Zitat
Original von funkySTU
Bei solchen Games mag das ja so sein, aber bei Spielen wie The Darkness oder Bioshock ist Blut Teil der Atmosphäre, und da sollte es auch drin bleiben.
Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »BGKfromEden« (20. November 2007, 19:43)
Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Phil209« (27. November 2007, 19:11)
Zitat
Original von Phil209
Sein Lieblingsspiel, schrieb er in einem Internet-Forum, sei Super Columbine Massacre RPG – ein Videospiel, das das 1999 verübte Massaker in der Columbine High School glorifiziert.
Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »rX Maurice« (28. November 2007, 10:23)
Zitat
Original von SoulRISE
Was lässt unsere Jugend verrohen?
Sind es die fehlenden Werte? Die Perspektivlosigkeit? Die "Vorbildfunktion" von Prominenten (Schauspieler, Musiker, Politiker, auch Vorstandsvorsitzende), die den Kindern zeigen, dass man nur mit roher kaltherzigkeit was werden kann in dieser Welt?
Sind es die Eltern, die eine ähnlich schlechte Erziehung genossen haben? Die brutalen Auswirkungen des Raubtierkapitalismusses?
Nein, Leute, es sind, man höre und staune: Die bösen, bösen Killerspiele.
http://www.heise.de/newsticker/meldung/99723
Verbieten wir endlich diese Spiele, fordern wir selber ein Verbot. Denn nur wenn es keine "bösen" Spiele gibt, können wir diesen kleingeistigen Spinnern den Spiegel vorhalten.
Wenn das die einzige Lösung ist (also die Symptome, nicht etwa die Ursachen zu bekämpfen), sollten ja keine weiteren Gewalttaten mehr möglich sein.
Wir wissen alle, dass das Unsinn ist. Aber ich möchte diese Penner dann nach dem Amoklauf zur Rede stellen. Ich möchte sie fragen, ob sie uns angelogen haben, ob sie es sich zu einfach gemacht haben, oder ob sie einfach selber absolut unfähig sind, über diese Geschehnisse zu urteilen.
"Videospiele sind verboten, wir haben CDs zerstört, Filme und Bücher verbrannt, es gibt im Medienbereich nur noch die Bibel, Bild und Bunte - wie konnte es dann trotzdem zu dieser unglaublich schrecklichen Tat kommen, Herr Blablabla - wurde das Volk etwa jahrelang von Euch selbsternannten Experten verarscht? Lagen die Ursachen gar woanders, tief in unserer eigenen Mitte verwurzelt? Was verbieten wir denn nun?"
Zitat
Original von offense04
Also wenn ich mir dass so lese, dann fällt mir das Buch "1984" von George Orwell sofrot ein! ich weiss nicht ob es von euch jemand gelsen hat, aber stimmt einen doch sehr nachdenklich! Genau um das gehts nähmlich in dem Buch! Es ist eigentlich als Sience Ficiton Buch geschrieben worden, aber wird sind allzuweit von dieser beschriebenen Ficion nicht allzuweit entfernt!
Zitat
Original von SoulRISE
Zitat
Original von offense04
Also wenn ich mir dass so lese, dann fällt mir das Buch "1984" von George Orwell sofrot ein! ich weiss nicht ob es von euch jemand gelsen hat, aber stimmt einen doch sehr nachdenklich! Genau um das gehts nähmlich in dem Buch! Es ist eigentlich als Sience Ficiton Buch geschrieben worden, aber wird sind allzuweit von dieser beschriebenen Ficion nicht allzuweit entfernt!
Die notwendige Infragstruktur haben wir geschaffen, das ist kein Problem. Einen großen Bruder zu entwickeln, ist ebenfalls nicht schwer, Ihr wärt überrascht, wenn Ihr wüsstet, wie weit die KI mittlerweile ist.
Edit: Aber das gehört eigentlich nicht zum Thema, George Orwells Werke sollten übrigens vernichtet werden. Das sie einen schlechten Einfluss auf uns ausüben, sieht man ja an Dir!![]()
Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »offense04« (29. November 2007, 10:03)
Zitat
Original von SoulRISE
Aber mal was anderes: Wieso ist Assassins Creed eigentlich ab 16? Ich meine, im Gegensatz zu Crackdown, Halo 3 und Gears of War gehört das Spiel absolut nicht in die Hände eines potentiellen, manisch depressivem, Amokläufers. Die Philosophie der Assassinen deckt sich doch durchaus mit der Gedankenwelt eines Irren.
2 Besucher
Um die vielfältigen Funktionen des Forums nutzen zu können, solltest Du Dich registrieren. Es lohnt sich!
Jetzt registrieren!