Du bist nicht angemeldet.

[KEIN SPOILER] Mass Effect

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: FRONT Foren Gaming Community. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

2 501

Freitag, 23. November 2007, 21:56

Zitat

Original von 3l1m1n4t0r
Was sind denn die (biotischen) Fähigkeiten "warp" "barriere" "stasis" "singularität" und "elektronk"?

Elektronik is keine biotikerfertigkeit sondern eine der Techniker :lehr:

Zitat

Original von 3l1m1n4t0r
Und was bewirken sie?

warp macht schaden am gegner
barriere erhöht dein eigenes schild massiv(kurzzeitig)
stasis lässt einen gegner "einfrieren"
singularität macht auch schaden:D
und elektronik is so das gegenstück zu warp...


mfg

2 502

Freitag, 23. November 2007, 22:08

Boah bin gerade bei der Citadel genannt habe da gedacht: WOW Endlich ist Mass Effect da :)

2 503

Freitag, 23. November 2007, 22:26

bin unentschlossen ob ich mir das Game zu Weihnachten holen soll. Kann mir einer vielleicht mal kurz das Spiel etwas zusammen fassen. Story (ohne Spoiler bitte :D) und die extras des games. Wie man seinen Charakter ausbauen kann usw. Wäre echt klasse!

2 504

Freitag, 23. November 2007, 22:29

Zitat

Original von darkrain9
Elektronik is keine biotikerfertigkeit sondern eine der Techniker :lehr:

Deswegen ja auch biotisch in Klammern :rolleyes:
Ist es denn so schlimm mal einen Buchstaben zu vergessen? :laugh:
Außerdem ist Biotikfertigkeit auch ein Nomen.
Aber Spaß bei Seite.

Zitat

Original von darkrain9
und elektronik is so das gegenstück zu warp...

Macht Eletronik dann Schaden oder nich?
Welche (biotische, technische) Fertigkeit macht am meisten Schaden?
Kann man mit allen von den schadenmachenden Fertigkeiten die Gegner auch töten oder ihnen nur Schaden zufügen, bis sie nur noch 1HP haben?
Sollte ich mich auf Biotik oder Technik spezialisieren?
capuccino del bambino loco

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »3l1m1n4t0r« (23. November 2007, 22:30)


2 505

Freitag, 23. November 2007, 23:54

ist bei euch die grafik auch so kronig bzw. rauschend?
[GC1]Johnny+Holiday[/GC1]

2 506

Freitag, 23. November 2007, 23:55

Zitat

Original von blink
ist bei euch die grafik auch so kronig bzw. rauschend?


stell es doch ab bei optionen

2 507

Samstag, 24. November 2007, 00:37

hab n problem:
man kann ja sprinten wenn man auf A drückt...hat auch immer funktioniert, aber seit ich auf feros war will der immer zu nem ziel rennen wenn ich sprinten will
acuh wenn überhaupt nirgends nen ziel ist (hellblaue klammer) rennt der zu dem nächsmöglichen ziel...voll blöd unter optionen hab ich nix gefunden... ?( :help:
nervt total wenn man nicht anständig sprinten kann :(
p.s die fahrzeugsteuerung is ja mal total schrott :biglaugh:
und auf feros kann man ja eigentlich nix erkunden...nur nen gebäüde lol
hab mir eigentlich ne riesen landschaft vorgestellt statt nur so nen langweiliges gebäude

You can't see me
John Cena's the best 4 ever! ^^

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »SKooKye« (24. November 2007, 00:38)


2 508

Samstag, 24. November 2007, 00:51

Zitat

Original von SKooKye
hab n problem:
man kann ja sprinten wenn man auf A drückt...hat auch immer funktioniert, aber seit ich auf feros war will der immer zu nem ziel rennen wenn ich sprinten will
acuh wenn überhaupt nirgends nen ziel ist (hellblaue klammer) rennt der zu dem nächsmöglichen ziel...voll blöd unter optionen hab ich nix gefunden... ?( :help:
nervt total wenn man nicht anständig sprinten kann :(
p.s die fahrzeugsteuerung is ja mal total schrott :biglaugh:
und auf feros kann man ja eigentlich nix erkunden...nur nen gebäüde lol
hab mir eigentlich ne riesen landschaft vorgestellt statt nur so nen langweiliges gebäude

du kannst nur im kampf rennen lol

2 509

Samstag, 24. November 2007, 00:55

ne konnte ich ja auf citadel auch , aber als ich nicht im kampf war
und sowiso während dem kampf war der selbe scheiss

You can't see me
John Cena's the best 4 ever! ^^

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »SKooKye« (24. November 2007, 00:56)


2 510

Samstag, 24. November 2007, 00:58

Nein

2 511

Samstag, 24. November 2007, 01:00

Zitat

Original von GERryLee
Hm, habe ich noch nicht drauf geachtet. Denke aber schon. Du baust den Charakter weiter auf. Spielst so weiter wie Du das erste Spiel beendet hast! Jetzt beim zweiten durchspielen auf Deutsch fällt mir so vieles ins Auge was mir beim ersten mal verborgen geblieben ist. Jetzt kann ich es richtig genießen, wo ich weiß wie der Hase läuft. Habe mir auch im Menue mal die Geschichte zu den einzelnen Spezies erzählen lassen und welche Rolle diese in der Geschichte spielen, toll gemacht. Kannte ich schon vieles aus dem Buch, aber so wirkt es einfach noch einmal anders. Dieses Spiel ist wie für mich gemacht. Ich bin und bleibe beeindruckt! Spiele übrigens über HDMI mit 720p. Habe 1080p ausprobiert, aber da alles spiele eh nur 640-720p haben, wozu soll ich diese Einstellung wählen. Die Details kommen alle viel besser raus. Körnung und Motion Blur habe ich draußen. Trägt unheimlich zum Spielfluß bei. Körnung hatte ich eh draußen, ist nicht mein Ding, aber der Motion Blur sieht schon fett aus.


interessant, du behälst also dein lvl. und spielst das spiel nochmal von vorne?

wie sehr lohnt es sich das spiel nochmal durchzuspielen, bzw. wie abwechslungsreich kann der zweite anlauf gestaltet werden? (thema: kommunikation und seine folgen)

denn es scheint so, trotz relativ kurzer hauptstory gibts mehrere wege die geschichte zuende zu bringen( neben kommunikation auch wahl der klasse) und viele nebenquests die ein erneutes spielen fördern, hinzu kommt eben das man auf dem lvl. weitermachen kann wo man aufgehört hat, somit kommt bestimmt ein jeder auf 80 Stunden spielzeit und das wäre dann vernünftig.

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »Nestroit« (24. November 2007, 01:27)


2 512

Samstag, 24. November 2007, 02:05

Zitat

Original von mehl
sind die 3 missionen, die man am anfang bekommt, feros,virmire und noveria fast das gesamte hauptquest?


könnte das bitte mal jmd beantworten? gibt doch schon welche hier, die es durchgespielt haben

2 513

Samstag, 24. November 2007, 08:19

wie lange ist eigentlich die ungefähre durchspielzeit?
Im Weltall hört dich niemand schrein!

Dead Space

2 514

Samstag, 24. November 2007, 09:52

Meine Meinung zum Spiel poste ich jetzt hier mal nicht, dafür gibts ja nen eigenen Thread, aber so viel sei gesagt, Bioware hats halt einfach geschafft. ^^


Mal ne Frage: Ein Kollege meinte, man könne Teammates auch einzeln wohin schicken. Zwar nicht so, wie es in einigen Videos zu sehen war (scheinbar haben sie das rausgenommen? In ein paar Videos hatte man doch gesehen, wie man so ein Männchen in der Umgebung platzieren konnte und das enstpr. Teammitglied dann an diese Stelle gegangen ist?), aber es wäre möglich. Beispielsweise wenn ich 4 Gegner vor mir habe und möchte jedes Teammitglied einem Gegner zuweisen, wie mach ich das?
Danke im Vorraus!

Nerds united!

2 515

Samstag, 24. November 2007, 10:34

Zitat

Original von 3l1m1n4t0r
Deswegen ja auch biotisch in Klammern :rolleyes:
Ist es denn so schlimm mal einen Buchstaben zu vergessen? :laugh:
Außerdem ist Biotikfertigkeit auch ein Nomen.
Aber Spaß bei Seite.

:D das kann ja noch heiter werden

Zitat

Original von 3l1m1n4t0r
Macht Eletronik dann Schaden oder nich?

elektronik is die vorraussetzung für "sabotage" welches schaden macht

Zitat

Original von 3l1m1n4t0r
Welche (biotische, technische) Fertigkeit macht am meisten Schaden?

ich weiß es nicht genau ich denke aber singularität...

Zitat

Original von 3l1m1n4t0r
Kann man mit allen von den schadenmachenden Fertigkeiten die Gegner auch töten oder ihnen nur Schaden zufügen, bis sie nur noch 1HP haben?

du kannst mit den biotischen auf jeden fall töten(spiel selbst n reinen biotiker)

Zitat

Original von 3l1m1n4t0r
Sollte ich mich auf Biotik oder Technik spezialisieren?

Wenn du selbst schaden machen willst dann biotik
wenn du aber so das magst wenn du unterstützer spielst und heilst und so dann technik

ich frag mich grad welche klasse du hast-doch nich das biotik-technik-gemisch?^^

mfg

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »darkrain9« (24. November 2007, 11:22)


2 516

Samstag, 24. November 2007, 11:19

@strangled
Wurde anscheinend rausgenommen.

2 517

Samstag, 24. November 2007, 11:31

Zitat

Original von mehl

Zitat

Original von mehl
sind die 3 missionen, die man am anfang bekommt, feros,virmire und noveria fast das gesamte hauptquest?


könnte das bitte mal jmd beantworten? gibt doch schon welche hier, die es durchgespielt haben


Hab dir ne PN geschrieben. :cheers:
Jage nur, was du auch töten kannst.

2 518

Samstag, 24. November 2007, 14:26

habs gestern auch geholt, verdammt hab schon 8 stunden spielzeit und hab grad mal die citadelle mit den dortigen nebenmissionen gemacht, also bin jetzt ein specter. mit durchrushen währe ich da locker schon an der selben stelle nach 2 stunden gewesen aber irgendwie musst ich mir alle nebenaufgaben und gesprächen geben :laugh:

Bei dem game macht es ja richtig spass sich jedes gespräch anzuhören. bei dem tempo brauch ich aber noch locker 40 stunden bis ich durch bin.

das game hat soviel liebe zum detail echt top gemacht bioware.

deutsche syncro geht nach paar minuten eingewöhnen klar in ordnung

für mich das game of the year das game trifft mein geschmack zu 100%

2 519

Samstag, 24. November 2007, 14:37

Hi leute, wie ist die deutsche synchro gelungen. Hat die jemand im vergleich zur englischen schonmal gehört?
Weiß nicht welche version ich mir kaufen soll.

2 520

Samstag, 24. November 2007, 14:43

Zitat

Original von frix
Hi leute, wie ist die deutsche synchro gelungen. Hat die jemand im vergleich zur englischen schonmal gehört?
Weiß nicht welche version ich mir kaufen soll.


ist gut gelungen. wenn man sich dran gewöhnt hat hat man eigentlich auch nix mehr zu mecker. klar die englische ist ein tick besser aber die deutsche kann sich durchaus sehen lassen. es ist auf jeden fall nicht 0815 übersetzt worden

Thema bewerten