Zitat
Original von Stefanlgh
Habe im Moment eine Depriphase, kommt jedes Jahr um diese Zeit vor Swat und manchmal auch zwischendurch.
Benutzerinformationen überspringen
Wohnort: Transylvanien EDIT: verd... früher hies das Feld "Herkunft" :colere:
Beruf: stressig
Zitat
Original von El Pazerino
Alanis Morisette ist Gott, ich hab es gesehen.
...
Zitat
Original von El Pazerino
Religion ist das schlimmste was der Welt wiederfahren konnte, ein gutes Mittel um Leute zu steuern. Vor allem wenn diese ungebildet und unzufrieden sind. Das beste Beispiel ist der nahe Osten, die Kameltreiber dort wissen nen Scheiß und daher sind sie so leicht manipulierbar.
Aber das ist ein Phänomen das sich durch alle Kalssen und Schichten zieht, gutes Beispiel ist hier Tom Cruise, der Typ ist ja DAS SEKTENOPFER schlechthin.
Aber das wird mir hier zu Philosophisch.
Zitat
Original von SoulRISE
Zitat
Original von kkk-Didi
nein, den gibts nämlich nicht, nach meinem Kentnissstand! oder täusche ich mich da?![]()
Ich gehe davon aus, dass Du Dich täuschst und wir irgendwann in der Lage sind, die Existenz Gottes zu beweisen.
Der Mensch strebt primär nach zwei Dingen: Der Erhalt der eigenen Rasse (physisch) und der Suche nach Gott (psychisch).
Letzteres kann man auch gerne als die Suche nach dem Sinn des Lebens bezeichnen, aber jeder Mensch sucht nach diesem Sinn/Gott, egal ob er Christ, Moslem, Atheist, Agnostiker, Vamp, oder "Heide" ist.
Diese Suche wird leider durch die verschiedenen Dogmen der Religionsführer und unserer eigenen Popkultur erschwert. Hier haben wir ein gemeinsames Ziel, die Wege dort hin könnten aber nicht unterschiedlicher sein.
Für den Christ ist der Mensch z.B. ein einzigartiges Wesen und die Existenz ausserirdischen Lebens würde das Glaubensbild des Gläubigen zerstören, da wir ja auf einmal nicht mehr einzigartig sind.
Gäbe es aber eine intelligente humanoide ausserirdische Rasse, wäre dies für mich, aufgrund ihres humanoiden Körperbaus ein weiteres Indiz neben den Rätseln und Wundern der Quantenphysik, dass es eine höhere Macht gibt, die Einfluss auf uns und das ganze Universum ausübt.
Und ich stelle mal provokant die Frage: Darf ich nach Gott suchen? Ich meine, niemand würde ein Kind dafür verurteilen, wenn es sich irgendwann auf die Suche der Eltern macht, die es ohne Vorwarnung verlassen haben.
Zitat
Original von kkk-Didi
Wo willst du anfangen mit suchen?
Zitat
Original von SoulRISE
Zitat
Original von kkk-Didi
Wo willst du anfangen mit suchen?
Im Weltall. Wenn Gott uns geschaffen hat, ist es doch gut möglich, dass er auch weitere Welten mit humanoidem Leben "beglückt" hat.
Das ist keine Lebensaufgabe, das wird vermutlich zigtausende von Jahren und Forschung beanspruchen, weshalb wir erstmal dafür sorgen müssen, als Rasse nicht auszusterben.
Zitat
Original von kkk-Didi
Ich hoffe nicht?![]()
![]()
Zitat
Original von ltl.vamp
Zitat
Original von kkk-Didi
Ich hoffe nicht?![]()
![]()
Didi denkt nicht, also bin ich. Codino ergo sum (Cogito ergo sum)
Zitat
Original von ltl.vamp
Zitat
Original von El Pazerino
...
Und Loki, der Rachenegel, ist tot...
Zitat
Original von kkk-Didi
Zitat
Original von SoulRISE
Zitat
Original von kkk-Didi
nein, den gibts nämlich nicht, nach meinem Kentnissstand! oder täusche ich mich da?![]()
Ich gehe davon aus, dass Du Dich täuschst und wir irgendwann in der Lage sind, die Existenz Gottes zu beweisen.
Der Mensch strebt primär nach zwei Dingen: Der Erhalt der eigenen Rasse (physisch) und der Suche nach Gott (psychisch).
Letzteres kann man auch gerne als die Suche nach dem Sinn des Lebens bezeichnen, aber jeder Mensch sucht nach diesem Sinn/Gott, egal ob er Christ, Moslem, Atheist, Agnostiker, Vamp, oder "Heide" ist.
Diese Suche wird leider durch die verschiedenen Dogmen der Religionsführer und unserer eigenen Popkultur erschwert. Hier haben wir ein gemeinsames Ziel, die Wege dort hin könnten aber nicht unterschiedlicher sein.
Für den Christ ist der Mensch z.B. ein einzigartiges Wesen und die Existenz ausserirdischen Lebens würde das Glaubensbild des Gläubigen zerstören, da wir ja auf einmal nicht mehr einzigartig sind.
Gäbe es aber eine intelligente humanoide ausserirdische Rasse, wäre dies für mich, aufgrund ihres humanoiden Körperbaus ein weiteres Indiz neben den Rätseln und Wundern der Quantenphysik, dass es eine höhere Macht gibt, die Einfluss auf uns und das ganze Universum ausübt.
Und ich stelle mal provokant die Frage: Darf ich nach Gott suchen? Ich meine, niemand würde ein Kind dafür verurteilen, wenn es sich irgendwann auf die Suche der Eltern macht, die es ohne Vorwarnung verlassen haben.
Wo willst du anfangen mit suchen? Ich denke schon das jeder Mensch an was glaubt, nur ich glaube nicht mehr an Gott, Warum lässt er dann diesen Shice in der Welt zu, warum schaut er zu das wir uns selbst zerstören? Warum stoppt er die Ungerechtigkeit in der Welt nicht? Warum lässt er Leute in unseren Familien sterben, dessen Zeit noch lange nicht gekommen ist?
Für mich ist Gott ne Erfindung um die unerklärlichen Geschehnisse in der Welt zu erklären. Was man nicht erklären kann wird Gott zugeschrieben.
Ich glaube das alles nicht, aber selbst ich der früher "religiös" war und an Gott geglaubt hat, kann gut verstehen warum diese Legende noch lebt. Man braucht halt als Mensch irgendwas an das man glauben kann.
Ich persönlich glaube an mich und das ich alles schaffe was ich mir vornehme und dafür brauche ich keine Legenden von Jesus und Co. Kg
Zitat
Original von Fabian
Dito
Ich glaube kaum das die Dinos sehr viel gedacht haben, ich glaube der grösste Dino den es gab, hatte ein Gehirn mit der Grösse einer Banane![]()
25 Besucher
Um die vielfältigen Funktionen des Forums nutzen zu können, solltest Du Dich registrieren. Es lohnt sich!
Jetzt registrieren!