Also, ich empfinde dieses Jahr als Stärkstes der Xbox360.
Ich habe dieses Jahr mindestens 30 Spiele gekauft/getauscht und natürlich auch gespielt und ich habe mehrere Hundert Stunden vor der Konsole verbracht.
Da wäre zum ersten Dirt im Rennspiel Sektor zu nennen. Mit diesem Renngame hatte ich einfach einen Mordsspaß und das obwohl ich überhaupt kein Rennspiel Freak bin.
Dann ganz klar CoD4, was mir online auch sehr gut gefallen hat und auch noch gefällt, für mich der Multiplayer Shooter des Jahres, ein würdiger Nachfolger meines Favorits CoD3 des letzten Jahres.
Im RPG Sektor ist da ganz klar, Blue Dragon zu nennen, mit dem ich 50 Stunden meines Lebens verbrachte und einen heiden Spaß hatte.
Ich wusste gar nicht mehr wie sehr aufleveln doch Spaß macht und die schöne Comicgrafik, sowie die nette Story haben hier einen großen Teil dazu beigetragen, das mir dieses Spiel besonders in Erinnerung geblieben ist. Für mich das beste Jpg.Rollenspiel bisher auf der Xbox360.
Auch Mass Effect muss ich hier erwähnen welches auch sehr gut ist, nur leider habe ich mich bisher noch nicht wirklich viel damit beschäftigt. Was hier unschlagbar ist, ist die Hauptstory, die aber immer in dem selben Schema abläuft, auf den Planeten, quatschen was los ist, mit dem Mako zum Stützpunkt fahren, alle um ballern und wieder zurück.
Die Entäuschungen diesen Jahres waren für mich ganz klar Bioshock, Stranglehold und Halo3.
Mit Bioshock konnte ich nichts anfangen, obwohl es Grafisch sehr hübsch an zu schauen war. Auch Straglehold war sehr hübsch, nur leider viel zu langweilig.
Halo3 wurde einfach überhypt, die Erwartungen waren gigantisch, leider konnte das Spiel dessen nicht gerecht werden, auch wenn es ein grund solides Game war. Aber durch die ganzen Spitzentitel, verschwand es sehr schnell wieder aus meinen Bewusstsein.
Schlussendlich kann ich aber sagen das dieses Jahr, für mich das schönste Zockerjahr war, ich habe selten so viel gespielt und dank Live habe ich viele neue Leute kennen gelernt und mit manch einem hier aus der Front, eine freundschaftliche Beziehung aufbauen können.
Danke MS für dieses schöne Jahr.