Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: FRONT Foren Gaming Community. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

1 861

Montag, 26. November 2007, 13:01

der preisnachlass überrascht mich nicht. schließlich muss der handel das spiel loswerden, bevor sich herausstellt, dass da kein patch mehr kommt.
das kommt davon, wenn man jahrelang ne schraube mit nem hammer in die wand schlagen will...irgendwann gehts halt nicht mehr...

ich bin dieses jahr zu pes gewechselt, und nächstes jahr werde ich wieder zurückwechseln. der freien marktwirtschaft sei dank...

1 862

Montag, 26. November 2007, 13:28

Zitat

Original von Nestroit


besser als FIFA!

:biglaugh:


Das stört mich eigentlich am meisten. XY ist bei PES total schlecht, aber so lange es besser ist als Fifa, ist die Welt noch in ordnung. Das kann doch nicht sein, dass ein Mangel damit gerechtfertigt wird, dass es trotzdem noch besser sei als bei Fifa. Ein Mangel ist ein Mangel Punkt! Und PES2008 hat viele Mängel.

1 863

Montag, 26. November 2007, 14:08

die frage ist, wo es wirklich besser ist als fifa...die meisten setzen sich ja nie mit beiden spielen lange ausseinander...
aber für die diskussion gibts nen anderen thread.

1 864

Montag, 26. November 2007, 14:22

Zitat

Original von fenix santiago
die frage ist, wo es wirklich besser ist als fifa...die meisten setzen sich ja nie mit beiden spielen lange ausseinander...
aber für die diskussion gibts nen anderen thread.

Diesen Aspekt habe ich deswegen bewusst weggelassen. :]

1 865

Montag, 26. November 2007, 14:48

FIFA ist doch überall anspielbar und man sieht es auch wie es andere zocken, immer das gleiche, flanke-->kopfball--->tor.


PES ist da in der ganzen spielgestaltung(auch dank überlegener ballphysik) freier und das ist der größte pluspunkt schon immer gewesen, das PES spielerisch besser ist als FIFA ist keine frage des Geschmacks, es ist zu 100 % so.(jeder der irgendwie auch nur die geringste ahnung von fussball hat wird das bestätigen, also klappe zu fungamer)

und mit es ist immer noch besser als FIFA meine ich: trotz der mängel bereue ich es nicht auf PES zurückgegriffen zu haben, so habe ich wenigstens ein ordentliches Gameplay.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Nestroit« (26. November 2007, 14:50)


1 866

Montag, 26. November 2007, 14:55

Zitat

Original von Nestroit
jeder der irgendwie auch nur die geringste ahnung von fussball hat wird das bestätigen, also klappe zu fungamer)

Geil Fungamer!! :smeissweg:
Bei mir steht nunmal beim spielen der Spaß im Mittelpunkt, du Progamer. :stupid:
Außerdem geht es gar nicht darum. Lese dir nochmal meinen Beitrag durch. Hier geht es nicht um Fifa vs. PES. Hier geht es um die Fehler bei PES2008

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »AlterEgoRocker« (26. November 2007, 14:55)


1 867

Montag, 26. November 2007, 14:58

fungamer=arcadegamer, also mit fungamer gemeint das jemand keinen plan vom fussball hat und nur nebenbei mal n spiel zockt.

dafür ist fifa mit den vorprogrammierten 10 spielzügen genau das richtige, es iwar nun mal so, dass ich von überall nur gehört habe wie kacke PES geworden ist und wie gut das neue fifa ist. daher meine persönliche meinung PES > FIFA, leb damit.

1 868

Montag, 26. November 2007, 15:02

Zitat

Original von Nestroit
fungamer=arcadegamer, also mit fungamer gemeint das jemand keinen plan vom fussball hat und nur nebenbei mal n spiel zockt.


Und wenn man keinen Plan von Videospielen hat, schimpft man sich Nestroit? 8)
Gruß
Markus

Dieser Beitrag ist potentiell jugendgefährdend

1 869

Montag, 26. November 2007, 15:03

was genau ist jetzt euer problem? wir können gerne im FIFA gegen PES thread weitermachen.
das fungamer ist mir halt rausgerutscht, was solls, hauptsache SoulRise ist unfehlbar

was mich noch bei PES etwas stört ist:

man will jemanden schicken, aber der depp(aussenbahn) guckt dich nur an und bleibt in der defensive und braucht ewig um zu kapieren dass er nach vorne rennen soll, ich finde, dass die KI ruhig etwas intelligenter sein könnte und bei ballbesitz und angriff soweit "mitdenken" könnte, dass jemand automatisch über die flügel vorrennt, sodass man ihn "schicken" kann.

oder welche tatktikeinstellung, bzw. tastenkombi gibts?

Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von »Nestroit« (26. November 2007, 15:07)


1 870

Montag, 26. November 2007, 15:06

diese diskussion führt sowieso ins uferlose...
Fanboys bleiben Fanboys.
bei pes 2022 werden immer noch alle fans auf das geile gameplay hinweisen, und mit steuerkreuz spielen...
letztendlich hat pes 2008 für mich keine großen besserungen im vergleich zum vorjahr gebracht, und das wird auch nächstes jahr so sein. ich kann mich noch ganz genau erinnern, wie letztes jahr gesagt wurde, dass das neue pes erstmals richtig für nextgen entwickelt wird, und jetzt jammern sie aus eigenen reihen. da wird den entwicklern 1 jahr zeit gegeben, und dann kommt doch nur ein update...
und nein, ich bin kein arcadegamer, also auch kein fungamer. jetzt stellt sich die frage: Bin ich jetzt etwa ein progamer? ich glaube nicht...

@nestroit: natürlich hast du recht, das gameplay ist bei weitem besser, bloß das war es letztes jahr auch schon. so stellt sich die frage: welche argumente rechtfertigen einen kauf?

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »fenix santiago« (26. November 2007, 15:08)


1 871

Montag, 26. November 2007, 15:08

Leute wie du tun mir wirklich leid und damit meine ich nicht, dass du PES besser findest als Fifa. Das ist mir total egal, genauso wie der ganze Fifa vs PES Schwachsinn. Soll jeder spielen, was ihm besser gefällt! Jedoch dein Argument meinen Fußballsachverstand anhand meiner Wahl zu Fifa08 zu deuten, ist ja wohl total lächerlich und kindisch. Man könnte meinen, dass dú gerade mal 12 Jahre alt wärst und keine anderen Sorgen hättest. Mich kannst du mit so einem Blödsinn nicht aus der Reserve locken, weil es mir scheißegal ist, ob ich nun Progamer, Fungamer oder sonstwas bin.
Und jetzt zurück zu PES!

1 872

Montag, 26. November 2007, 15:10

ich hab zuletzt bemerkt dass ich mir den tödlichen pass zu sehr angewöhnt habe, seitdem spiele ich wieder mehr normale pässe bevor jemanden schicke, einfach zu viele fehlpässe wenn man zu oft den tödlichen pass im normalen spielaufbau benutzt, aber es nervt halt, wenn jedesmal n gegner an dir klebt.

wie kann man nochmal nen zu steil geratenen pass abfangen? links unten oder rechts unten?(R1,R2 um es in Sony sprache auszudrücken)

vom gameplay gibts für mich bis jetzt nichts zu meckern, die schwächen offenbaren sich aber erst wenn man richtig tief drin steckt, da kamen selbst bei PES4 die frustmomente...zum beispiel warum manchmal die spieler von computerhand gesteuert auf teufel komm raus dem ball hinterher rennen obwohl man steuerung auf manuell eingestellt hat. ?(


DAS GAMEPLAY IST DAS HAUPTARGUMENT! für nen fussballfan gibts nichts was frustrierender ist, als ohnmacht im spielaufbau, weil zu vieles automatisch abläuft, KI zu dumm ist oder einfach der computer überall eingreift(steuerung)

und so lange man mit 2-4 joypads und freunden zu hause spass am spiel hat und sich nicht über die brutale arcadelastigkeit von FIFA aufregen braucht(siehe erfolgsrezept bei fifa einfach flanken und kopfball mit kopfballungeheuern, genauso lächerlich wie hart die schüsse bei freistössen sind) ist alles in ordnung, ob alles lizenziert oder nicht. meine cousins zum beispiel sind FIFA fans und zocken seit jahren fifa, hab auch gegen sie fifa gezockt und PES und da liegen welten dazwischen, bei FIFA hab ich bemerkt dass sich die spieler oft ein Rezept angewöhnen wie sie angreifen, während das spiel bei PES dynamsicher ist und nicht so starr nach plan abläuft.

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »Nestroit« (26. November 2007, 15:15)


1 873

Montag, 26. November 2007, 15:21

ich hab da auch noch ne frage bzgl. der KI: Kann man das irgendwie abstellen, dass der computer zu lange den ball hält. das ständige hinterhergerenne macht meine spieler müde...
oder soll ich einfach im MF offener spielen, dass ich sie förmlich zu angriffen zwinge?

1 874

Montag, 26. November 2007, 15:26

Zitat

Original von fenix santiago
ich hab da auch noch ne frage bzgl. der KI: Kann man das irgendwie abstellen, dass der computer zu lange den ball hält. das ständige hinterhergerenne macht meine spieler müde...
oder soll ich einfach im MF offener spielen, dass ich sie förmlich zu angriffen zwinge?


einfach ruhig bleiben und komme lassen. :biglaugh:

ich finds komisch, dass ich die taktik Pressing wähle und kaum was davon bemerke, früher war das immer übertrieben und man sah deutlich wie die taktik umgesetzt wird, aber bei PES 2008 hat es kaum ne wirkung und der computer wird kaum angegriffen, trotz Pressings. ?(

ich hasse es, dass der Computer eine viel bessere reaktionszeit hat, oft weiß ich was passiert und will was machen, aber entweder ich krieg den spieler zu spät oder der computer schläft noch und braucht ne halbe ewigkeit isch zu bewegen. genauso dumm wie manchmal mit den pässen, kurz vorm strafraum, du hast zwei möglchkeiten, zielst auf den einen und drückst extra lange A um zu passen und er spielt trotzdem zum anderen.. andersrum gilt das genauso. da frag ich mich wozu ich genau ziele und lange A drücke. den rechten analog stick zum passen nutze ich halt noch ungern und möchte es mir auch nicht wirklcih angewöhnen.

1 875

Montag, 26. November 2007, 18:07

für PS3 ist gerade jetzt ein patch rausgekommen,aber bei der 360 noch nichts!

was soll der scheiss?

1 876

Montag, 26. November 2007, 18:19

ich bin DER absolute fungamer...genau deswegen spiel ich auch pes,weil es tierisch fun macht...fertig :biglaugh:

petley

Fortgeschrittener

Beiträge: 317

Wohnort: universum

  • Private Nachricht senden

1 877

Montag, 26. November 2007, 18:23

Zitat

Original von fenix santiago
ich hab da auch noch ne frage bzgl. der KI: Kann man das irgendwie abstellen, dass der computer zu lange den ball hält. das ständige hinterhergerenne macht meine spieler müde...
oder soll ich einfach im MF offener spielen, dass ich sie förmlich zu angriffen zwinge?

einfach den com sein hin und hergeschiebe zulassen und sich hinten reinstellen
ab und zu mal den raum eng machen und wenn er dann bei dir in der hälfte ist bzw 20-30 meter vom tor weg angreifen
so mach ichs.. und es klappt meistens

Werner

Erleuchteter

Beiträge: 4 699

Wohnort: Landshut;Bayern

  • Private Nachricht senden

1 878

Montag, 26. November 2007, 18:32

Zitat

PS3 PES2008 patch now out!
Posted by TheEditor on 26/11/2007
A few people on the forums are reporting that the PS3 patch has finally been released. Coming in at 130MB it's quite a big patch, so quite a bit could have changed.

To get the update installed, just load up your PS3 with PES2008 and it should download automatically.

Expect slow speeds is all I can say as many people have been waiting for this :p


Was soll der Scheiiss auf der 360 kommt er am spätesten.Ich kann ja warten aber 2!!!!!!!! Monate nach dem Release noch nicht mal ein Spiel angekündigt zu haben ist wirklich ;(
MfG Werner


Get your own Gamercard Sig.

1 879

Montag, 26. November 2007, 22:00

Kann ich eig. beim online zocken mittels Headset kommunizieren?
Ich will lieber stehend sterben
Als kniend leben
Lieber tausend Qualen leiden
Als einmal aufzugeben

1 880

Montag, 26. November 2007, 22:07

Ein Update ist nun auch auf der Xbox verfügbar, bringt Online aber keinerlei verbesserung

Thema bewerten