Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: FRONT Foren Gaming Community. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

81

Sonntag, 16. Dezember 2007, 12:57

hatte beim ersten durchlauf auch ash und garrus dabei - biotic ist nicht zwingend notwendig. technik für kisten und das entschlüsseln meiner meinung nach schon. zudem knallt hohe technik gegen die meisten gegner ja auch ordentlich rein. aber wie gesagt; mein erster trupp war hauptsächlich auf reine feuerkraft aus.. ;)
Dread-Rat.

Medicus2k

Fortgeschrittener

Beiträge: 448

Wohnort: Berlin

  • Medicus2k
  • Private Nachricht senden

82

Sonntag, 16. Dezember 2007, 17:44

Ich würde Tali und Liara mitnehmen, das ist ein sehr gutes Team. Wie gesagt Biotiken sind nicht zwingend notwendig, deshalb reicht auch ein Char mit wenig Biotik wie Wrex, der natürlich was feuerkraft angeht auch sehr stark ist.

Wenn du das Spiel schon einmal durch hast mit dem Techniker, mit dem Erfolg Deschiffrieren, kannst du das dann deinem Soldaten geben und mit Ashley und Liara rumziehen.Also dran denken falls du irgendwann mal neu anfängst:)

83

Sonntag, 16. Dezember 2007, 20:21

Zitat

Original von Dan
ash

IMO der unsympathischste Charakter, den ich jemals in einem BioWare-Spiel angetroffen habe.
Als mir die Tante um den Hals gefallen ist, hätte ich sie am liebsten von der Bettkante geschmissen.

Schade, dass Mass Effect die Charaktere wie Edwin oder Bastilla fehlen.
Einzig Wrex ist ein Charakter mit Farbe und mit Seele.

84

Sonntag, 16. Dezember 2007, 20:53

Stimmt schon, die meisten Charaktere wirken recht blass.
Gruß
Markus

Dieser Beitrag ist potentiell jugendgefährdend

85

Montag, 17. Dezember 2007, 07:45

wiirklich tiefgang hat da keiner - das stimmt schon. aber für ein video-spiel reicht das allemal... :biglaugh: muss aber selber sagen, dass ich die charaktere beispielsweise besser als bei kotor finde, und bei jade empire konnte man auch nicht wirklich von tiefen charakteren sprechen.
Dread-Rat.

86

Montag, 17. Dezember 2007, 08:20

Ich hab die pure Feuerkraft mitgenommen, das macht Laune, da man mit 2 Sturmgewehren und einer Pumpgun regelrecht "durchmäht".

Aber sollte ich es mal wieder zocken (was bald der Fall sein wird) nehme ich mir nen Biotiker, denn das gefällt mir irgendwie recht gut.

Medicus2k

Fortgeschrittener

Beiträge: 448

Wohnort: Berlin

  • Medicus2k
  • Private Nachricht senden

87

Montag, 17. Dezember 2007, 10:19

Einige suchen hier aber das Haar in der Soße(Vorsicht Insider). Ich persönlich bin schon froh, das es mal wieder ein Rollenspiel gibt, wo man mit den NPCs interagieren kann.

Kann mich auch nicht erinnern das Kotor jetzt soviel besser war, aber ich denke das ist auch alles eine Geschmackssache. Kotor hat sehr von seinen Star Wars feeling gelebt, was denke ich auch Einfluss hat.

Ich bin eigentlich zufrieden mit den Characteren.

88

Montag, 17. Dezember 2007, 10:21

Kotor war abwechslungsreicher, hatte mehr Welten zu bieten (von den Nebenmissionen rede ich nicht, da die nun wirklich 08/15 sind) und das Kampfsystem fand ich persönlich besser, aber das ist wiederum Geschmackssache.
Gruß
Markus

Dieser Beitrag ist potentiell jugendgefährdend

89

Montag, 17. Dezember 2007, 10:25

Zitat

Original von SoulRISE
Kotor war abwechslungsreicher, hatte mehr Welten zu bieten (von den Nebenmissionen rede ich nicht, da die nun wirklich 08/15 sind) und das Kampfsystem fand ich persönlich besser, aber das ist wiederum Geschmackssache.


Man darf aber auch nicht unterschlagen das BioWare dort auf ein bestehendes Universum zugreifen konnte. Viele Charaktere die namentlich im Spiel genannt werden gab es schon in Büchern.

Daher gab es dort nunmal einige Vorteile beim "befüllen" der Galaxis.

90

Montag, 17. Dezember 2007, 10:27

Das ist richtig, Bioware hat es geschafft ein stimmiges Sci-Fi Universum zu schaffen, dass Star Trek, Star Wars und der Lindenstraße in nichts nachsteht.

Ich bin nun am überlegen, ob ich es nochmal auf "böse" durchzocke, oder tausche...

Ich habe eine Biotikerin gebastelt und müsste auf die popoarmen Charaktere zurückgreifen, da ich als Soldat mit Ash und Tali unterwegs war.
Gruß
Markus

Dieser Beitrag ist potentiell jugendgefährdend

Medicus2k

Fortgeschrittener

Beiträge: 448

Wohnort: Berlin

  • Medicus2k
  • Private Nachricht senden

91

Montag, 17. Dezember 2007, 10:36

Das von mir oben geschriebene Bezog sich jetzt nur auf die Charactere:), das ME in einigen Bereichen nicht gerade abwechslungsreich ist, da geb ich dir recht. Ich hätte mir auch bedeutend mehr Abwechslung und Umfang gewünscht.

Meine Hoffnungen liegen in der Trilogie, die Grafikengine steht soweit und alle Resourcen können ins Universum fliessen, zumindest hoffe ich das.

Was die Charactere angeht, da denke ich ist das Pulver auch noch nicht verschossen, denn Bioware muss ja noch was für Teil 2 und 3 zurückbehalten. Denn wer weiss welche dunklen Geheimnisse jeder einzelne noch hat.

92

Mittwoch, 19. Dezember 2007, 14:00

Nehme mittlerweile immer Wrex und Kaidan mit, da ich die am sympathischsten finde.

Ausserdem habe ich dann, mit mir als Soldat, ein gutes Team aus Biotik, Tech und halt purer Feuerkraft.

93

Mittwoch, 19. Dezember 2007, 21:27

hab jetzt als adept wrex und garrus im gepäck - muss auf jeden fall meine spielweise umstellen.. ;)
Dread-Rat.

94

Mittwoch, 19. Dezember 2007, 22:42

Garrus, meine Wellenlaenge und sausexy, haha.

Ashley, Fascho Braut aber ich brauch den Rumms.
[GC2]http://card.mygamercard.net/DE/cylinder/Deity360[/GC2]

Medicus2k

Fortgeschrittener

Beiträge: 448

Wohnort: Berlin

  • Medicus2k
  • Private Nachricht senden

95

Donnerstag, 20. Dezember 2007, 10:30

Ashley ist nicht wirklich eine Fascho Braut, sie hat halt vom Hintergund ihrer Familie sehr viel einstecken müssen in zusammenhang mit Shanxi. Im grunde wird die Familie Williams, wie abtrünnige behandelt.

96

Donnerstag, 20. Dezember 2007, 12:16

Zitat

Original von Medicus2k
Ashley ist nicht wirklich eine Fascho Braut, sie hat halt vom Hintergund ihrer Familie sehr viel einstecken müssen in zusammenhang mit Shanxi. Im grunde wird die Familie Williams, wie abtrünnige behandelt.


Ich finde am Anfang kann man Ashley schon als "Fascho-Braut" (hässliches Wort) bezeichnen.
Nachdem man ihr aber klarmacht, dass die Aliens, die sie ja wegen ihrer Vergangenheit so haßt, dafür nicht verantwortlich gemacht werden können; und sie das einsieht, ist sie doch ziemlich "lieb". ;)

Aber das coolste sind eh ihre Anspielungen wie: "Ich warne Sie Shepherd, ich bin nicht nur auf dem Schlachtfeld eine Wildkatze"..... 8)

97

Donnerstag, 20. Dezember 2007, 12:17

Zitat

Original von Medicus2k
Ashley ist nicht wirklich eine Fascho Braut, sie hat halt vom Hintergund ihrer Familie sehr viel einstecken müssen in zusammenhang mit Shanxi. Im grunde wird die Familie Williams, wie abtrünnige behandelt.


Richtig, da steckt mehr dahinter als es den Anschein hat. Mit Einfühlungsvermögen kann man sie "bekehren" bzw. dazu bringen Globalisierter zu denken :D

98

Donnerstag, 20. Dezember 2007, 12:19

mit ashley red ich nicht mehr; die hat die erste mission gefährdet und nimmt jetzt auch noch platz auf meinem schiff weg! :biglaugh:
Dread-Rat.

99

Donnerstag, 20. Dezember 2007, 15:26

Tali > Ashley.... nimm den Helm ab omgbbqalphalelerofllol....
[GC2]http://card.mygamercard.net/DE/cylinder/Deity360[/GC2]

100

Donnerstag, 20. Dezember 2007, 21:29

eh.. was?^^
Dread-Rat.

Thema bewerten