Du bist nicht angemeldet.

[KEIN SPOILER] Mass Effect

2 401

Donnerstag, 22. November 2007, 06:31

wirste ja sehn ^^

2 402

Donnerstag, 22. November 2007, 08:14

hi

ladet bei euch andauernd das DVD Laufwerk nach bzw ruckelt es zeitweise leicht während den dialogen?

2 403

Donnerstag, 22. November 2007, 09:16

in welcher hinsicht ändert sich das spiel , wenn man als mann oder als frau spielt ?

welche vor und nachteile hat man dadurch ? sind die unterschiede gravierend ?

ich hab das gefühl , man muss das spiel xx-fach durchspielen , um alles erlebt zu haben.
als mann, frau, gut , böse , sentinel ......
das gibt ein fulltimejob - ich brauch n jaar urlaub :D

Amano80

Fortgeschrittener

• Amano 80
  • Private Nachricht senden

2 404

Donnerstag, 22. November 2007, 09:29

Zitat

Original von Yoshmania
Super Mario Galaxy - 10 -Korrekt
Uncharted: Drake’s Fortune - 8 -Korrekt
Assassin’s Creed - 7 -Korrekt
Crysis - 9 -Korrekt
Mass Effect - 7 -zu niedrig
Call of Duty 4 - 9 -zu hoch
Kane and Lynch - 6 -Korrekt
Tony Hawk’s Proving Ground - 6- zu hoch
The Simpson’s Game - 5 -Korrekt
Zack and Wiki - 8 -k.A.
The Witcher - 5 -k.A.
Bladestorm - 8 help -VIEL zu hoch
Castlevania Dracular X - 7 -k.A.
Silent Hill Origins - 7 -Korrekt
Hellgate: London - 6 -Korrekt
Timeshift - 6 -Korrekt
Mutant Storm Empire - 8 -k.A.
Guitar Hero III - 6 -Korrekt
Beowulf - 5 -Korrekt
Need for Speed: Pro Street - 6 -Korrekt

Für mich sind die meisten Wertungen nachvollziehbar. Find nicht dass die falsch werten. Ganz im Gegenteil: Endlich nutzt mal jemand die ganze Skala von 1-10. Mich kotzt es echt an dass die Mags sonst nur die Skala von 80-95% nutzen. Alles andere drunter ist dann totaler Abfall! HALLO? Ein Game mit 70% sollte immer noch eigentlich ein Gutes Spiel sein! Wenn sich nämlich alles in den oberen Regionen (bei Top Games 90-95%) abspielt ist dann immer die Schreierei groß :discuss: wenn Spiel Y 1% mehr (oder weniger) hat als Spiel X. Obwohl es ja um WELTEN besser ist.

2 405

Donnerstag, 22. November 2007, 09:40

Zitat

Original von 8er

Zitat

Original von Strangled
Jep, wegen dem Bioware-shepard.
Ich kann mich noch erinnern, wie wir zwei uns auf die Charerstellung gefreut haben. Stundenlanges Gesichterformen, muahaha. ^^

Naja... bin ich halt der Einzelkämpfer. ;)

Der Standard-Shepard sieht allerdings sehr gut aus. Ich renne auch mit dem rum.

hehe,finde shepard sieht nicht so aus als könnte der kolonnien aufhalten :biglaugh: der ist mir zu weich.

meiner muss aussehen wie bruce willis.
kommander Maclane ,das hat was :P

-

2 406

Donnerstag, 22. November 2007, 09:44

Stimmt, wenn ein Game nicht die 80 % erreicht ist es oft schon absoluter Schrott, die % Wertungen finde ich sowiso nicht so gut, früher gabe es beim SNES mal die Zeitschrift TOTAL, die haben nach Schulnoten bewertet und das System hat mir am besten zugesagt.

eine 1 oder 1- hatte einfach zu bedeuten das die Entwickler sehr gute Arbeit geleistet haben und bei ner 3+ hatten Fans des Genres ein passables Game und der durchschnittszocker immer noch ein Befriedigendes Ergebnis. Abe 3- ist es dann schon happig geworden was die Qualität angeht.

Die Prozentwertungen haben da immer das Problem das unter 80% der Eindruck entsteht das das Game sowiso Müll ist - was zwar oft aber nicht immer der Fall ist.

2 407

Donnerstag, 22. November 2007, 09:55

Zitat

Original von El Pazerino
Stimmt, wenn ein Game nicht die 80 % erreicht ist es oft schon absoluter Schrott, die % Wertungen finde ich sowiso nicht so gut, früher gabe es beim SNES mal die Zeitschrift TOTAL, die haben nach Schulnoten bewertet und das System hat mir am besten zugesagt.

eine 1 oder 1- hatte einfach zu bedeuten das die Entwickler sehr gute Arbeit geleistet haben und bei ner 3+ hatten Fans des Genres ein passables Game und der durchschnittszocker immer noch ein Befriedigendes Ergebnis. Abe 3- ist es dann schon happig geworden was die Qualität angeht.

Die Prozentwertungen haben da immer das Problem das unter 80% der Eindruck entsteht das das Game sowiso Müll ist - was zwar oft aber nicht immer der Fall ist.

Zum Thema Schulnoten:

4 ist bestanden -> bestanden ist gut -> gut ist eine 2 -> eine 2 ist fast eine 1 :P

Also kann man sich aus allem was zurechtlegen und Argumente finden 8)

Aber wir sollten wieder zum Thema zurück kommen, Bewertungssysteme können wir an anderen Stellen besser diskutieren :)

2 408

Donnerstag, 22. November 2007, 09:57

Habe gerade eben das Review von AreaGames gelesen.
Das liest sich für mich so als wenn sie fast nur negative Aspekte des Spiels erläutern. Demnach könnte man meinen, das Spiel hätte sogar noch weniger als 86% verdient.
Aber ich werde mir Morgen erst mal selbst meine Meinung bilden :]

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Hühnerschreck« (22. November 2007, 09:58)

2 409

Donnerstag, 22. November 2007, 09:57

Leute! Die Wertungen in der Edge sind absolut nichtssagend und unbedeutend. Der passionierte Edgeleser nimmt sie gerade mal als Fußnote wahr und zieht sämtliche für ihn relevanten Informationen aus dem Text.
Gruß
Markus

Dieser Beitrag ist potentiell jugendgefährdend

2 410

Donnerstag, 22. November 2007, 09:58

Wie ist denn eigentlich die Steuerung gemacht, ist sie eher butterweich wie in COD oder hackelig wie bei PDZ. Ich meine jetzt speziel das Zielen.

LOKI l

Erleuchteter

• LOKI l

2 411

Donnerstag, 22. November 2007, 10:01

Zitat

Original von LOKI l

Zitat

Original von El Pazerino
Wie ist eigentlich die Steuereung des Fadenkreuzes, Butterweich wie bei Cod und Halo oder eher hackelig wie bei PDZ.

Bitte um Antwort, das ist nämlich für mich sehr wichtig.

Naja, die Steuerung ist sehr gut - da es aber ein Rollenspiel ist gibt sich das ganze am Anfang eher schwammig. Mit Upgrades wird´s dann besser ;)

(gerade die Sniper ist bisher für mich fast nicht zu gebrauchen - da wuscht das Fadenkreuz nur so hin und her...)
"I'll take my clothes off and it will be shameless, cause everyone knows that's how you get famous...." *sing*

2 412

Donnerstag, 22. November 2007, 10:03

Dannke, erst bekomm ich keine Antwort und dann gleich 2.

Sehr nice LOKI :knuddel:

2 413

Donnerstag, 22. November 2007, 10:22

Also für mich als Actionliebhaber ist ME nicht so dolle, werde es nachdem Durchspielen wieder verkaufen, (gut das ich schon einen Käufer habe) finde die Ballereien arg öde und nur rumlaufen und Reden ist mir zu langweilig, ja ich weiß es ist ein RPG aber dennoch hat mir Oblivion mehr Spaß gemacht......technisch gesehen ist es top, aber es werden zu oft Texturen sogar mitten in Gesprächen geladen, was sehr unschön ist.

Für einen der mit RPG wenig anfangen kann ist auch ME keine Offenbarung, bitte jetzt nicht steinigen, aber es ist halt meine Meinung ;)
1899%

Träume nicht dein Leben, lebe deinen Traum!

LOKI l

Erleuchteter

• LOKI l

2 414

Donnerstag, 22. November 2007, 10:23

Zitat

Original von SG_KaNe
Also für mich als Actionliebhaber ist ME nicht so dolle, werde es nachdem Durchspielen wieder verkaufen, (gut das ich schon einen Käufer habe) finde die Ballereien arg öde und nur rumlaufen und Reden ist mir zu langweilig, ja ich weiß es ist ein RPG aber dennoch hat mir Oblivion mehr Spaß gemacht......technisch gesehen ist es top, aber es werden zu oft Texturen sogar mitten in Gesprächen geladen, was sehr unschön ist.

Für einen der mit RPG wenig anfangen kann ist auch ME keine Offenbarung, bitte jetzt nicht steinigen, aber es ist halt meine Meinung ;)

Mass Effect - Eure Meinung zum Spiel - keine SPOILER
:]
"I'll take my clothes off and it will be shameless, cause everyone knows that's how you get famous...." *sing*

2 415

Donnerstag, 22. November 2007, 10:32

Weil einige gefragt haben, wie es mit dem gut/böse-System funktioniert: Für Äußerungen und Handlungen gibt es Vorbild- oder Abtrünnigen-Punkte. Man kann auch gleichzeitig beides sammeln, sie ziehen sich nicht gegenseitig ab, sondern werden in getrennten Leisten angezeigt.
Folgen von abtrünnigem Verhalten habe ich nicht bemerkt, hab allerdings beim ersten Durchspielen nur wenige gesammelt (vielleicht 15%). Hab mich übrigens (fast) immer aus dem Bauch heraus entschieden ohne einen Gedanken an die Gesinnungspunkte.
Es gibt übrigens nicht immer zwei Punkte, wie es oben beschrieben wurde, sondern je nachdem: Für einen miesen Spruch gibts nur zwei Pünktchen, wenn wegen unserer schlechten Laune Zivilisten ins Gras beißen mussten oder ähnliches, sind es deutlich mehr.
ACHTUNG SPOILER! Hier klicken um einzusehen
Für 75% der Punkte gibts jeweils ein Achievement.
Jage nur, was du auch töten kannst.

2 416

Donnerstag, 22. November 2007, 11:50

Zitat

Original von SoulRISE
Leute! Die Wertungen in der Edge sind absolut nichtssagend und unbedeutend. Der passionierte Edgeleser nimmt sie gerade mal als Fußnote wahr und zieht sämtliche für ihn relevanten Informationen aus dem Text.

Ich verstehe auch nicht das immer die reinen Wertungspunkte gepostet werden...die sind wie gesagt eher Nebensache und ohne den Text nichtssagend.
Mich würden schon mal die Kritikpunkte des Edge Testers interessieren, hat vielleicht schon seinen Grund warum er diese Wertung gewählt hat.
.no sig

K-Man

Meister

• KPhoenix

2 417

Donnerstag, 22. November 2007, 12:00

Zitat

Original von sunchaser

Zitat

Original von SoulRISE

Ich verstehe auch nicht das immer die reinen Wertungspunkte gepostet werden...die sind wie gesagt eher Nebensache und ohne den Text nichtssagend.
Mich würden schon mal die Kritikpunkte des Edge Testers interessieren, hat vielleicht schon seinen Grund warum er diese Wertung gewählt hat.

Wahrscheinlich war es für einen Shooter nicht ausreichend kampfbetont :laugh:

PS:
Mass Effect ist kein Shooter 8o
Leben ist das, was einem passiert, wenn man gerade andere Pläne hat.

2 418

Donnerstag, 22. November 2007, 14:15

Wurde hier schon erwähnt, dass es sich bei Mass Effect um KEINEN Shooter handelt? ?(

:laugh:

Nerds united!

2 419

Donnerstag, 22. November 2007, 14:16

ES reicht :laugh:

2 420

Donnerstag, 22. November 2007, 14:17

Wie jetzt? Ich dachte, das wäre die Shootersensation des Jahres?! ?(

Jetzt auf einmal RPG? Na toll, dann kann ich es ja gleich wieder abbestellen, Final Fantasy hat mich genauso gelangweilt wie Tomb Raider - ich hasse RPGs.
Gruß
Markus

Dieser Beitrag ist potentiell jugendgefährdend

Zurzeit ist neben dir 1 Benutzer in diesem Thema unterwegs:

1 Besucher

Thema bewerten