Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Dome89« (25. November 2005, 23:33)
Zitat
Original von Dominik R.
Eigentlich wollt ich schlafen gehen und eigentlich gibts jede Menge andere Threads dazu, aber ich bin mal so nett.
Du hast sicher ne ATI Karte, oder? Du kannst die Hz Zahl nur im Anzeige Panel (glaube ich) ändern! Dann siehst du wie weit es geht.
Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »Dome89« (26. November 2005, 00:03)
Zitat
Model: S702GT
Max Resolution: 1600 x 1200
Sync Type: Composite, Seperate
H Freq/ V Freq: 27-96 / 50-160
Tube Size: 17
Connector: BNC, HD15
Zitat
Original von sunchaser
Zunächst einmal: ein normaler Fernseher hat 50Hz bzw. vielleicht auf 60Hz. Diesen Wert kann man NICHT auf der Rückseite des Gerätes ablesen!! der auf der RÜckseite befindliche Wert bezieht sich IMMER auf die Netzspannung, NICHT auf die Bildwiederholrate (das was dann flimmert). Hoffe das ist jetzt klar.
In der Tat "flimmert" ein Fernseher bei 50/60Hz genauso wie ein PC Monitor, denn Hz ist Hz. Allerdings ist dies bei einem Fernseher nicht so störend (bzw. für die meisten überhaupt nicht wahrnehmbar) da die Technik ganz anders ist als bei einem PC Monitor (Stichwort Halbzeilen). Ich für meinen Teil könnte nicht länger als 10 Minuten an einem PC Monitor der auf 60Hz läuft sitzen! aber das ist sicherlich Ansichtssache! Kaufe Dir einfach das VGA Kabel und teste es. Denke man kann das immer noch wieder zurückgeben oder weiterverkaufen wenn es Dir dann doch zuviel flimmert.
Wenn dir das jetzt nicht genug ist dann lese bitte noch diese Erklärung durch! Diese erklärt eigentlich ganz simpel wie das so ist mit den Bildwiederholraten...
Zitat
Original von Dome89
ok....aber dann versteh ich eins nicht: die spiele sind auf 60hz ausgelgegt und microssoft bietet dann ein vga kabel fürn monitor an!
warum sollten die des machen, wenn schon im vorhinein klar ist, dass des so stark flimmert!?!?
und ich hab bis jetzt immer auf 60hz am pc gespielt bzw. gearbeitet!
und mir ist noch nie ein flimmern aufgefallen
Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »fake« (27. November 2005, 16:44)
Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Jace« (27. November 2005, 18:08)
Zitat
Original von fake
das problem ist halt ich weis nur, das es am fernseher nicht auffällt. eine konsole hab ich bis jetzt noch nie an meinen monitor angeschlossen, darum weis ich nicht, wie das dann aussehen wird. aber ich geh im moment halt davon aus, das es genauso flimmern wird wie wenn man am pc den monitor auf 60hz stellt.
Um die vielfältigen Funktionen des Forums nutzen zu können, solltest Du Dich registrieren. Es lohnt sich!
Jetzt registrieren!