Benutzerinformationen überspringen
Wohnort: Transylvanien EDIT: verd... früher hies das Feld "Herkunft" :colere:
Beruf: stressig
Zitat
Original von Yildirim
...
Mir ist auch was neues aufgefallen, ich bin noch in keinem Spiel so oft und so lang langsam gelaufen. Der Shepard hat Stil, wenn man langsam läuft dann entfaltet sich seine enorme coolness![]()
Zitat
Original von DEF JAM
und der mako ist irgendwie ein fremkörper in dem Game!
Zitat
Original von Strangled
tjaaaaaaa, Mass Effect ist und bleibt halt immernoch ein Rollenspiel, wo der kampf eher nebensächlich ist, und hat immernoch nichts mit irgendwelchen Taktikshootern zu tun.
Wenns ein Shooterfan kauft, selbst schuld!
Viele Dialoge sind eben maßgebend für ein gutes RPG, sowas weiß man eigentlich vorher...
Zitat
Original von kurtzen
Ich halte mich aus Zeitmangel kurz!
Bisherige Spielzeit ca. 6 Stunden
Positiv:
- gigantische Atmosphäre
- hohes Suchtpotential
- sehr schöne Grafik
- sehr lebendige Welt
- kinoreife Dialogszenen
- Mimik und Gestik der Figuren sind einmalig
- perfekte deutsche Synchro...
-...die auch nötig ist, da es tonnenweise Dialoge und gesprochene Erklärungen gibt.
- Super Musikuntermalung
- massenhaft Quests, die bisher immer verschieden waren
- riesiger Umfang (6 Stunden gespielt, erst einen Planet + Cidadel gesehen)
- völlig neues Spielgefühl durch Action-RPG-Art
Negativ:
- Steuerung bleibt einem zunächst etwas fremd, bin immer noch nicht 100% warm damit
- viel zu viel Shooter für ein RPG, mal sehen ob sich das noch ändert
- auf normal bereits recht happig
- ewige Ladezeiten, besonders die Aufzugfahrten nerven
- Ruckeln, Tearing und Framerateinbrüche ohne Ende (sowohl 720p als auch 1080p)
- Menüstruktur wirkt bislang völlig unübersichtlich auf mich
- klassisches RPG-Feeling fehlt
Mass Effect erhält von mir 90% für die Atmosphäre und das Spielerlebnis an sich, der Technik kann ich leider nur 50% geben, weil sie teilweise einfach nur Beta-Status erreicht und ich dann dass Gefühl nicht los werde eine Vorversion zu spielen.
Wer auf Geschichten steht greift zu und taucht sofort ein bzw. ab, wer eine Technikreferenz braucht, greift lieber zu Gears of War!
Gruß,
Max
PS: Man braucht sich übrigens nicht zu wundern das viele Mass Effect als Shooter sehen, die Kämpfe in den ersten 6 Stunden haben sich bei mir wie Gears of War angefühlt! Denke das wird sich mit zunehmender Erfahrung ändern aber bislang wird geduckt zur nächsten Deckung gerannt und dann alles weggeballert! = Null RPG-Feeling!
Zitat
Original von Aven9er
hab mir das spiel gestern ausgeliehen ,aber bis jetzt kommt bei mir noch nicht so die begeisterung auf ... hab aber auch erst ca 1 stunde gezockt !
wollte es heute eigentlich wieder abgeben ,aber ich denke mal ich gebe dem spiel heute nacht noch ne chance![]()
Zitat
Original von Reznor
Das Spiel ist ja an sich wirklich sehr schön, aber mich stört, dass es irgendwie grisselig und unscharf aussieht. An der Technik kann es an sich nicht liegen denn bei meinem Bruder ist es das gleiche. Warum wurde das so gemacht?
Zitat
Original von Reznor
Das Spiel ist ja an sich wirklich sehr schön, aber mich stört, dass es irgendwie grisselig und unscharf aussieht. An der Technik kann es an sich nicht liegen denn bei meinem Bruder ist es das gleiche. Warum wurde das so gemacht?
Um die vielfältigen Funktionen des Forums nutzen zu können, solltest Du Dich registrieren. Es lohnt sich!
Jetzt registrieren!