Du bist nicht angemeldet.

[KEIN SPOILER] Mass Effect

2 561

Sonntag, 25. November 2007, 18:02

Zitat

Original von Werner

Ok hast es geändert

Schön wär's. Die Spoilertags gehen auf meine Kappe und ich fühle mich wieder bestätigt, vor dem Durchspielen solche Boards nicht anzusteuern...

2 562

Sonntag, 25. November 2007, 19:07

Zitat

Original von 8er

Zitat

Original von McE
technisch die grösste herausforderung - aber dementsprechend blamabel ist das ergebnis - keines falls bioware würdig! das man vorallem die citadelle so abliefert ist mir völlig unverständlich - das ist nur eins: peinlich!

Es wird dich wohl nicht trösten, wenn ich dir sage, dass BioWare-Spiele seit der Gründung dieses Vereins einfach nur bäh waren.

Das dachte ich mir auch, die technische Seite war selten perfekt ausgearbeitet. Trotzdem gelten die Spiele als Genial.

Mass Effect reiht sich nur in die Liste großartiger Spiele von BioWare ein :]

EDIT:

so langsam fließen die Credits, 1500 - 2000 Credits für ne Mission sind nicht mehr die Seltenheit. Es scheint aber das man mit wachsendem Level bessere Gegenstände findet, ähnlich wie es bei Oblivion der Fall war. Dies tut dem Spiel jedoch keinen Abbruch.

Teilweise fahre ich ewig mit dem Mako, macht mir Spaß oder ich schaue mir Planetendetails auf der Sternenkarte an.
Das Spiel ist mein GotY 2007.
Ich stehe nun bei 13 Stunden, habe aber nur sehr wenig gesehen, gerade mal 10-13 Nebenmissionen erledigt und ca. 20-25 offen, und das obwohl ich noch gar nicht überall war 8o

2 563

Sonntag, 25. November 2007, 20:31

Grade mitn Spiel durch. Ein Wahnsinn. Am Anfang brauchte ich zwar Zeit um reinzukommen, aber es hat sich gelohnt.

Eines der besten Spiele seit langem...ich hoffe Teil 2 kommt bald :]

rouven

Fortgeschrittener

• ramrod rouven
  • Private Nachricht senden

2 564

Sonntag, 25. November 2007, 20:35

kann man eigentlich in ein anderes mitglied wechseln?? oder geht das nicht in einer mission??
ﻵ♠pâяāмǿŗë♠ﻵ

Pяǿůd мëмbęя ǿf thë Ř.Ø.Ð. Çlũb

2 565

Sonntag, 25. November 2007, 21:32

@rouven: man kann nicht wie bei Kotor in die anderen Charas wechseln, nur mit dem digikreuz Laufbefehle und im Menü angriffsbefehle geben.

Das nachladen der Texturen ist schon nervig, vorallem wen man schnell unterwegs ist.
Aber die ganze Inzenierung der Story wiegt das alle mal auf.
Wrex ist der coolste Char, hat immer passende Kommentare drauf :D, ach ja zu seinem Stöhnen ich glaube eher das einem Kroganer nach nem Kampf einer abgeht, denn er macht die Töne bei mir immer nach nem Kampf ;)
Toll ist auch wenn man Talis-Stimme hört obwohl sie garnicht dabei ist.

2 566

Sonntag, 25. November 2007, 22:08

Die Spielzeit ist glaube ich ganz schön heftig bei dem Game , ich bin jetzt in der Citadell und ein paar Aufträge erledigt und habe schon 5 std. Spielzeit , ich erledige auch alle Nebenquest weil das Spiel macht echt spass!!

2 567

Sonntag, 25. November 2007, 22:15

Zitat

Original von Werner
Mach doch nen Spoiler ich bin noch am Anfang und wollte nicht alles wissen.Idiot :(...und glaub 3 weitere posts

jaja kommt mal wieder runter... :rolleyes: sry das ich kein spoiler gestetzt habe...
aber noch lange nicht so nen grund auszuflippen als obs was lebenswichtiges wäre ;)
@rokko
ne hatte es in 3 tagen durch obwohl ...zwar hab ich ja nur die hauptsory gespielt
schade das man nach der hauptstory nciht mehr weiterspielen darf
und: frechheit soviele planeten...aber man darf nur so wenige erkunden ;(

You can't see me
John Cena's the best 4 ever! ^^

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »SKooKye« (25. November 2007, 22:17)

2 568

Sonntag, 25. November 2007, 22:19

Zitat

Original von SKooKye

Zitat

Original von Werner
Mach doch nen Spoiler ich bin noch am Anfang und wollte nicht alles wissen.Idiot :(...und glaub 3 weitere posts

jaja kommt mal wieder runter... :rolleyes: sry das ich kein spoiler gestetzt habe...
aber noch lange nicht so nen grund auszuflippen als obs was lebenswichtiges wäre ;)
@rokko
ne hatte es in 3 tagen durch obwohl ...zwar hab ich ja nur die hauptsory gespielt
schade das man nach der hauptstory nciht mehr weiterspielen darf
und: frechheit soviele planeten...aber man darf nur so wenige erkunden ;(

Werner hat allen Grund dazu :rolleyes:
Wie bereits geschrieben gibt es zahlreiche Threads wo man solche Informationen oder Eindrücke reinschreiben kann die Spoiler beinhalten.

Hätte man aber folgenden Thread gelesen wäre das alles nicht nötig gewesen.

Regeln für das Sonderforum

rouven

Fortgeschrittener

• ramrod rouven

2 569

Montag, 26. November 2007, 00:41

hab überall mal im netz geschaut, aber weiss einer wie die stimme von commander shepard heisst?? also die englische??

ich finde sie hätten in der deutschen synchro ihm eine tiefere,rauherer stimme geben sollen. oder eigentlich zwei zur auswahl. wenn man böse spielt, soltle er sich nicht anhören wie ein kleiner sänger knabe.
ﻵ♠pâяāмǿŗë♠ﻵ

Pяǿůd мëмbęя ǿf thë Ř.Ø.Ð. Çlũb

2 570

Montag, 26. November 2007, 00:49

Kann man eigentlich die Teamkameraden ändern wann man will?

bekomm das nicht auf die reihe! dachte es geht wie bei Kotor dass man die truppe auswählen kann wenn keine feinde in der nähe sind!

2 571

Montag, 26. November 2007, 06:53

Dein Team kannst du nur nach bestimmten Schlüsselszenen oder eigentlich hauptsächlich beim Verlassen der Normandy zusammenstellen - sonst nicht.

"Von zwei Narren hält der größere den kleinen für den größeren." - Emil Gött

2 572

Montag, 26. November 2007, 06:58

Sein Squad kann man nur beim Verlassen der Normandy oder beim Beitritt eines neuen Crewmitglieds ändern.
Gefällt mir persönlich auch besser da man versuchen muss bei der Squadauswahl die bestmöglichen Charaktere mitzunehmen um die fehlenden eigenen Fähigkeiten auszugleichen.

2 573

Montag, 26. November 2007, 07:25

IOhhhhh man, das Game ist der OBERHAMMEr, ich kann garnicht in Worte fassen wie ich das Game liebe.

Ich hab gestern den ganzen Tag nix anderes gemacht als Bodenschätzte gesucht und mir mit Sidequests Shepard zu boosten.

Ich vermeide es derzeit bei der Story weiterzuzocken, da ich einfach noch nicht will das es vorbei ist.

2 574

Montag, 26. November 2007, 07:27

Habs jetzt 5 Stunden lang mit Mr. Shepard himself gespielt und muß sagen , daß ich angenehm überrascht wurde.
Hab eigentlich eher ein Halo mit Talentbäumen erwartet.

Aber schöne Geschichte bis jetzt und auch klasse Charaktere.

Einziges Manko ist , daß ich schon was weiss ich wie oft neu angefangen hab , weil ich einfach kein gescheites Gesicht zuammen kriege :(

Sieht bei der Erstellung richtig gut aus , wenn ich fertig bin , aber wenn man dann das Gesicht das erste mal bei Joker richtig sieht , siehts immer aus als wäre man selbst ein Alien und kein Mensch *seufz*

Naja und den Sinn von Schrotflinten und Biotikern versteh ich noch nicht ganz.
Habs nie geschafft überhaupt in Reichweite für die Flinte zu kommen , ohne vorher das Zeitliche zu segnen.
Und Biotik soll ja so eine Art Magie sein , aber für Magie finde ich den Schaden und die Regenarationszeit der "Zauber" etwas mies.
Vegetarier essen meinem Essen das Essen weg

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Boronion« (26. November 2007, 07:33)

2 575

Montag, 26. November 2007, 08:30

Zitat

Original von McE
habe jetzt gespielt und gespielt... lasse mir enorm zeit, rede mit jedem, lasse mir alles erklären usw. ich finde es wirklich super! die atmo ist unerreicht imo.

was mich aber echt schockt ist der zustand dieser software. das ding ist voller bugs!? man hamppelt teilweise rum wie ein depp weil die kollisionsabfrage mit kleinen stufen etc. überfordert ist, oder auch ist mir sheperd einfach mal davon geschliffen (füsse bewegten sich nicht, ich machte nix aber er glitt wie von geisterhand in die nächste wand), soundfehler wrex stöhnt als ob er abkratzt am laufenden meter aber er hat gar nix!? die streamerei ist unglaublich übel - also ein spiel das bis zu 10sek braucht um texturen zu laden (nicht vom spielstand sondern einfach von bezirk zu bezirk) ist einfach horror. und das ruckelt und teart vor sich hin wie ein stück schrottsoftware aus billigem haus. und ganz ehrlich - bis auf die cutscenes ist die grafik grad mal mittelmass. die ladezeiten unverschämt - vorallem wenn man dann so bililge loop hintergründe ansehen muss.

das spiel ist völlig unfertig und ich bin sehr erstaunt was bioware hier als verkaufsversion in die regale stellt. vorallem wird mal wieder in keinem test auf dieses technisch tiefe niveau hingewiesen. klar, es ist das grösste projekt von bioware bisher - technisch die grösste herausforderung - aber dementsprechend blamabel ist das ergebnis - keines falls bioware würdig! das man vorallem die citadelle so abliefert ist mir völlig unverständlich - das ist nur eins: peinlich!

auch das A-knopf system ist völlig stupide - als ob ich dauernd mit meinem squad quatschen möchte - die stell ich öfters mal in die ecke damit ich ungestört bin. aber jemand von bioware dachte wohl man müsse auch den letzten hampelmann im hintersten eck schon per a-knopf ankünden wenn man noch 200m entfernt ist... die menüführung ist auch unlogisch - nervig, hätte jeder von uns besser gelöst imo. der menüaufbau ist ok aber nicht die knopfzuordnung. und das kampfsystem hat gute ansätze aber die deckungsfunktion zickt wie blöd, fast unbrauchbar imo, man kann die seite nicht wechseln (Wie graw, gow oder uncharted) was einfach standard sein soll und hier nervt wenn man dauernd mit der knarre auf der falschen seite um die ecken muss. und grundsätzlich fühlt es sich einfach nich gut an - zu ungenau (Wird natürlich immer besser aber...)

balancing? super ausgebautes sturmgewehr - kratzt die gegner nicht die bohne - olle schrottflinte ohne ausbau - haut alles weg... komisch...

aber trotzdem ist es für mich ein göttliches spiel! das setting, der sound, die cutscenes die machen was ganz besonderes aus masseffect. aber hier wären patches fällig bis zum abwinken um es anständig zum laufen zu bewegen...

Hatte bis auf kleine Soundbugs bis jetzt keine Probleme. Und wenn ich den Motion Blur Filter und den Körnungsfilter drin habe, find eich es auch ncht spielbar. Aber sobald beide Filter draußen sind läuft es wirklich gut. Auch die Ladezeiten der Texturen verringen sich deutlich. Warum die das so gelöst haben, keine Ahnung. Grafik ist tielweise von der Umgebung durchschnitt und manchmal hat man traumhafte Texturen. Die Planten die als Sidequest zu erkunden und zu bereinsen sind sind halt sehr schlicht gehalten. Denke aber das es wohl mit dem Umfang zu tun hat. Die Lokations die die Hauptstory begeitem sind wirklich schön gestaltet, finde ich.

2 576

Montag, 26. November 2007, 09:54

nicht das mich einer falsch versteht, ich sage nur das spiel ist nicht fertig und hat beta status in der technik.

das spiel selbst! der nackte wahnsinn!!! süchtig! genial! :]

2 577

Montag, 26. November 2007, 10:06

Zitat

Original von rouven
hab überall mal im netz geschaut, aber weiss einer wie die stimme von commander shepard heisst?? also die englische??

Der Sprecher heißt Mark Meer. Interessante Wahl übrigens, der Typ ist Comedian. :laugh:

Er hat auch schon in Jade Empire mitgemacht.
Jage nur, was du auch töten kannst.

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »rX Maurice« (26. November 2007, 10:10)

uprock

Profi

Beruf: Student

2 578

Montag, 26. November 2007, 10:51

öhm, kurze frage - in den gameplaytrailer hat man immer eine option gesehen, in dem der spieler seine kameraden mit sonem "herrentoiletten-männelsymbol" verteilen konnte. davon habe ich bisher noch nix gesehen - kommt diese möglichkeit irgendwann?

"I never sleep, 'cause sleep is the cousin of death"

2 579

Montag, 26. November 2007, 10:52

Schau mals ins Handbuch unter Squad-Befehle ;)

Mit dem Digikreuz kannst du deine Leute anweisen irgendwo hinzugehen, die Stellung zu halten, sich zu sammeln oder dir zu folgen :]

2 580

Montag, 26. November 2007, 11:04

Zitat

Original von Yildirim
Schau mals ins Handbuch unter Squad-Befehle ;)

Mit dem Digikreuz kannst du deine Leute anweisen irgendwo hinzugehen, die Stellung zu halten, sich zu sammeln oder dir zu folgen :]

Funktioniert aber nur unzureichend.

Beim "Position halten"-Befehl rannte meine Technikerin Tali trotzdem in den gegnerüberfluteten Raum hinein.

Das man nicht seine Kampfcharaktere einzeln vorschicken kann ist auch blöde. Habe diesen einen Typen als Arzt ausgebildet. Der kann natürlich nicht gut kämpfen, muss aber immer schön mitrennen, weil ich keine Einzelbefehle geben kann.

Beim Befehl "Mein Ziel angreifen" stellen sich die Kameraden häufig dämlich an, bleiben an Kisten oder Gegenständen hängen und sagen dann "Keine Schusslinie" usw.

Ich persönlich habe die Typen auf "Vollautomatik" gestellt und lasse sie tun was sie wollen.

Zurzeit ist neben dir 1 Benutzer in diesem Thema unterwegs:

1 Besucher

Thema bewerten