Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: FRONT Foren Gaming Community. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.
Zitat
Original von revello
Im Menü vielleicht weniger, beim Fahren allerdings schon. Ich persönlich hab aber kein Problem mit fehlendem AA, hatte ich noch nie![]()
Zitat
Original von thunderforce
die städteproblematik und das daraus resultierende(?) streckendesign. sehe ich genauso wie revello.
Zitat
Original von revello
Zitat
Original von thunderforce
die städteproblematik und das daraus resultierende(?) streckendesign. sehe ich genauso wie revello.
...es zerstört für mich imho den kultigen Status von PGR2 ... ich meine Tokyo und Newyork ist schon sowas von uninteressant, geschweige denn dass einer der Städte den Kultstatus von PGR2 + Florenz, von PGR2 + Edingburgh, von PGR2 + Sydney, wiederbeleben könnte...
Zitat
Original von Trabbi
sagtmal wäre es eigentlich möglich, dass die entwickler strecken zum download anbieten?
ALso über xboxlive.
Zitat
Original von revello
Zitat
Original von Trabbi
sagtmal wäre es eigentlich möglich, dass die entwickler strecken zum download anbieten?
ALso über xboxlive.
diesbezüglich ist mir nichts bekannt - es ändert weiters nichts an der Tatsache, dass diese erwünschten Strecken von Anfang an nicht dabei sind. Außerdem zeigt es eine geiwsse Grundhaltung der Entwickler oder eher des Publishers, solche Strecken im Styl PGR2s nicht mehr zu releasen, weil zu verwinkelt oder ähnliches (siehe mein Text weiter oben)
Ich frag mich nur, ob 9 Strecken pro Stadt wirklich alles ist, was PGR3 zu bieten hat? Zum Teufel mit dem Streckeneditor, ich könnte wetten, dass dieser höher gewichtet wurde anstatt zusätzlichen Städten, quasi neues Feature besser als altbewertes. Das ist nur eine Vermutung, aber schließlich war es so, dass gerade wegen Release der X360 enormer Zeitdruck geherrscht hat, da hat man schon Prioritäten zu setzen - ich denke mir solch einen halbherzigen Streckeneditor zu integrieren spart Zeit und ist weniger aufwendig als in Städte reisen, Bildmaterial bekommen und dann neue kreative Strecken zu schaffen
- heraußkommen tut bei beiden das selbe: mehr verschiedene Strecken, egal ob Editor oder andere Städte.
Doch das Problem des Editors ist ja, dass man in der jeweiligen Stadt mit dem Streckendesignen BLEIBT - boah da kommt keine Abwechslung auf, zumalen, ich habe es bereits erwähnt, der Streckeneditor meiner Ansicht nach etwas halbherzig umgesetzt wurde, denn so ist man immer noch stark eingeschränkt was "Streckenlegen" betrifft (mann kann beispielsweise nicht kreuzen)
So, einige von euch mögen jetzt denken: Ach komm PGR3 wird ein rießenkracher und man findet immer noch was zum nörgeln.... Nun dann werde ich entgegnen: PGR2 war schon ein rießen Kracher und ich war ein fanatischer Fan, wieso darf ich aus voller Überzeugung dann nicht nörgeln und kritisieren, wenn von besonderen Werten/Flair die Finger NUN gelassen wurde?
think about it![]()
Zitat
Original von Kuba43
das mit den treppchen stört mich auch bissl, doch es könnte auch am tv selber liegen weist er eine auflösung von 1366x768 auf so muss ja runterskaliert werden auf 720 sofern pgr3 diese auflösung hat und genau hier kann der scaler versagen sei es vom tv bzw. x360 selber. dabei können unsaubere linien enstehen sprich treppcheneffekte.
revello wie siehts eigentlich mit der nordschleife aus wenn man die aus gran turismo 4 als vergleich nehmen die ja bis dato als referenz galt.
Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Jace« (27. November 2005, 12:16)
Zitat
Original von McE
Ich hab gestern 4h mit der Retailversion PAL von PGR3 verbracht:
Das ganz war an einem Samsung 26R51B HDTV per YUV Komponentenkabel angeschlossen.
Ersteindruck: mich trifft der Schlag... Treppchen soweit das Auge blickt, ganz ganz übles Kantenflimmern noch und nöcher... à la current Gen. Da ist nicht der Hauch von AA so sehen bzw. vorhanden... NICHTS! Da ploppen dir 10 virtuelle Meter vor der Haube Fussgängerstreifen ins Bild da anscheinend auch die anisotrophe Filterung NICHT vorhanden ist. Bilinear würde ich mal schätzen d.h. alles was 3m vor dem Auto ist, ist purer Matsch und gar nicht mehr als Textur zu erkennen. Es sieht viel schlimmer aus als alles was ich auf Movies gesehen habe.
Die Framerate geht voll in Ordnung auch wenn man ganz klar sieht das es nur 30fps sind, trotzdem ist es flüssig solange man sich nicht auf die Randobjekte konzentriert.
HDR und Beleuchtung ist aller erste Sahne! Genau das bringt das Spiel doch wieder auf einen Level den man bisher noch nie gesehen hat. Sonne, Reflexionen, Dreck auf der Scheibe alles vom Feinsten...
Cockpit macht wegen der Beleuchtung Spass aber die Schatten im Cockpit sind unter aller Würde... Zackiger gehts nimmer und das ganze Interieur ist extrem schlecht aufgelöst d.h. extreme Treppchen und extremes Kantenflimmern im Cockpit wodurch das Spiel in der Bumperperspektive ohne Cockpit imo viel besser aussieht.. auch der Speed kommt viel besser rüber ohne Cockpit.
Grafisch bin ich doch sehr entäuscht von dem Spiel... das ist für mich wirklich gar nichts was mich aus den Socken haut... leider. Kameo finde ich technisch und grafisch besser.
Spass macht es trotzdem. Auch wenn ich Revello ganz klar zustimmen muss... die Strecken sind langweilig verglichen mit PGR2... diese grossen Städte bestehen meist aus "Blocks" und somit gibt es zum grössten Teil nur immer Kurven im 90° Winkel. PGR2 ist da ganz klar viel besser...
Tja, ich kaufs trotzdem... aber ich bin doch arg enttäuscht... wenn man allerdings wirklich ca. 2m weg ist von dem 66cm Display dann wirds richtig gut und schön aber in einem angemessenen Abstand sieht man nur technische Mängel von a-z und vorallem der fehlende Texturfilter und das fehlende AA machen das Spiel für mich grafisch kaputt.
ganz perverst ist das Aufploppen der Texturen und Objekte zu Beginn der Rennen. Man sieht dem Spiel einfach mehr als an das es nicht fertig ist...
Tja, flame on... ich bin enttäuscht und werde nicht der einzige sein...![]()
Dieser Beitrag wurde bereits 4 mal editiert, zuletzt von »McE« (27. November 2005, 12:43)
1 Besucher
Um die vielfältigen Funktionen des Forums nutzen zu können, solltest Du Dich registrieren. Es lohnt sich!
Jetzt registrieren!