Du bist nicht angemeldet.

[KEIN SPOILER] Mass Effect - Die Technik

101

Donnerstag, 29. November 2007, 09:44

Zitat

Original von SoulRISE
Exklusiventwicklungen wie Ratchet & Clank und Unchartet, zeigen deutlich das Potential der PS3. Aber bei diversen Multiplattformern sieht man die gewohnten Abstriche unter die alte Xbxo damals ebenso gelitten hat. Dort sahen EA Spiele häufig schlechter aus, als auf der PS2.

dass kann ich aber nicht bestätigen, hab mich damals für die xbox und gegen die ps2 entschieden, weil auf xbox die grafik nur leicht besser sein sollte, was sie wauch war.
Die Abwesenden haben immer unrecht.

He who is absent is always in the wrong.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »offense04« (29. November 2007, 10:04)

102

Donnerstag, 29. November 2007, 09:52

Zitat

Original von SoulRISE
Exklusiventwicklungen wie Ratchet & Clank und Unchartet, zeigen deutlich das Potential der PS3. Aber bei diversen Multiplattformern sieht man die gewohnten Abstriche unter die alte Xbxo damals ebenso gelitten hat. Dort sahen EA Spiele häufig schlechter aus, als auf der PS2.

Dachte die beiden AC wären unabhängig produziert worden.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »El Pazerino« (29. November 2007, 09:52)

103

Donnerstag, 29. November 2007, 10:02

Zitat

Original von rouven
Um noch einmal auf das Thema zu kommen, jetzt weiss man warum in der PS3 ein Cell Chip drin ist. Der kann besser streaming machen :laugh:

Gerade in der Normandy braucht es beim Savegame laden eine ewigkeit bis sich alle Texturen geladen haben. Und das ist mies. Sowas muss man verhindern. Und wenn man das nicht kann, sollte man keine Spiele produzieren.

So schön das spiel auch ist, ich liebe es ja auch und bin süchtig danach, aber diese technischen Fehler sind einfach schrecklich.

Bin echt bald am überlegen mir eine PS3 zu holen. Da hab ich noch kein Spiel gesehen was solche schreklichen Textur Lade-Fehler hat. und Assasin's Creed ist ja auch kein Textur armes Spiel.

Schade eigentlich. Top Spiel aber technisch sehr schwach umgesetzt. Und das kann man auch nicht verzeihen. Und mag es noch so gut sein. In der heutigen Zeit darf sowas nicht vorkommen. Schon garnicht auf einer NextGen Konsole die ja noch recht neu ist. Nicht zu neu damit man keine erfahrung hat und nicht zu alt um schon ausgereizt zu sein .

Zitat

ich denk 2-3 Updates und das Spiel läuft in nem halben Jahr schon sher vioel besser als jetzt

Ich hasse es ein scheiss Beta Tester zu sein. Und dafür zahl ich auch noch 62€uro

Im Ansatz hast Du recht., Ich kann es MS auch nicht verzeihen sich so gegen das Auslagern auf HD zu sträuben. Da geht bei der PS3 besser. Bloß auf der PS3 gibt es nicht Mass Effect. Und das ist genau mein Spiel. Ratchet & Clark ist nicht mein Fall und Unchartet finde ich sogar ziemlich furchtbar. Tolle Texturen keine Frage, aber zu einer guten Grafik gehört für mich auch Das Leveldesign. Und das ist für mich bei ME eindeutig das Beste was ich bis jetzt gesehen. Das bezieht sich aber nur auf den Hauptquest weil hier alles durchgestaltet wurde. Die Planeten der Nebenquests sind Massenwahre.

Medicus2k

Fortgeschrittener

• Medicus2k
  • Private Nachricht senden

104

Donnerstag, 29. November 2007, 11:12

Zum Thema Update

Kann ja nicht Sinn und Zweck sein, das man 3 Updates darauf wartet das ein Spiel auf der Konsole ordentlich läuft.

Gibt genug Leute die kein XBL haben aus unterschiedlichen Gründen die aber ein Vollpreis Produkt gezahlt haben.

Ich Persönlich Spiele mitlerweile nurnoch Konsole weil mir das Patchen und geruckel bei Technisch unausgereiften spielen auf dem PC auf Nerven ging bzw. um ordentlich spielen zu können aufrüsten zu müssen.

Bei der Konsole möchte ich eine DVD einlegen und losspielen und das ohne Probleme, deshalb ist es eine Konsole.
Die Entwicklung möchte ich auf der Konsole eigentlich nicht haben das ständig gepatcht werden muss.

Man merkt Mass Effect an das es in technischer hinsicht(auch einigen anderen Bereichen) einige Monate zu früh released wurde, man wollte halt das Weihnachtsgeschäft mitnehmen, denke aber mal das mit dem 2ten Teil alles besser wird, die Hoffnung stirbt zuletzt:)

105

Donnerstag, 29. November 2007, 12:11

Zitat

Original von GERryLee
Im Ansatz hast Du recht., Ich kann es MS auch nicht verzeihen sich so gegen das Auslagern auf HD zu sträuben. Da geht bei der PS3 besser. Bloß auf der PS3 gibt es nicht Mass Effect. Und das ist genau mein Spiel. Ratchet & Clark ist nicht mein Fall und Unchartet finde ich sogar ziemlich furchtbar. Tolle Texturen keine Frage, aber zu einer guten Grafik gehört für mich auch Das Leveldesign. Und das ist für mich bei ME eindeutig das Beste was ich bis jetzt gesehen. Das bezieht sich aber nur auf den Hauptquest weil hier alles durchgestaltet wurde. Die Planeten der Nebenquests sind Massenwahre.

Das Leveldesign ist klasse, nur den Citadel-Turm, genauer gesagt die Ratskammern finde ich nicht so toll. Gerade wenn man das Buch gelesen hat stellt man sich die Kammer anders vor.
So ist im Buch beschrieben:
ACHTUNG SPOILER! Hier klicken um einzusehen
Die Ratsvorsitzdenden und die Antragsteller sehen sich über Hologramm. Die Ratsherren wirken im Buch als wären sie auf alles vorbereitet, im Spiel kommt das nicht so rüber.

Naja betrifft an der Stelle wohl nicht nur das Leveldesign.
[GC3]JuMe100[/GC3]

106

Donnerstag, 29. November 2007, 12:37

??riginal von J100[/i]
Das Leveldesign ist klasse, nur den Citadel-Turm, genauer gesagt die Ratskammern finde ich nicht so toll. Gerade wenn man das Buch gelesen hat stellt man sich die Kammer anders vor.[/quote]

Vor allem fehlt die im Buch als gigantisch bezeichnete Aussicht bei der Liftfahrt :(

rouven

Fortgeschrittener

• ramrod rouven

107

Donnerstag, 29. November 2007, 13:28

Ja, man schaut immer gegen die Fahrstuhltür und kann gar net raus schauen :biglaugh:

Und die Nebenmissionen sind ja ein Witz. Erstens zu einfach, und zweitens immer das gleiche. Und mein UniMok hüpft auf den Planeten wie eine Dame im Bordell^^

Aber die Hauptmissionen machen Laune. Auch wenn gerade in dem einem Level
ACHTUNG SPOILER! Hier klicken um einzusehen
Wo man mit der geklauten Normandy hinfliegt
es ruckelt wie Sau.

Dachte könnte daran liegen das meine Xbox zu lange an war. Ich also aus gemacht und neu gestartet. Aber hat danach immer mal wieder geruckelt. Aber am schlimmsten is halt echt der Langsame Texturen aufbau. Sehr ärgerlich immer wenn zwischen sequenzen sind und die Leute auf ein Objekt schauen und ich da nix erkenne weil alles ein Brei ist.
ﻵ♠pâяāмǿŗë♠ﻵ

Pяǿůd мëмbęя ǿf thë Ř.Ø.Ð. Çlũb

108

Donnerstag, 29. November 2007, 15:01

Ja, wir wissen es doch jetzt.

Nerds united!

viking63

Schüler

Beruf: Speditionskaufmann

• viking63

109

Freitag, 30. November 2007, 07:00

Motion Blur - Körnungseffekt

Hi, weiß jetzt nicht ob das schon gefragt wurde ?( Aber was sollen die Effekte bringen ?( Habe sie rausgenommen und finde die Grafik besser :] Und ruckelt das game bei euch auch manchmal 8o

110

Freitag, 30. November 2007, 07:11

Ja, wie schon so oft festgestellt wurde, neigt ME auch ab und an mal dazu, etwas zu ruckeln.

Die Grafik ist geschmackssache, ich habe zum beispiel die Körnung an und Blur aus und es gefällt mir so am besten. Andere haben alles an, wieder andere nur Blur an usw.....

Nerds united!

K-Man

Meister

• KPhoenix

111

Mittwoch, 12. Dezember 2007, 10:09

Also ich hab jetzt schon über 20h gespielt. Die PopUps sind deutlich, aber bei mir ruckelt das Spiel überhaupt nicht. Kotor war grausam und fast unspielbar, aber Mass Effect läuft bei mir richtig gut. Nur ein einziges Mal ist mir das Spiel für ca. 1sec eingefroren. Ansonsten läuft es fast einwandfrei. Ich spiel mit MotionBlur und Körnungseffekt. Wären nicht die Popups, dann wäre es auch technisch ein grandioses Spiel :]
Leben ist das, was einem passiert, wenn man gerade andere Pläne hat.

112

Mittwoch, 12. Dezember 2007, 10:14

ICh Spiele mittlerweile auch mit Blur und Körnung und mir ist aufgefallen das das Textur-Streaming nicht so stark sichtbar ist.

Aufjedenfall stört dieser Körnungseffekt nach einer Zeit fast gar nicht und es wirkt sogar dann wesentlich besser, vorallen auf Feros und Noveria wird diese Zerstörungsatmosphäre noch weiter verstärkt :]

113

Mittwoch, 12. Dezember 2007, 21:45

Selbst der Abspann (Entwicklernamen) ruckelt! :laugh:

Behrendt

Fortgeschrittener

• Behrendt

114

Mittwoch, 12. Dezember 2007, 21:52

Und Textur Streaming nicht sichtbar? Bitte? Ich weiß ja nich obs an meiner Box liegt, aber ich kann manchmal gemütlich gucken wie die verschiedenen LoD's bei Bildschirmen, Schildern etc. geladen werden. Stufe für Stufe.

115

Mittwoch, 12. Dezember 2007, 23:00

Zitat

Original von Behrendt
Und Textur Streaming nicht sichtbar? Bitte? Ich weiß ja nich obs an meiner Box liegt, aber ich kann manchmal gemütlich gucken wie die verschiedenen LoD's bei Bildschirmen, Schildern etc. geladen werden. Stufe für Stufe.

Was ? Wo ? Wer ?

Wer meint es gäbe kein Textur-Streaming 8)

116

Donnerstag, 13. Dezember 2007, 17:08

Wenn ich das hier so lese denke ich schon fast ich bin einem PC Forum!
Bei manchen ruckelts....bei manchen nicht...

Wie kann es sowas sein? Habt ihr ne neue CPU in eure Xbox gebaut oder was?
Verkaufe meine Xbox 360 (Premium) mit 2 Controllern und 13 Spielen sowie 4 ab 18 Spiele! Bei Interesse schreibt mir! Verkauf nur alles zusammen, nicht einzeln!

Stefanlgh

Erleuchteter

• Stefanlgh

117

Donnerstag, 13. Dezember 2007, 17:11

Manche reagieren etwas empfindlicher auf Ruckeln und andere übertreiben, also der alltägliche Wahnsinn von hochschaukeln :dunno:.
Tatsächlich gibt es aber technische Mängel
Du willst Frühstück im Bett?... Dann schlaf in der Küche!

K-Man

Meister

• KPhoenix

118

Donnerstag, 13. Dezember 2007, 17:15

Zitat

Original von Stefanlgh
Manche reagieren etwas empfindlicher auf Ruckeln und andere übertreiben, also der alltägliche Wahnsinn von hochschaukeln :dunno:.

Ja es gibt eindeutig technische Mängel, aber die sind nicht so krass, dass man es nicht mehr spielen könnte...
Leben ist das, was einem passiert, wenn man gerade andere Pläne hat.

119

Samstag, 15. Dezember 2007, 14:54

Zitat

Original von K-Man

Zitat

Original von Stefanlgh

Ja es gibt eindeutig technische Mängel, aber die sind nicht so krass, dass man es nicht mehr spielen könnte...

... was ja nun zu Genüge schon festgestellt wurde... ^^

Nerds united!

120

Samstag, 15. Dezember 2007, 21:11

Zitat

Original von DrGuu
Wenn ich das hier so lese denke ich schon fast ich bin einem PC Forum!
Bei manchen ruckelts....bei manchen nicht...

Wie kann es sowas sein? Habt ihr ne neue CPU in eure Xbox gebaut oder was?

Wirklichliches Ruckeln aufgrund niedriger Performance habe ich nur auf Eisplaneten festgestellt, wenn diese Schneestürme vor der Kamera herstürmen. Alles andere sind "Stockungen" aufgrund von Streamings von der DVD.

Insofern "ruckelt" das Spiel nicht für mich. Manche vergleichen es ja mit dem Ruckeln von Crysis auf Very High. Aber das ist QUARK!

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »CK1dot1« (15. Dezember 2007, 21:11)

Thema bewerten