Zitat
Original von Jace
Also ich kann mir das auch nicht so recht vorstellen. Ist zwar ne komplexe Konsole, aber sowas wird doch auf Herz und Nieren getestet. Und gerade ein Überhitzen des NT´s wäre doch sofort aufgefallen.
Benutzerinformationen überspringen
Wohnort: Transylvanien EDIT: verd... früher hies das Feld "Herkunft" :colere:
Beruf: stressig
Zitat
In Europa haben sich die Elektrofachkräfte gedacht, über die Leistungsformel muss eine Glühlampe für die gleiche Leistung in Europa nur die Hälfte des Stroms aufnehmen." Wegen der doppelten Spannung nämlich. "Also können alle Kabel- und Leitungsquerschnitte in allen Geräten und Anlagen kleiner gehalten werden. Gleichzeitig ist der Verlust beim Transport der Energie relativ geringer, je höher die Spannung ist, also wieder ein Vorteil
.
Zitat
Eine größere Senkung der Verlustleistung wird allerdings dadurch erreicht, dass man die Spannung durch Transformatoren erhöht. So kann bei gleicher Leistung ein geringerer Strom durch die Leitung fließen.
Zitat
Original von sunchaser
Also das mit dem Lüfter weiß ich jetzt auch nicht 100%ig. An manchen Ecken schreiben die das es einen gibt, manchmal wird auch nichts darüber geschrieben.
Habe zudem nochmal nachgelesen wie das mit der Verlustleistung denn so ist bei 230/110V. Habe folgendes gefunden:
Zitat
In Europa haben sich die Elektrofachkräfte gedacht, über die Leistungsformel muss eine Glühlampe für die gleiche Leistung in Europa nur die Hälfte des Stroms aufnehmen." Wegen der doppelten Spannung nämlich. "Also können alle Kabel- und Leitungsquerschnitte in allen Geräten und Anlagen kleiner gehalten werden. Gleichzeitig ist der Verlust beim Transport der Energie relativ geringer, je höher die Spannung ist, also wieder ein Vorteil
Leistung berechnet sich ja mit P = U * I
Von daher braucht man bei 230V nur etwa den halben Strom was wiederum bedeutet das man eine geringere Verlustleistung hat (da auch P = R * I²)
Folgendes noch zum Ende:
.
Zitat
Eine größere Senkung der Verlustleistung wird allerdings dadurch erreicht, dass man die Spannung durch Transformatoren erhöht. So kann bei gleicher Leistung ein geringerer Strom durch die Leitung fließen.
Das bedeutet unterm Strich das die EU Netzteile eigentlich "Cool" blieben sollten !! Hoffe das war alles schlüssig für Euch und ich habe keine Denkfehler eingebaut zu dieser späten Stunde
Zitat
Original von Philipp Rogmann-Proietti
Gott Jungs, man kann es auch übertreiben. Ich habe die Xbox 360 angeschlossen, sie steht zwischen meinen anderen Konsolen und das Netzteil habe ich einfach hinter das Regal geschmissen. Keine Probleme. Man kann sich auch Scheiße einreden.
Um die vielfältigen Funktionen des Forums nutzen zu können, solltest Du Dich registrieren. Es lohnt sich!
Jetzt registrieren!