Benutzerinformationen überspringen
Wohnort: Transylvanien EDIT: verd... früher hies das Feld "Herkunft" :colere:
Beruf: stressig
Zitat
Original von kkk-Didi
....
Eher 9000, aber jetzt ist natürlich besser, die Angestellten der Post AG bekommen ab 01.01.08 nun statt 11,80€ nur noch 9,80€ und die von der Pin Ag nichts mehr!
Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »ltl.vamp« (18. Dezember 2007, 12:13)
Zitat
Original von ltl.vamp
Zitat
Original von kkk-Didi
....
Eher 9000, aber jetzt ist natürlich besser, die Angestellten der Post AG bekommen ab 01.01.08 nun statt 11,80€ nur noch 9,80€ und die von der Pin Ag nichts mehr!
Lass mich raten: das mit dem Mindestlohn raffst Du noch nicht so ganz!?
Zitat
Original von ltl.vamp
Das 6 € die Stunde nicht ausreichen zum Leben ohne zusätzliche Hilfen wie auf Sozialhilfe oder Wohngeld angewiesen zu sein. 9,80 € reichen hingegen vollkommen aus. Viele Branchen lassen Leute einen Fulltimejob für max. 7 € machen und das ist ganz einfach Beschiss.
Zitat
Original von ltl.vamp
Dir ist aber schon klar, das zumindest das Wort mindest nur das Mindeste angibt und ein Minimum damit gemeint ist, dass mindestens das Mindeste gezahlt werden soll und das hat nix mit dem darüber zu tun, das mindestens über dem Mindestlohn zu liegen hat.
Zitat
Original von kkk-Didi
Zitat
Original von ltl.vamp
Dir ist aber schon klar, das zumindest das Wort mindest nur das Mindeste angibt und ein Minimum damit gemeint ist, dass mindestens das Mindeste gezahlt werden soll und das hat nix mit dem darüber zu tun, das mindestens über dem Mindestlohn zu liegen hat.
Aber, denk doch mal im Unternehmer Sicht, warum sollte ein Unternehmer mehr als den Mindestlohn zahlen. Ich würde das als Unternhemer nicht tun, wenn ich ein Lohnminimum vorgegeben bekomme, dann richte ich mich doch danach, mehr ist ja scheinbar nicht nötig um ein vernünftiges Leben zu führen!![]()
Zitat
Original von ltl.vamp
Dann muss der Mindestlohn halt erhöht werden. Als Unternehmer hat man nämlich auch soziale Verpflichtungen. Es ist eh eine Schande, dass die Politik einen Mindestlohn erzwingen muss, weil Unternehmer absolut asozial sind.
Dieser Beitrag wurde bereits 4 mal editiert, zuletzt von »BinReilly« (9. Januar 2008, 01:09)
Zitat
Original von BinReilly
"Heutzutage kennen die Leute von allem den Preis und von nichts den Wert."
Ökonomische Interessen haben mittlerweile einen zu großen Einfluss in der Politik, das schmeckt mir überhaupt nicht. Es wird höchste Zeit dass sich wieder echte Persönlichkeiten an die Spitze setzen die sich nicht den ökonomischen Interessen ausserhalb der eigenen Landesgrenzen und auf Kosten anderer Nationen oder dem Militär beugen. Endlich wieder Staatsoberhäupte die zuerst an das Wohl der eigenen Leute denken und nicht an den Schaden der anderen. Und mittlerweile Predigt jeder Dummschwätzer aus allen Bereichen und Flanken das er für Handeln und Konzepte steht und am Ende sieht und hört man nur eingezogene Schwänze und Ausreden. Diese wischiwaschi emanzipations und kompromiss-Politik kotzt mich an bringt uns gar nichts, es muss hart durchgegriffen werden und nichts anderes, sonst endet das im Chaos und wir ergeben uns unserem Schicksal.
Ich verachte die Liberalen, die modernen Sklavenhalter und Sklavenzüchter. Leistungsgesellschaft...am Arsch! Dem Dämon Ökonomie müssen Grenzen gesetzt werden. Und kommt mir nicht mit der Saubermann-Nummer, auch in den USA gibt es weit über 15 Mio. Schwarzarbeiter werden in der Öffentlichkeit als Schwarze Schafe hingestellt, helfen aber der Wirtschaft und das nicht zu knapp. Es kommt nur darauf an, aus welcher Position man das beobachtet und beurteilt.
Die Existenz auf Kosten des Lebens...ein schönes Leben noch, oh, mein Fehler!
Der ECHTE Kapitalismus ist das wahre Böse, weil man das Böse im Gegensatz zu einer Diktatur oder dem Kommunismus nicht auf einige wenige Reduzieren kann.
Und am besten funktioniert der Kapitalismus als organisiertes Verbrechen....an der Menschheit.
Götter, Spötter und das organisierte Verbrechen:
http://data1.blog.de/blog/h/haendewegvon…/capitalism.jpg
Zitat
Interessiert euch das gar nicht was da drüben abgeht? Ihr diskutiert doch sonst über alles.
Zitat
Original von Der General
Und was ist deiner Meinung nach "echter" Kapitalismus?
Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »BinReilly« (18. Februar 2008, 22:33)
2 Besucher
Um die vielfältigen Funktionen des Forums nutzen zu können, solltest Du Dich registrieren. Es lohnt sich!
Jetzt registrieren!