Original von kkk-Didi
Genießen tut das sicher keiner, aber warum ändern sie nichts daran, weil sie es nicht besser wissen? Natürlich wissen sie es besser, da sie sich ihr Pennergeld jeden Tag beim Amt ab holen, 10,65€ sind das glaube ich. Aber warum stellen sie keinen Antrag auf ne Wohnung?
Wenn Du einen Hund hast, bekommst Du sogar noch mehr
Das heißt für mich sie genießen ihr Leben scheinbar schon, auf Spielplätzen zu schlafen, mir morgens den Sitzplatz weg nehmen, weil sie mit Ihrem Schlafsack an der Bushaltestelle schlafen!
Penner sind für mich ein Rotes Tuch, sie haben die Möglichkeit was an Ihrer Situation zu ändern, nutzen sie aber nicht, warum auch immer.
Obdachlose

Und nicht jeder hat den Schneid, oder die Ahnung, wie er seine Situation ändern kann, nenn es Dumm, oder Ahnungslos, fakt ist: Sie brauchen Hilfe!
Aber mal ganz ehrlich Soul, was bewegst du den und an welcher Front kämpfst du?
Was ich bewege kann ich nicht sagen, dafür bin ich ein zu kleines Licht. Aber wenn ich nur einen Menschen da draussen zum Nachdenken bewegen kann, habe ich schon gewonnen.
Ich tue nichts dafür, weil ich es auch nicht einsehe, für mich sind solche Menschen einfach blöd und sowas unterstütz ich sicher auch nicht, indem ich dem Penner ein Eurostück in seinen Beutel werfe.
Du hast sicherlich recht. Da draussen rennen viele Idioten rum, die keine Ahnung haben, was vor sich geht. Aber was ist mit den Menschen, die wirklich arm dran sind und alles versucht haben?
Sind wir an der Situation nicht auch selbst schuld? Die Tabubrecher der Vergangenheit haben uns grenzenlose Freiheit geschenkt, aber nicht gesagt, wie wir damit umgehen sollen. Wir wachsen ohne Werte, ohne Struktur auf und reimen uns unser Weltbild selbst zusammen.
Da sind dann Leute, die wie Du an die Leistungsgesellschaft glauben und Menschen wie ich, die trotz ihrer misantropie an das Gute im Menschen glauben und der Meinung sind, dass wir als Menschheit gemeinsam was erreichen können.
Da sind aber auch die Idioten, die ihre eigenen Gesetze machen und meinen sie seien Gangster, weil ihnen alles nur scheissegal - ihr eigener Verstand am meisten.
Und da sind dann Menschen, die es nicht mehr aushalten nur rumgeschubst zu werden und anstatt im Stillen ihren Kopf in den Gasherd zu halten vor dem Suzid vermeintlich wahllos durch die Gegend ballern.
Wir wissen nicht wohin und wir bewegen uns gezielt und gewollt voneinander weg als aufeinander zu.
Wir allen führen große Reden wenn es um Integration von Ausländern geht, aber selber tun wir einen Scheissdreck um es unseren "ausländischen" Mitbürgern leichter zu machen.
Ich bin letztes Jahr in eine Partei eingetreten und versuche so was zu bewegen und vieleicht mal ein großer dort zu werden, aber wünschen tue ich das keinem!
Darüber habe ich auch schon nachgedacht und bin zu dem Entschluss gekommen, dass ich auf diesem Wege nichts erreichen kann außer, im Idealfall, einen Kopfschuss.