Zitat
Original von kkk-Didi
Zitat
Original von SoulRISE
Wo ist denn Mindestlohnt Quatsch? Weil der Axel-Springer Verlag deswegen angeblich Leute entlassen muss? Oder weil man eine Familie auch mit 4 Euro die Stunde gut durch den Winter bringen kann?
Zitat
Der Markt reguliert sich selbst, da sollte keine Politik eingreifen, das ist immer schlecht und wirkt sich negativ aus.
Survival of the Fittest? In dem Fall hast Du natürlich Recht, liberale Marktwirtschaft funktioniert nach den Prinzipien der natürlichen Auslese.
Zitat
Ein Frisörladen beschäftigt seine Frisösen für (nur Beispiel kein Plan was die genau kriegen) 4,00€ die Stunde, sie hat 5 Leute beschäftigt. Der Mindestlohn würde hier evtl. auf 8,00€ steigen. Was tut die Chefin? Sie entlässt die Hälfte, weil sie sich den Rest nicht mehr leisten kann. Toller Mindestlohn.
Statt dessen müssen zig Leute härter und länger arbeiten als wir zwei Spezis, können sich aber trotzdem kein gescheites Leben leisten, weil sie zu wenig zum leben, aber zuviel zum sterben haben.
Zitat
Habe selbst ne gute Freundinn die das treffen würde und sie geht lieber für ein paar Euro arbeiten als ganz auf der Straße zu sitzen.
Und ich würde mich lieber in die soziale Hängematte legen, als mich wirtschaftlich ausbeuten zu lassen. Was wäre, wenn Deine Freundin ein Mann wäre, dieser Mann zwei Kinder und eine Frau hat, die er ernähren soll von einem Hungerlohn?
Sehen wir unsere Wirtschaft doch wie einen menschlichen Kreislauf - der reguliert sich selber, aber nur solange es keine Probleme gibt. Z.B. ein Herzinfarkt, weil sich das Geld, huch, ich meine Blut, an Stellen staut und nicht weiterfließen kann.
Das passiert hier schon seit vielen Jahren und hier muss eingegriffen werden, der natürliche Kreislauf findet nicht mehr statt.
Zitat
Original von kkk-Didi
Also, ihr kennt mich ja jetzt schon fast zwei Jahre und meine Meinungen dazu wahrscheinlich auch. Ich bin ein Hardliner in dem Thema.
Zitat
Mit Pennern braucht mir keiner um die Ecke kommen. Die Spinner sind SELBST schuld, in Deutschland muss keiner auf der Straße leben. Wenn dies Idioten auf der Straße leben wollen, sollensie es tun.
Zitat
In Deutschland muss niemand verhungern.
Zitat
Der Staat wird hier, aber auch nichts erreichen können, auch mit Mindestlohn nicht. Es werden dadurch nur Jobs abgebaut und es wird dadurch Lohnkürzungen in vielen Bereichen geben.
Ich will keine zweite DDR und darauf läuft es dann hinaus, wenn der Staat den Unternhemen sagen will, was sie zu tun oder zu lassen haben.
Zitat
Original von kkk-Didi
Genießen tut das sicher keiner, aber warum ändern sie nichts daran, weil sie es nicht besser wissen? Natürlich wissen sie es besser, da sie sich ihr Pennergeld jeden Tag beim Amt ab holen, 10,65€ sind das glaube ich. Aber warum stellen sie keinen Antrag auf ne Wohnung?
Zitat
Das heißt für mich sie genießen ihr Leben scheinbar schon, auf Spielplätzen zu schlafen, mir morgens den Sitzplatz weg nehmen, weil sie mit Ihrem Schlafsack an der Bushaltestelle schlafen!
Penner sind für mich ein Rotes Tuch, sie haben die Möglichkeit was an Ihrer Situation zu ändern, nutzen sie aber nicht, warum auch immer.
Zitat
Aber mal ganz ehrlich Soul, was bewegst du den und an welcher Front kämpfst du?
Zitat
Ich tue nichts dafür, weil ich es auch nicht einsehe, für mich sind solche Menschen einfach blöd und sowas unterstütz ich sicher auch nicht, indem ich dem Penner ein Eurostück in seinen Beutel werfe.
Zitat
Ich bin letztes Jahr in eine Partei eingetreten und versuche so was zu bewegen und vieleicht mal ein großer dort zu werden, aber wünschen tue ich das keinem!![]()
Zitat
Original von kkk-Didi
Es wird nie passieren das es allen Menschen gut geht, damit muss man sich abfinden!
Zitat
Original von Altair92
Könnt ihr denn nicht einen Thread aufmachen für euer Thema "Mindestlohn"?![]()
![]()
Zitat
Original von El Pazerino
Vieleicht gehts ihm einfach am Ars** vorbei, ist zwar schade aber jeder wie er will.
43 Besucher
Um die vielfältigen Funktionen des Forums nutzen zu können, solltest Du Dich registrieren. Es lohnt sich!
Jetzt registrieren!