Zitat
Original von El Pazerino
Zitat
Original von CK1dot1
Zitat
Original von BGKfromEden
Also ich hab jetzt so ca 6h gespielt und finde das Game klasse. Was mich allerdings stört sind die nachladenden Texturen in den Sequenzen. Hätte man verhindern können wenn man spieldaten auf der HDD ablegen könnte
Mass Effect, wie viele andere Spiele auch, legen Daten auf der HDD ab. Bei Mass Effect sind so um die 1GB. Habe ich sogar hier im Forum schon gelesen.
Absolut falsch.
Zitat
Original von Yildirim
Ich zähle ja jetzt auch zu den Glücklichen Besitzern und ich muss sagen das allein das Intro richtig richtig gut umgesetzt ist. Mit den Gesprächen über Shepards Vergangenheit, einen kleinen Geschichtlichen Einblick sowie diese musikalische Untermalung und der Gang ins Cockpit.
Bis ich auf Eden Prime angekommen bin sind schon 30 Minuten vergangen, ich hab mit dem Kodex und dem Tagebuch rumgespielt.
Das Spiel hat am Start gleich mal ne Duftmarke gesetzt, kein Spiel konnte mich in den ersten Minuten so begeistern.![]()
Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von »Strangled« (24. November 2007, 12:00)
Zitat
Original von Strangled
@kurzen
Eigentlich halte ich ja viel von dir bzw. deinen Beiträgen, aber diesmal schreibste einfach Mist bzw. zu subjektiv, wie ich finde.![]()
Zitat
Ladezeiten ja, aber schön verpackt, so dass es den Spielfluß nicht wirklich oderkaum merkbar hindert.
Zitat
Steuering ist gewöhnungsbedürftig, aber eigentlich ziemlich gelungen, wenn man sie durchschaut hat!
Zitat
Zu behaupten, man habe das Gefühl, eine Betaversion zu spielen halte ich für sehr gewagt.
Zitat
Da ich mich auch hin und wieder auf Messen rumtreibe und Demos runterlade weiß ich wie Betas aussehen und rein technisch gesehen erreicht Mass Effect hier erst Betastatus! Leider!
Zitat
Bedenke einfach mal, WIE komplex das Spiel ist, wie viele Welten man erobern kann, wie viele möglichkleiten man hat, Dialoge zu führen. AFAIK warst du sogar derjenige der mir gesagt hat, dass Sounfiles ebend sehr viel Platz wegnehmen.
Habe ich alles bedacht, aber darf dass eine Entschuldigung für technische Unzulänglichkeiten sein!? Mussten überall derart hoch aufgelöste Texturen verwendet werden, wenn dadurch die Engine in die Knie geht!? Mass Effect ist das bestaussehendste RPG das ich bislang auf meinem Bildschirm hatte aber eben nicht das am besten Laufende!
Hier wäre meiner Meinung nach ein massiver Einsatz der HDD nötig gewesen, welcher Dank MS-Politik ja (noch) nicht Standard sein darf. Soweit ich mich erinnere hatten die bisherigen Bioware-Games keine Probleme in dieser Art.
Zitat
Bei anderen Spielen, wo die Story nicht wirklich fesselnd ist, das Gameplay eintönig, nichts innovatives, die Grafik auch nicht vom feinsten ist und es dann auch noch ruckelt, dann ist das ärgerlich. Aber bei ME stimmt der Rest einfach! Es ist fast alles perfekt, eben bis auf die Ruckler, aber solange der Rest stimmt, kann man über Performance Probleme mMn hinwegsehen.
Wenn du richtig liest, sage ich über das Spiel an sich fast nur Positives, Kritik gibt es für Technik und Dinge die ich vielleicht nur noch nicht durchschaut habe.
Zitat
Wie hätte man bei so einem Spiel deiner Meinung nach die Kämpfe darstellen sollen, damit es mehr RPG Style hat? Vogelperspektive? Rundenbasierende Kämpfe mit Quadratischen Feldern aufm Boden? Das geht nicht, in so einem futuristischem RPG ist 3rd Person style die einzige authentische Alternative!
Ich hatte vor vielen Monaten ein Gameplayvideo gesehen in dem man seinen Mitstreitern in der heutigen Darstellung Befehle wie in herkömmlichen RPGs geben konnte. Ich komme an einen Kampf, halt alles an, geb die Befehle und lass meine Leute kämpfen! = RPG, jetzt renn ich hin werde in den Kampf verwickelt und falle bislnag immer in den typischen Shooterablauf zurück. Aber wie schon gesagt vielleicht ändert sich das noch, hab das Spoiel ja noch lange nicht durchschaut!
Zitat
Dieses Spiel HAT defakto die typischen RPG Elemente, nur der eigene Geist erkennt sie nicht, weil sie so flüssig in das SPiel integriert sind, dass sie einem nicht auffallen und deswegen stellt sich auch nicht auf Anhieb das bekannte Rollenspiel feeling ein, aber es kommt mit der Zeit!
Das Spiel hat alles was ein RPG braucht, es hat mich ja auch schon gepackt, jetzt bleibt nur abzuwarten wie die neue Zusammenstellung dann am Ende dem RPG-Freund in mir bekommt!?
Gruß,
Max
Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »DEF JAM« (24. November 2007, 12:21)
Um die vielfältigen Funktionen des Forums nutzen zu können, solltest Du Dich registrieren. Es lohnt sich!
Jetzt registrieren!