moin, also ich hab für die Xbox360 gestimmt. Vorweg, ich hatte alle drei Nextgen konsolen und am ende blieb nur eine übrig.
Die Wii ist für mich der letzte sch...,( ich weiß wovon ich rede, hatte mal eine) die Grafik kommt nicht mal mehr an die PS2 oder der alten xbox ran, die Spieleauswahl is zwar gigantisch, doch hammatitel sind da nich dabei und diese controllerbedinung nerft bei denn meisten spielen einfach nur( Prince of persia usw.). Die Wii is ne konsole für kleine Kinder, Nintendoanhänger und Leute die gerne Partyspiele spielen!
Zur PS3. Ich find sie eigentlich nicht schlecht, hat ne sehr gute grafik, viele funktionen(die meisten braucht man garnicht), geräuschlos aber die Spieleauswahl ist zwar noch klein, wird aber mit sicherheit größer.
Nun zur 360. Mit abstand die beste Konsole, Tolle Onlinefunktionen, Spieleauswahl und und und. dennoch bemängel ich die Lautstärke, aber das verfliegt nach ner zeit. Vom Preisleistungsverhältnis ziemlich in ordung.
Ich hab mich für 360 entschieden wegen der Games, wenn man sieht was da alles kommt, obwohl man immer zuerst dachte es würde nur für ps3 kommen. Oder die Exklusivtitel wie Naruto: Rise of a Ninja, MAss Effect, Fable2, Too Human, Gears of War 2, Dead or Alive 5. Damit ist die 360 mein Gewinner. Obwohl ich mir die Exklusivtitel der ps3 wie Final FAntasy, Kingdom hearts und God of war 3 auch nicht endgehen lassen möchte. Aber man kann ja nicht alles haben. Also mein Fazit lautet: Finger weg von der Wii, Ps3 ok, 360 is winner