Original von Faustschlag
Ich höre hier jede Menge Neid. Wenn euch vor allem die Hohen Gehälter weder den Strich gehen, dann macht doch das gleiche

nämlcih auch hohe Gehälter einfahren
Muahaha...
Sorry, aber das ist ja mal ein wirklich genialer Vorschlag

Klingt so als wäre das in etwa so einfach wie das Schlange stehen an der Supermarktkasse.
Als ob man ohne über Leichen zu gehen es in die Managerposten oder andere Abkassiererposten schafft. Das geht doch schon bei kleinsten Vereinen los.
Mit Tugenden wie Ehrlichkeit, Rücksichtnahme oder sozialer Rücksicht usw kommt man nicht nach oben, geschweige denn in Peter Hartz Bereiche.
Mal ganz davon abgesehen das es mir unbegreiflich ist wie die Leutchen die jährlich ich ihre zig Millionen einfahren das mit ihrem Gewissen vereinbaren können.
Ich habe leider die Bild am Sonntag von vor ein paar Wochen nicht gekauft, wo ja angeblich ein paar herren ihre 20 Mio im Jahr rechtfertigen. Hätte mcih echt interessiert womit so etwas zu rechtfertigen ist.
Ich würde auch weniger vermuten das hier der "Neid" bei den Teilnehmern bisher zu hören ist, sondern mehr ein gewisser Unmut über eine Ungerechtigkeit die nicht von der Hand zu weisen ist.
Ich wäre einer der letzten der dagegen wäre wenn ein Manager da oben sein 20 Mio im Jahr verdient, solange sein Verhalten sozial gerecht und nachvollziehbar wäre, aber wenn man immer wieder hört das 500 Stellen gestrichen werden weil AG xy dieses Jahr nur 1,2 % Wachstum hatte und nicht 1,5% kann man als normaler Mensch nur verärgert sein.