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Original von ChrisTheAnswer
So die anfängliche Begeisterung ist weg und die ersten Frustmomente sind da, ich bin heute nirgendwo weitergekommen, komme mit dem Amphibienfahrzeug, wie heisst das nochmal Mako oder so überhaupt nicht weiter. Die Steuerung ist bescheuert, die Kameraeinstellung total misslungen daher und ich verliere jeden Kampf mit dem Ding. Vielleicht bin ich einfach schlecht, aber ich komm momentan überhaupt nicht weiter
P.S: Yuhu, danke Gerry das ist super!
Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »GERryLee« (25. November 2007, 17:27)
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Original von DEF JAM
wäre cool wenn wir in einigen wochen wenn jeder das spiel durchhat so einen grossen Story und carakterthread aufmachen!
da können wir über Story und charas diskutieren![]()
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Original von GERryLee
Ein Beispiel wo es mir das erste mal richtig aufgefallen ist:
Bei der Kolonie verkraftet der Anführer nicht das er seine Leute nicht bechützen konnte weil er bessesen war und schießt sich in den Kopf. Sieht man nicht in der LE!
Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »El Pazerino« (26. November 2007, 07:57)
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Original von SoulRISE
Hier nochmal für Nichtratten:
Ich habe es kurz angeschmissen, meine Heldin hat kurzes rötliches Haar und ähnelt ein wenig Cynthia Nixon.
Die Kleine ist kampferprobt und wird irgendwann auch zu Biodingsbums fähig.
Eden Prime habe ich erledigt, Saren ist ein Wichser, ich hatte es von Anfang an gewusst.
Die Story hat sich bei mir noch nicht entfaltet, dazu kann ich noch nichts sagen. Die Grafik ist zwar gut, wenn man Standbilder mag, den ganzen Lorbeeren wird sie jedoch nicht gerecht, da die Framerate alles andere als Stabil ist. Sorry an alle Tester, aber diese technischen Mängel zu übersehen, oder zu tolerieren, bringt nix. Grafik: 60% aufgrund der Mängel wären gerechtfertigt gewesen. Wertungen jenseits der 80, oder gar 90 kann ich nicht nachvollziehen.
Das Gameplay ist schnarchlangweilig und nix Halbes und nix Ganzes. Entweder setze ich auf ein actionorientiertes Gameplay und verzichte bewusst auf RPG-Elemente im Kampfsystem, oder ich bleibe bei dem bewährten KOTOR-Prinzip.
Auch hier kann der Titel nicht überzeugen.
Dafür stimmt die Atmosphäre und das Kommunikationsinterface ist sehr gelungen, flüssigen Unterhaltungen steht nichts im Wege.
Mass Effect ist ein zweischneidiges Schwert, einige Elemente sind sehr gut gelungen, dafür wurden andere Dinge offensichtlich stark vernachlässigt, wodurch ich den Titel nur zum Durchschnitt zähle, egal wie spannend die Story ist.
Es kann sein, dass ich meine Meinung nochmal ändere im weiteren Spielverlauf, aber momentan fehlt dem Spiel der letzte Biss um für mich zur Speerspitze der digitalen Unterhaltung zu zählen.
Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »CK1dot1« (26. November 2007, 09:46)
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Original von CK1dot1
Unter dem Kampfsystem arbeitet ein Regelgerüst wie bei Kotor (nicht D20) und die Kämpfe sind pausierbar um Befehle zu geben, andere Ziele ins Visier zu nehmen und um Skills anzuwenden.
Wo ist jetzt der große Unterschied zu Kotor, ausser das man grob selber zielen muss?
Zur Grafik muss man, wie ich finde, noch unterscheiden zwischen LOOK und TECHNIK. Mass Effect sieht fantastisch aus. Dafür 60% zu geben, wäre in meinen Augen lächerlich. Bei der Techniknote könnte man diese Wertung allerdings verstreten. Ich persönlich hätte auch lieber ein wenig mehr Ladebilschirme gehabt, als ständig gestreamte Texturen.
Mich störts allerdings nciht so sehr, dass ich dem Spiel eine Grafikwertung geben würde, wie unter heutigen Kriterien dem Spiel "Pong".![]()
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Original von offense04
es ist ja ungleublich, was du für anforderungen an ein spiel (auf eine dvd) hast!!! was erwartest du eigentlich wirklich? dassdu mittendrinn bist, in 3d mit helm? visualisiert in deinen gedanken?
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sorry, aber ich kann deine meinung nciht teilen, was die bewertung des spiels betrifft (vor allem grafik!)
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Original von SoulRISE
@CK1dot1: Aber Technik und Optik gehören untrennbar zusammen. Bioware hatte schon immer einen Hang zu übertriebener Grafik, die in einer unterdurchschnittlichen Bildrate mündete.
Ich wäre eher dazu bereit auf diverse Details zu verzichten und habe dafür immer noch eine wunderschöne Umgebung, die sich auch flüssig darstellen lässt.
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Original von McE
aber die zeit hätte man min. zur hälfte besser in die ausführung der technik gesteckt.
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Original von CK1dot1
Es gibt Leute die störts nicht besonders und es gibt Leute, die es sehr stört.
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Original von El Pazerino
Das Gegenteil zur Grafikhure ist GENAU die Storyhure :laugh:
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