Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: FRONT Foren Gaming Community. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

xChrys

Fortgeschrittener

Beiträge: 534

Wohnort: Oberfranken

  • Private Nachricht senden

81

Montag, 29. Oktober 2007, 18:45

Wireless Controller schaltet sich aus

Hi

,ich habe seit kurzem ein komisches Problem und zwar schaltet sich einer von meinen beiden Wireless Controllern in unregelmäßigen Abständen von alleine aus. Es ist immer der gleiche und das immer bei Halo3 bevorzugt im XBox-Live Modus. Die Batterien sind noch 3 Striche voll, also daran kann es nicht liegen denk ich und wie gesagt es ist immer nur der eine und der selbe der andere läuft ohne Probleme.

Danke schonmal für eure Hilfe.

82

Montag, 29. Oktober 2007, 23:11

wie schaltet sich aus ?

in welcher situation ?

er schaltet sich nach 20/30 minuten eh aus wenn er nicht benutzt wird.

nicht das du das meinst.

xChrys

Fortgeschrittener

Beiträge: 534

Wohnort: Oberfranken

  • Private Nachricht senden

83

Dienstag, 30. Oktober 2007, 05:32

Zitat

Original von Neo-Freeman
wie schaltet sich aus ?

in welcher situation ?

er schaltet sich nach 20/30 minuten eh aus wenn er nicht benutzt wird.

nicht das du das meinst.


nein, er schaltet sich einfach so unter dem spielen aus. Das kann nach 5 Minuten oder 10 Minuten sein, das passiert immer in unregelmäßigen Abständen.

84

Dienstag, 30. Oktober 2007, 07:19

entfern mal den akku und schau ob die kontakte ok sind
zu not etwas nachbiegen und oder saubermachen.

meist sind auch die kontakte ausgeleiert und wenn mal kurz kein strom da geht er halt aus.

kkk-Didi

Foren-Dino

Beiträge: 10 877

Wohnort: Sauerland Weltreich

  • Private Nachricht senden

85

Dienstag, 30. Oktober 2007, 12:22

Problem mit dem WirelessPad

Hier könnt ihr eure Probleme mit dem WirelessPad los werden.

Ihr bekommt keinen Saft aufs Pad, das Pad geht ständig aus, oder ihr kommt mit dem Ding einfach nicht zurecht, dann seit ihr hier genau richtig!
rülps!

86

Dienstag, 30. Oktober 2007, 12:25

Du kannst dir vom Support einen neuen anfordern

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Altair92« (30. Oktober 2007, 12:26)


xChrys

Fortgeschrittener

Beiträge: 534

Wohnort: Oberfranken

  • Private Nachricht senden

87

Dienstag, 30. Oktober 2007, 20:44

hab jetzt mal beide Akkus untereinander ausgetauscht, jetzt laufen beide Controller ohne Probleme. Mal schaun wie lange es läuft.

88

Montag, 10. Dezember 2007, 12:54

ich weiss nicht ob ich hier richtig bin, aber ich habe eine frage, mein wireless kontroller verbindet sich nicht mehr, er leuchtet die ganze zeit, ich hab schon alles versucht neue batterien, neu verbinden e.t.c was machen ??

CandyMan365

Erleuchteter

Beiträge: 6 138

Wohnort: NRW / Lippe

Beruf: Technischer Einkäufer

  • Private Nachricht senden

89

Montag, 14. Januar 2008, 19:25

Verbindet er sich nicht mehr wenn du die 360 anschalten willst oder verbindet er sich nicht während die Box schon läuft?

Falls du die Box über den Controller anschalten willst und er sich dann nicht mit der Box verbindet, schalte die Box als erstes an und dann den Controller, dann sollte er sich eigentlich mit der Box verbinden...


Früher zählte das Erreichte, heute reicht das Erzählte...

CandyMan365

Erleuchteter

Beiträge: 6 138

Wohnort: NRW / Lippe

Beruf: Technischer Einkäufer

  • Private Nachricht senden

90

Mittwoch, 23. Januar 2008, 07:00

Vielleicht ist meine Frage hier ja besser aufgehoben:

Ist das schonmal bei jemandem vorgekommen, das sich der Controller, WÄHREND des Spielens, von der 360 trennt (Disconnect) und sich sofort danach wieder mit der 360 verbindet und weiterläuft, als wär nichts gewesen ?( :help: ?(

Falls das noch keiner hatte, woran kann das liegen? :help:


Früher zählte das Erreichte, heute reicht das Erzählte...

CandyMan365

Erleuchteter

Beiträge: 6 138

Wohnort: NRW / Lippe

Beruf: Technischer Einkäufer

  • Private Nachricht senden

91

Donnerstag, 21. Februar 2008, 20:28

Wenn die Batterien bzw. der Akku vom Controller fast leer sind, dann signalisiert das der Controller ja durch ein bestimmtes Blinken der grünen Leuchtfelder um das Xbox-Logo...

Tritt dieses Leuchten auch bei anderen Problemen/Situationen an dem Controller auf ?( :help: ?(


Früher zählte das Erreichte, heute reicht das Erzählte...

92

Donnerstag, 21. Februar 2008, 20:45

blinken tut er
wenn du ne nachricht bekommst
wenn du einen erfolg bekommst

aber dann blinkt nur das jeweilige Feld als welcher Controller er angemeldet ist
also das erste Feld bei Controller eins z.b.

das blinken bei leer ist immer feld 1 und 4 und dann feld 2 und 3
abwechselnt

CandyMan365

Erleuchteter

Beiträge: 6 138

Wohnort: NRW / Lippe

Beruf: Technischer Einkäufer

  • Private Nachricht senden

93

Freitag, 22. Februar 2008, 06:56

Danke für die Antwort...

Signalisiert der Controller eigentlich auch irgendwie, wenn er kaum bzw. gar keinen Empfang zur Konsole hat (eventuell auch durch Blinken der Lichter) ???


Früher zählte das Erreichte, heute reicht das Erzählte...

94

Freitag, 22. Februar 2008, 07:19

Ich glaub das ist eher selten der Fall? Ich kann hier ans andere Ende der Wohnung, ein paar zimmer weiter gehen und das funktioniert immernoch.

was mir gestern aufgefallen ist das der controller blinkt wenn das headset ausser reichweite ist. dann hört man son leises piepen und alle 4 lichter blinken gleichzeitig auf

CandyMan365

Erleuchteter

Beiträge: 6 138

Wohnort: NRW / Lippe

Beruf: Technischer Einkäufer

  • Private Nachricht senden

95

Freitag, 22. Februar 2008, 10:12

Selbst wenn es nur selten auftritt, dass der Controller keine Verbindung bzw. nur noch schwache Verbindung zur Box hat... Signalisiert er das dann trotzdem durch ein Blinken der Lichter ?( ?( ?(


Früher zählte das Erreichte, heute reicht das Erzählte...

96

Sonntag, 13. April 2008, 20:18

Ich brauche mal eure Hilfe habe einen neuen Controller habe in diesem Controller ein Akkupack drin. Nun lag der etwas habe gedacht spielste mal mit dem neuen und nicht mit dem alten. Durch das liegen war der Akku leer, ich den Controller an die Console und geladen, nach zwei std. sollte der voll sein habe mich schon gewundert, naja egal ich gespielt der Controller nach 3 std alle, wieder den Kontroller ans Kabel nach einer std. der Controller voll grüne Lampe leuchtet komisch. Wieder gespielt und nach 2 std. Controller leer. So habe dann mal das Akkupack in meinem alten Controller getan und da hats richtig lange gedauert bis der Akku voll war ? Was ist jetzt defekt der Akku oder der Controller ? Hattet ihr das auch schon mal vielleicht hat der Controller ein Problem ?

CandyMan365

Erleuchteter

Beiträge: 6 138

Wohnort: NRW / Lippe

Beruf: Technischer Einkäufer

  • Private Nachricht senden

97

Montag, 14. April 2008, 12:20

Da der Akku ja offensichtlich bei einem anderen Controller funktioniert, denke ich mal das es wohl am Controller selber liegt... Hatte noch nie so ein Problem.


Früher zählte das Erreichte, heute reicht das Erzählte...

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »CandyMan365« (14. April 2008, 12:20)


98

Montag, 14. April 2008, 14:43

Das hoff ich nicht das der Controller Defekt ist, naja kann auch nur ein Memoryeffekt bei den Akkus sein.Mal abwarten was der Controller so macht.

CandyMan365

Erleuchteter

Beiträge: 6 138

Wohnort: NRW / Lippe

Beruf: Technischer Einkäufer

  • Private Nachricht senden

99

Montag, 14. April 2008, 19:27

Besser der Controller kaputt als die 360...!


Früher zählte das Erreichte, heute reicht das Erzählte...

100

Montag, 21. April 2008, 08:11

Zitat

Original von CandyMan365
Verbindet er sich nicht mehr wenn du die 360 anschalten willst oder verbindet er sich nicht während die Box schon läuft?

Falls du die Box über den Controller anschalten willst und er sich dann nicht mit der Box verbindet, schalte die Box als erstes an und dann den Controller, dann sollte er sich eigentlich mit der Box verbinden...


das hatte ich auch schon 1-2 mal , also ich wollte die konsole über den controller anstellen, der controller blinkt, die konsole sagt aber nix, erst als ich sie direkt am gehäuse anschalte verbindet sie sich und alles läuft.

weiss einer woran das liegt ??

Thema bewerten