Du bist nicht angemeldet.

[KEIN SPOILER] Mass Effect

Matthias Brems

FRONT Inventar

• FrontLeader
  • Private Nachricht senden

2 241

Montag, 19. November 2007, 15:58

So gehts mir bei GoW und Halo3 ;)

2 242

Montag, 19. November 2007, 16:05

Zitat

Original von Matthias Brems

Zitat

Original von uprock
wie groß kann man sich denn diese areale vorstellen?

Groß bis sehr groß ;) Die Zitadelle ist schon als gigantisch zu beschreiben. Ich glaube, die ist so ca 3 km lang... wenn man in der Haupthalle steht, kann man sie komplett überblicken. Die Areale der Planetenoberflächen sind unterschiedlich groß, in der Regel braucht man nicht länger als 4-5 Minuten, um diese einmal mit dem Mako in gerader Linie zu durchqueren. Übrigens, auch wenn es nicht immer viele Dinge auf leergefegten Planeten zu entdecken gibt, ist es doch immer wieder spannend, diese anzufliegen. Vor allem weis man ja nie, was einen erwartet. Hinzu kommt die grafische Umsetzung der verschiedenen Welten, die wirklich alle komplett unterschiedlich sind. Mal sind es Eiswelten, dann wieder (Lava-)Wüsten oder erdähnliche. Mal ist tote Hose, mal geht die Post ab :)

Wenn ich das schon wieder höre wird mir ganz schwumrig, wie freue ich mich auf das Spiel. Einfach mal mit dem Mako rumheizen, Raumstationen erkunden und wieder ein SciFi RPG. Mensch ich bin fast nicht mehr zu bremsen...

2 243

Montag, 19. November 2007, 16:11

Zitat

Original von Yildirim

Zitat

Original von Matthias Brems

Zitat

Original von uprock
wie groß kann man sich denn diese areale vorstellen?

Groß bis sehr groß ;) Die Zitadelle ist schon als gigantisch zu beschreiben. Ich glaube, die ist so ca 3 km lang... wenn man in der Haupthalle steht, kann man sie komplett überblicken. Die Areale der Planetenoberflächen sind unterschiedlich groß, in der Regel braucht man nicht länger als 4-5 Minuten, um diese einmal mit dem Mako in gerader Linie zu durchqueren. Übrigens, auch wenn es nicht immer viele Dinge auf leergefegten Planeten zu entdecken gibt, ist es doch immer wieder spannend, diese anzufliegen. Vor allem weis man ja nie, was einen erwartet. Hinzu kommt die grafische Umsetzung der verschiedenen Welten, die wirklich alle komplett unterschiedlich sind. Mal sind es Eiswelten, dann wieder (Lava-)Wüsten oder erdähnliche. Mal ist tote Hose, mal geht die Post ab :)

Wenn ich das schon wieder höre wird mir ganz schwumrig, wie freue ich mich auf das Spiel. Einfach mal mit dem Mako rumheizen, Raumstationen erkunden und wieder ein SciFi RPG. Mensch ich bin fast nicht mehr zu bremsen...

na. wenn du jetzt losläufst dann bist du vllt bis freitag 1 mal um die erde rum :biglaugh: und dann kannst du spielen....so musst du jetzt nicht warten :] 8)

2 244

Montag, 19. November 2007, 16:25

das ist für mich die mutter aller spiele!

das ding würde laut gametrailers sogar als reiner shooter durchgehen wenn man alles RPG zeug über board schmeisst. also ein echtzeit RPG mit dickem shooter anteil - was genialeres kann ich mir gar nicht vorstellen.

das einzige was mir nicht gefällt sind die technischen mängel. würde man die festplatte anständig nutzen wäre diese texturstreaming kacke nicht nötig (sogar im menü streamen texturen auf die köpfe der protagonisten...) und das ruckeln und das tearing ist auch nicht schön.

kann mich aber überhaupt nicht bremsen - das werden verdammt schwere tage ab dem 23.11.07 für mich - schlafmangel extrem.

2 245

Montag, 19. November 2007, 16:36

Boah, 9,6 von Gametrailers ist schon krass, alleine wenn man durch rennt braucht man laut GT 20 Stunden.........das Game wird wohl etwas länger ans Bildschirm fesseln :)
Ich hatte zwischen durch sogar mit dem Gedanken gespielt es abzubestellen, da ich befürchtet hatte, es ist durchgespielt und das wars.
Nach dem Review bleibt es aber bestellt :P
1899%

Träume nicht dein Leben, lebe deinen Traum!

2 246

Montag, 19. November 2007, 16:42

Man sollte zumindest die Wahl haben. Inhalte auf die HD auszulagern JA/NEIN. Wäre doch was.
Mir gehts es so wie Matthias. Für mich sind reine Shooter in Singleplayer ultra langweilig. Ich überlege direkt heute noch einmal auf schwer zu starten und ne Frau zu nehmen. Dann alle Planeten und alle Sitequests erfüllen.

Also ich bin ganz gemütlich durch und habe an Spielzeit ca. 18-20 Std. gebraucht (Zeit die ich vorm TV gesessen habe). Aber um alle Planeten zu erforschen und die ganzen Planeten ist schon etwas mehr Zeit nötig. Laut Spielemene habe ich nur 12,5 Std. gebraucht. Wie das zustande kommt, würde ich gerne mal wissen. Allein der letzte große Kampf hat mich bestimmt 1 Std gekostet. War das Beste wa ich je bis jetzt erlebt habe!

ACHTUNG SPOILER! Hier klicken um einzusehen
Noch einmal schnell guten Sex und dann ab ins Getümmel :) War das deil ...

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »GERryLee« (19. November 2007, 16:43)

2 247

Montag, 19. November 2007, 16:46

mir macht cod4 auch spass... spass ist das falsche wort - eher vergnügen.

das zeug ist mir aber zu schnell, zu stressig... in ME hat man alle zeit der welt und kann auch mal einfach ein wenig rumlaufen und quatschen, sich mit der geschichte oder der technik der maschinen etc. auseinander setzen.

pure rushes wie cod4 sind für mich echt anstrengend und ich geh da jedesmal beduselt von der scheibe... :uah:

2 248

Montag, 19. November 2007, 17:02

In einer Stunde kommt das 4players-Review und die neigen häufig dazu "Offenes Ende" als Kritikpunkt anzuführen. Bitte tut mir den Gefallen und verschont mich ggfls. damit. Für Spieler wie mich fällt das unter Riesenspoiler.

2 249

Montag, 19. November 2007, 17:35

Das Gute an dem Ende diesen Teils ist, das es schon ein abgeschlossenes ist.
Es lässt keine Fragen offen und alles ist geasgt und getan, soweit.
Hat mich in keinster Weise unbefriedigt zurückgelassen. Macht eher unheimlich Lust auf mehr. Die letzten 2 Std. der Haupstory sind der OBERHAMMER!

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »GERryLee« (19. November 2007, 17:36)

2 250

Montag, 19. November 2007, 17:39

sehr gut also in sich abgeschlossene episoden.

2 251

Montag, 19. November 2007, 18:05

4players.de 89 Punkten mit dem größten Test der 4players-Geschichte!?

2 252

Montag, 19. November 2007, 18:24

Und wer es noch nicht gesehen hat, unser Review ist ist nun auch online

=>http://www.xboxfront.de/news-934-9210-Mass_Effect.html

2 253

Montag, 19. November 2007, 18:31

Zitat

Original von 8er
4players.de 89 Punkten mit dem größten Test der 4players-Geschichte!?

hart bewertet aber die kritik scheint gerechfertig zu sein

2 254

Montag, 19. November 2007, 18:36

Hey Leute!
Und XBoxfront gibt 96% (!!!)
Fettes Review und massig Videos online!

@Mo :D

Nerds united!

2 255

Montag, 19. November 2007, 18:42

http://www.xboxfront.de/news-934-9204-Mass_Effect.html

uhhh man
wer hat den den typen verbrochen.

nicht wirklich hübsch das kerlchen ^^.

hoffe auf bilder von usern die ihre schöpfung zeigen

^^

2 256

Montag, 19. November 2007, 18:43

So habe euren Test gelesen und habe es gerade Vorbestellt bei Grotte. Kommt es wirklich schon diese Woche raus ?? ^^ Man ich komme kaum zum Zocken und ich habe Spiele ohne Ende, bei mir zuhause rumfliegen. :biglaugh:

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »sworn enemy« (19. November 2007, 18:44)

Matthias Brems

FRONT Inventar

• FrontLeader
  • Private Nachricht senden

2 257

Montag, 19. November 2007, 18:44

Zitat

Original von Neo-Freeman
http://www.xboxfront.de/news-934-9204-Mass_Effect.html

uhhh man
wer hat den den typen verbrochen.

nicht wirklich hübsch das kerlchen ^^.

hoffe auf bilder von usern die ihre schöpfung zeigen

^^

Jep... hässliche Fratze ;) Das kam dabei raus, als ich im Charaktererstellungs-Video wild rumgeklickt habe ;)

2 258

Montag, 19. November 2007, 18:46

ich denk ich werd mir halt schon einen zusammenbasteln zu dem die stimme dann auch irgendwie passt. ist ja nicht gerade die stimme eines waschechten raubeines..^^ insgesamt hört die lokalisierung sich echt verdammt vielversprechend an. gute sache.
Dread-Rat.

2 259

Montag, 19. November 2007, 18:49

genauso seh ich das auch ^^.

sollte zur stimme passen ^^

naja mal abwarten.

2 260

Montag, 19. November 2007, 18:55

Ich hab angefangen die Videos zu gucken, aber abgebrochen...
Vom Soundtrack hab ich Gänsehaut bekommen und von diesem Spektakel will ich mich lieber vor dem heimischen Fernseher über meine fette Anlage mitreißen lassen.
Die Charaktererstellung ist echt genial und ich hatte das Gefühl, dass sie nicht so überladen ist wie bei Oblivion (da wars mir schon ZU viel) aber denoch komplex.
Ich würde sooo gerne weiterschauen, aber das heb ich mir alles für Freitag mit etwas Glück schon Donnerstag auf!
Danke Xboxfront für den fetten Einblick und euer professionelles Review!

Nerds united!

Zurzeit ist neben dir 1 Benutzer in diesem Thema unterwegs:

1 Besucher

Thema bewerten