute die denken ME sei ein Shooter oder spiele sich so. :rolleyes:

Matthias Brems

FRONT Inventar

• FrontLeader

2 191

Samstag, 17. November 2007, 19:12

Zitat

Original von HaLo2JumPeR

Zitat

Original von Matthias Brems

Toll ich könnte es auch schon bekommen :rolleyes:
Aber da diese Version nur English wäre warte ich nochn bissel aufne Deutsche Version...

Also wir haben die deutsche Version. Aber dein Vergleich... den kann ich nicht so ganz nachvollziehen. Vielleicht kennen deine "bekannten" nur die beiden Titel ;) Es gibt neben den Waffen spezielle Fähigkeiten, die beim Kampf eingesetzt werden können und später auch müssen. Hinzu kommt die Tatsache, dass dein Charakter sich auflevelt. Auch die Fähigkeiten und Waffensysteme sowie Munition, Schilde, Kampfanzüge, etc. können mit allerlei Upgrades modifiziert werden.

Die Kampfhandlungen sind zwar ein wichtiger teil von Mass Effect, es gibt aber zig, (und ich meine zig) Nebenquests, bei denen du nicht kämpfst.

Grafisch gesehen bewegt es sich meiner Meinung nach noch über GoW... zumal man es eigentlich nicht wirklich direkt vergleichen kann. ME ist ein Rollenspiel-Actionadventure mit Shooter-Anleihen. Meiner Meinung nach genau der richtige Mix.

2 192

Samstag, 17. November 2007, 19:25

Ich finde GOW zu ME verhält sich wie PGR4 zu FORZA 2. Man kann es einfach überhaupt nicht vergleichen. Wenn man nur ballern will sollte man ME bitte NICHT kaufen oder auch nur dran denken! Hier geht es um viel mehr.

I v4deR I

Meister

• iTz v4deR

2 193

Samstag, 17. November 2007, 20:09

Zitat

Original von GERryLee
Ich finde GOW zu ME verhält sich wie PGR4 zu FORZA 2. Man kann es einfach überhaupt nicht vergleichen. Wenn man nur ballern will sollte man ME bitte NICHT kaufen oder auch nur dran denken! Hier geht es um viel mehr.

das hoffe ich doch das es um mehr geht...
ich will eine fette und mitreißende Story!

2 194

Samstag, 17. November 2007, 20:12

yes, hab heute eendlich angefangen das buch zu lesen und das macht wirklich lust auf mehr. interessant auch wie die reaktion der menschheit auf die prothean teile beschrieben wird und die daraus resultierende technische entwicklung. nice.^^ les das buch auf englisch und soweit ist es gut verstehbar, aber teilweise auch echt nur ausm zusammenhang. ich denke ich werde mir jetzt tatsächlich die deutsche LE holen um beim spielen einfach chillen zu können.. mehr oder weniger.. :D

somit will ich euch nicht länger mit diesem thema nerven... xD
Dread-Rat.

2 195

Samstag, 17. November 2007, 20:34

Zitat

Original von Strangled
Ich glaub das nicht....

MASS EFFECT IST KEIN SHOOTER!
(sollte man wohl auf jeder Threadseite groß posten. :biglaugh: )

Kann doch nicht wahr sein sowas, es wird ein Rollenspiel wo es um Story, Charakterentwicklungen und viele Dialoge geht und nicht um den wohl unwichtigsten und bestimmt nicht größten part!

Mass Effect bietet einfach mal eine alternative darstellung eines Kampfes. Meinetwegen hätte man auch einfach die jeweilige Kampfszone aus der Vogelperspektive darstellen können, in der man dann rundenbasierend oder nicht seine Leute steuert, selbst dann wär das Spiel noch geil gewesen, fraglich allerdings, ob dieses Kampfsystem dann zu so einem Sifi-RPG gepasst hätte.

Was soll eigentlich andauernd Das Argument: "Masseffect ist kein Shooter!"

Ach echt?! Erzähl mir was Neues...
Tatsache ist aber, dass man dort in Echtzeit KI gesteuerte Gegner abballert, und das nicht zu knapp. Und wenn sich die Intelligenz der Gegner darauf beschränkt, im 5 Sekunden Takt aus ihrer Deckung hervorzukommen, paarmal zu schießen und dann wieder in Deckung zu gehen, dann ist das auf gut Deutsch gesagt Scheiße! Shooter oder nicht Shooter, scheiße bleibt scheiße.
Mir kommt es in den Videos so vor, als würde die KI gar nicht auf das Vehalten des Spielers reagieren.
Der Rest des Spieles ist ziemlich geil, Dialoge, Grafik und wahrscheinlich auch die Story, was man so hört und liest.

Es wäre übrigens nett, wenn man nicht gleich als Idiot hingestellt wird, der Genres nicht auseinanderhalten kann, nur weil man etwas Kritik übt.
Don´t call me Scheiss!!!

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »DrZord« (17. November 2007, 20:39)

2 196

Samstag, 17. November 2007, 22:10

Zitat

Original von DrZord

Es wäre übrigens nett, wenn man nicht gleich als Idiot hingestellt wird, der Genres nicht auseinanderhalten kann, nur weil man etwas Kritik übt.

Ohne angreifen zu wollen, aber man sollte sich auch schon über das Spiel Informieren bevor man Kritik übt, die in einen anderen Genre viel mehr Sinn ergeben würde als bei diesem Spiel.
Kritik ja - aber bitte auf einer vernüftigen Grundlage.

Selbst wenn die KI der Gegner nicht mit der eines Shooters mithalten kann, zeigt mir mal ein Rollenspiel wo die KI dies kann - man wird lange suchen müssen.
Auch wenn die Kämpfe stark an einen gewöhnlichen Shooter mit "schlechter" KI erinnern, so denke ich wird man genug gefordert sein, zumal das pausieren des Spiels und die damit zusammenhängenden taktischen Möglichkeiten bestimmt nicht umsonst ins Spiel gebracht wurden.

Ich denke die bisherigen Spieler können das bestätigen.

2 197

Samstag, 17. November 2007, 23:18

Zitat

Original von SWAT-Sniper

...trommelwirbel...

die fragensind frei......wer kann sie beantworten?...sie fliegen vorbei.....wie nächtliche schatten....kein SWAT will sie missen kein Moderator erschießen...die Fragen sind sind frei........

Nossi

Fortgeschrittener

2 198

Sonntag, 18. November 2007, 01:30

Ich muss sagen, ich wäre schwer enttäuscht wenn das Teil als Shooter durchgehen würde. Nein, je mehr Text, je mehr Gespräche, je mehr Handlung, desto besser. Erinnert sich noch jemand an Planescape Torment ? Das war ein richtiges Rollenspiel, man konnte stundenlang an einem Ort verweilen, sie die Umgebung ansehen, zahlreiche Sachen enddecken und in die Welt eintauchen oder einfach nur Gespräche führen. Die gelegentlichen Dungeonausflüge waren da eher störend. Und trotzdem war es verdammt fein. Mass Effect wird actionbetont genug, aber wer es schlecht bewertet weil es nicht mit Half-Life mithält, der hat das Spiel nicht verstanden.

2 199

Sonntag, 18. November 2007, 09:24

Seit gestern Abend weiß ich das ich auf Aliens stehe :P
Habe jetzt 10,5 Std hinter mir und es kommt mir vor wie drei. Mich wundert es nur wie mir das Spiel "nur" 10,5 Std anzeigen kann, weil ich mindesten bis jetzt 15-20 vor dem TV gesessen habe. Auch gestern habe ich bei 6,5 Std. Spielzeit gestartet und habe von 22-4 Uhr gespielt. 6,5 Std + 6 Std. macht bei mir 12,5 Std.

Die Mission auf VIRMIR (Heißt glaube ich so der Planet) 8o

Von Stunde zu Stunde begeistert mich das Spiel mehr. Ich werde jetzt mal diverse Seitenquests erfüllen, damit es noch etwas dauert bis ich die Hauptstory durch habe.

Ich bin so froh das BIOWARE dieses Spiel gezaubert hat. Habe übrigen swa die Grafik angeht alles ausgestellt.

Motion Blur und Filmkörnung. Weiß nicht warum die das in das Spiel eingefügt haben, ohne alles sieht es einfach viel besser und verdammt gut aus, und egal was man zuschaltet verschlechtert nur den Eindruck. Also wenn IHR das Spiel habt oder erst noch bekommt, als erstes uter Grafik diese zwei Sachen ausstellen!!!

2 200

Sonntag, 18. November 2007, 11:07

In anderen Foren hört man sowohl von Europäischen als auch von Amerikanischen Spielern, dass die Framerate teilweise derbe in die Knie gehen tut.

Ich kann mit allem Leben, Kanten, unkorrekte Schattenwürfe, Pop-ups oder das Texturen etwas spät geladen werden....aber nicht mit einer unkonstanten Framerate....da wird davon gesprochen das es auf manchen Planeten mit schätzungsweiße 10 FPS läuft....oder wenn sich der Charackter schnell um die eigene Achse dreht, muss es zu Framerateeinbrüchen kommen usw...

Kannst du das bestätigen GERryLEE?

Denn so Klasse das Spiel ist, das wäre für mich ein Totschlagargument gegen den Kauf...

Noch eine Bitte GERryLee, könntest du kurz beschrieben wie das mit den Items aussieht? Also findet man zB auch Rüstungen und wenn man die Trägt sieht man das auch am Charackter? Und wie sieht das mit den EXP aus, steigt man schnell oder eher gemächlich und macht die Charentwicklung spaß?

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »TeRRoR Voic3« (18. November 2007, 11:10)

Thema bewerten