Du bist nicht angemeldet.

[KEIN SPOILER] Mass Effect

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: FRONT Foren Gaming Community. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

Medicus2k

Fortgeschrittener

Beiträge: 448

Wohnort: Berlin

  • Medicus2k
  • Private Nachricht senden

2 761

Mittwoch, 12. Dezember 2007, 11:21

Was ich sehr gut finde ist, das EA sich bei der Mass Effect Trilogie als Publisher zurückhält und Microsoft weiter werkeln lässt. EA hat ja noch genug Zeit für Mass Effect 4 bis 9 und vielleicht noch ein Rennspiel mit dem Mako^^. Bestimmt bleibt Mass Effect dann XBox only:).

Also ich hatte auch keine Soundprobleme, zumindest ist mir bisher nichts aufgefallen.

K-Man

Meister

Beiträge: 1 897

Wohnort: Straubing (Niederbayern)

  • KPhoenix
  • Private Nachricht senden

2 762

Mittwoch, 12. Dezember 2007, 11:57

Gibt es zwei Versionen? ?(
Ich hatte bis jetzt auch keine Soundprobleme und bis auf die vielen PopUps ist auch die Technik einwandfrei. Ruckler oder Aussetzer kommen sehr selten vor... :thumb:
Leben ist das, was einem passiert, wenn man gerade andere Pläne hat.


2 763

Mittwoch, 12. Dezember 2007, 14:29

http://www.firingsquad.com/news/newsarti…?searchid=18705

scheint als wäre Mircosoft weiterhin der starke Partner bei der Entwicklung von Mass Effect :thumb:

Mir gefällt dies persönlich gut, denn damit wären Teil 2 und 3 gesichert sodass man beruhigt in die Zukunft blicken kann.

2 764

Mittwoch, 12. Dezember 2007, 15:04

Zitat

Original von Yoshmania
Gut dass mir nicht jede kleinigkeit auffällt

Es ist leider keine Kleinigkeit.

K-Man

Meister

Beiträge: 1 897

Wohnort: Straubing (Niederbayern)

  • KPhoenix
  • Private Nachricht senden

2 765

Mittwoch, 12. Dezember 2007, 16:15

Jetzt noch an der Technik feilen und die Story spannend halten und der 2. Teil wird einmalig. Ich werde mir jedenfalls wieder das Buch kaufen, welches die Handlung zwischen den ersten beiden Teilen schildert. :]
Da wurde endlich seit langem wieder mal ein spannendes Universum erschaffen. 8)
Leben ist das, was einem passiert, wenn man gerade andere Pläne hat.


Evonics

FRONT Aufsteiger

Beiträge: 52

Wohnort: Deutschland

  • Private Nachricht senden

2 766

Mittwoch, 12. Dezember 2007, 16:29

Zitat

Original von Medicus2k
Was ich sehr gut finde ist, das EA sich bei der Mass Effect Trilogie als Publisher zurückhält und Microsoft weiter werkeln lässt. EA hat ja noch genug Zeit für Mass Effect 4 bis 9 und vielleicht noch ein Rennspiel mit dem Mako^^. Bestimmt bleibt Mass Effect dann XBox only:).

Also ich hatte auch keine Soundprobleme, zumindest ist mir bisher nichts aufgefallen.


Hätte nichts dagegen wenn Mass Effect nach dem dritten Teil weiter gehen würde. Würde mich freuen wenn sich ME wie die Final Fantasie (Grund-)Serie entwickeln würde. Meinetwegen muss es ja nicht immer in der Milchstrasse spielen sondern in ganz weit entfernten Galaxien - so kann man die Story noch umfangreicher und abwechslungsreicher gestallten.

2 767

Mittwoch, 12. Dezember 2007, 16:41

Zitat

Original von Evonics

Zitat

Original von Medicus2k
Was ich sehr gut finde ist, das EA sich bei der Mass Effect Trilogie als Publisher zurückhält und Microsoft weiter werkeln lässt. EA hat ja noch genug Zeit für Mass Effect 4 bis 9 und vielleicht noch ein Rennspiel mit dem Mako^^. Bestimmt bleibt Mass Effect dann XBox only:).

Also ich hatte auch keine Soundprobleme, zumindest ist mir bisher nichts aufgefallen.


Hätte nichts dagegen wenn Mass Effect nach dem dritten Teil weiter gehen würde. Würde mich freuen wenn sich ME wie die Final Fantasie (Grund-)Serie entwickeln würde. Meinetwegen muss es ja nicht immer in der Milchstrasse spielen sondern in ganz weit entfernten Galaxien - so kann man die Story noch umfangreicher und abwechslungsreicher gestallten.


Bleibt aber ja das Problem, dass desto weiter weg das Spiel vom uns bekannten liegt, desto schwerer ist es den Ansprüchen gerecht zu werden.
Denn wenn Mass Effect XY jetzt in einer Galaxie spielt, über die man höchstens spekulieren kann, wäre das wohl allein bei dem Gestalten (Ausdenken) der Galaxie schon arbeit genug für mehrere Jahre.
Schließlich kann man sich momentan nicht mal annähernd vorstellen, wie alles denn in einer Galaxie, die Millionen von Lichtjahre entfernt ist aussieht, etc.
capuccino del bambino loco

2 768

Mittwoch, 12. Dezember 2007, 16:47

Außerdem könnte man das Spiel dann gleich umbennen 8)

BioWare soll erstmal sein Werk mit Teil 2 und 3 beenden. Dafür werden sie ihre Zeit brauchen und auch bekommen.
Ich würde mich riesig freuen wenn diese Trilogie einen insich gekehrten Abschluß finden würde.

Ich brauche keinen Ableger XYZ, eine Triologie als riesiges Gesamtwerk ist absolut ausreichend. Teil 1 hat in meinen Augen einen großen Schritt getan. :]

Medicus2k

Fortgeschrittener

Beiträge: 448

Wohnort: Berlin

  • Medicus2k
  • Private Nachricht senden

2 769

Mittwoch, 12. Dezember 2007, 18:56

Das Problem ist einfach das Bioware jetzt zu EA gehört und die werden es sich nicht nehmen lassen diesen Markennamen weiter auszuschlachten.Die Trilogie wird wohl in sich geschlossen sein, aber dann übernimmt EA von Microsoft nach dem dritten Teil.

Was Teil 2 und 3 angeht, da hoffe ich auf mehr Umfang, will einfach mehr sehen von diesem gelungenen Universum:)

Um in andere Galaxien zu reisen da seh ich nicht das Problem, gibt dann halt grössere Masseneffect Felder. Die Citadel z.B. wäre geeignet denn die Reaper
ACHTUNG SPOILER! Hier klicken um einzusehen
kommen nicht aus unserer Galaxis sondern aus dem Orkusnebel(Denke mal das ist eine andere Galaxis) wo immer das auch liegt^^.


Normal brauch man aber keine weitere Galaxis, zumindest vorerst nicht. Die Milchstraße hat Milliarden von Sterne, da können sich noch ganze unentdeckte Imperien verbergen. Wenn Bioware nichts einfällt müssen zur not halt die Erschaffer der Reaper herhalten^^, denn die müssen ja irgendwie entstanden sein.

Ich hätte nichts dagegen wenn ich einen Nachkommen von Shephard spielen könnte.

2 770

Mittwoch, 12. Dezember 2007, 19:04

Wir sollten in diesem Thread vorerst auf Spoiler achten, soll ja noch einige geben die es nicht durch haben ;)


Naja, ich kann mir schwer vorstellen das es andere Gegner geben könnte

ACHTUNG SPOILER! Hier klicken um einzusehen

allein deshalb da es diesen Zyklus gibt, die Reaper kommen ja eben alle 50.000 Jahre aus dem Orkusnebel um alles organische Leben zu vernichten.

Andere Galaxien wären da komisch zu realisieren, da die Reaper ja in die Milchstraße kommen und bestimmt nicht in mehreren Galaxien ihren eignen kleinen Zyklus vollziehen.

Bezüglich der Erbauer: Das ist die gleiche Frage wie: Was war zuerst? Das Ei oder das Huhn.

Ich denke das dieses Geheimniss ungelüftet bleiben wird, was ich besser fänd da jede Spezies, egal ob organisch oder synthetisch, seine Mysterien haben sollte.


Eine eventuellen weiteren Triologie wäre ich bei ordentlicher Arbeit nicht abgeneigt, doch denke ich das die Rechte bei BioWare liegen (irgendwie abgesichert) sodass EA die Marke nicht ausschlachten kann/darf.

2 771

Donnerstag, 13. Dezember 2007, 22:26

Habe grade Mass Effect beendet. Nach über 30 std Spielzeit.

Was für ein Abenteuer!!!

Ohne Frage das Spiel 2007. Ich habe lange kein Spiel mehr gespielt was mich so an die Konsole gefesselt hat.

Respekt an Bioware. Sie haben ein Rollenspiel Erlebnis geschaffen , das seines gleichen sucht.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Rokko78« (13. Dezember 2007, 22:28)


2 772

Freitag, 14. Dezember 2007, 11:02

naja ich bin lange nicht fertig habe erst gestern weiter gezockt, muss aber auch sagen das game ist einfach nur Saugeil .
Habe die beste Konsole der Welt die PS3 und die xbox360

Beiträge: 758

Wohnort: Aus "DER" Stadt in Hessen

  • Private Nachricht senden

2 773

Freitag, 14. Dezember 2007, 19:10

..ich werde heute Abend wenn Frau und Kinder schlafen mit dem Game beginnen. Ich hoffe es hält was Ihr hier von euch gebt, wenn es annähernd an Oblivion rankommt kann es so schlecht ja nicht werden...........

2 774

Freitag, 14. Dezember 2007, 19:24

Zitat

Original von Elite Street
..ich werde heute Abend wenn Frau und Kinder schlafen mit dem Game beginnen. Ich hoffe es hält was Ihr hier von euch gebt, wenn es annähernd an Oblivion rankommt kann es so schlecht ja nicht werden...........


ich kann dir jetzt schon sagen das es besser ist wie Oblivion .
Habe die beste Konsole der Welt die PS3 und die xbox360

2 775

Freitag, 14. Dezember 2007, 19:26

jo aber wenn du lieber open world games hast wie TES (wo du tun und lassen kannst was du willst, und dich frei beewegwn kansst) dan ist oblivion besser, in mass effect sind die wege halt immer gegeben

You can't see me
John Cena's the best 4 ever! ^^

Medicus2k

Fortgeschrittener

Beiträge: 448

Wohnort: Berlin

  • Medicus2k
  • Private Nachricht senden

2 776

Freitag, 14. Dezember 2007, 19:29

Naja das hängt ja im allgemeinen vom Persönlichen Geschmack ab:). Es soll Menschen geben die mögen Mass Effect nicht aus diversen Gründen oder finden Oblivion besser.

Wobei ich festhalten möchte das beide TOP sind, eigentlich die must have Rollenspiele für mich Persönlich auf der 360.

2 777

Freitag, 14. Dezember 2007, 20:16

Zitat

Original von Medicus2k
Naja das hängt ja im allgemeinen vom Persönlichen Geschmack ab:). Es soll Menschen geben die mögen Mass Effect nicht aus diversen Gründen oder finden Oblivion besser.

Wobei ich festhalten möchte das beide TOP sind, eigentlich die must have Rollenspiele für mich Persönlich auf der 360.


Dem ist nichts hinzuzufügen. Beide Spiele sind Top, welches besser ist kommt auf den persönlichen Geschmack an.

desbend

Fortgeschrittener

Beiträge: 168

Wohnort: Rheinland-Pfalz

  • Private Nachricht senden

2 778

Freitag, 14. Dezember 2007, 20:34

Hi

Bin auf der Suche nach "Mass Effect UK Limited Uncut Edition" kann keinen Händler mehr finden der es noch vorrätig hat.

Irgendjemand hier ne Idee?
[GC2]Desbend[/GC2]

2 779

Freitag, 14. Dezember 2007, 23:29

Bei Giga Games haben sie grad den Kampfmodus schlecht gemacht. ?(
Grade der Kampfmodus hat mir beim Anspielen am meisten zugesagt.
capuccino del bambino loco

Medicus2k

Fortgeschrittener

Beiträge: 448

Wohnort: Berlin

  • Medicus2k
  • Private Nachricht senden

2 780

Samstag, 15. Dezember 2007, 00:02

Es würde mich mal interessieren was sie auszusetzen hatten?

Also mir hat der Kampfmodus auch sehr gut gefallen. Die Gegner sind fleissig in Deckung Gegangen, haben ihre Fähigkeiten eingesetzt und sogar versucht einen unter Druck zu setzen mit Sturmangriffen, war schon recht dynamisch.

Thema bewerten