Zitat
Original von Trabbi
Ich hab jedenfalls keine Probleme mit Ballabnehmen oder grätschen.
Die animationen von den grätschen sind imo auch nicht schlecht.
Ist übungssache...
Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Trabbi« (26. November 2005, 21:32)
Zitat
Original von Riptor
@ Jace: Sehe ich ähnlich.In meiner Fifa-Geschichte gab es lediglich 3 Titel, die ich sehr gern gespielt habe: Fifa 98 RtWC (die 2D-Fifas konnte ich eigentlich nie leiden, wenn man die mal mit Sensible Soccer vergleicht
), Fifa 2002 und Fifa WC 2002.
Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Jace« (28. November 2005, 15:51)
Zitat
Original von Riptor
Interessant die Entwicklung der Wertungen:
- Fifa 98 RtWC - 85%
- World Cup 98 - 86%
- Fifa 99 - 89%
- Fifa 2000 - 85%
- Fifa 2001 - 85%
- Fifa 2002 - 80%
- Fifa WC 2002 - 79%
- Fifa 2003 - 84%
- Fifa 2004 - 78%
- Euro 2004 - 74%
- Fifa 2005 - 80%
- Fifa 2006 - 80%
- Fifa 06 RtWC - 67%
Erstaunlich, dass Fifa immer wieder so hohe Wertungen abbekommt und dass die 2002er Fifas bei der Presse im Gegensatz zu den Spielern schlechter ankam. Die Tendenz ist allerdings klar.
Die Entwicklung von PES ist dagegen beeindruckend:
- PES2 - 93%
- PES3 - 95%
- PES4 - 91%
- PES5 - 93%
Konstant auf höchstem Niveau!!!
Zitat
Original von Jace
Mir sind Lizenzen und Arcade-action (nur beim Fussball) halt wichtig.
Zitat
Original von Dominik R.
Bei PES bin ich mir nicht sicher, ob die hohen Wetungen ok sind. Sicher es sind super Spele, auch im vergleich zu Fifa, aber ob es für 93% reicht.
Es fehlt ja immerhin die Grafik (ansichtssache), Lizenzen, Presentation...
Zitat
Original von Riptor
PES ist einfach zeitlos. Ich kanns immer wieder spielen und mit MP-Modus ists einfach nur ein Traum: Unendlich spannende Matches, Kombinationsmöglichkeiten, dass es nur so kracht und so weiter. Das gabs früher bei Fifa auch, Fifa WC 2002 haben wir immer im Turnier gespielt, war ne riesen Gaudi, aber dann kam PES ins Haus und seit dem weiß ich, wie spielerisch ein Fußballspiel aussehen muss. Ja, technisch hats Macken, ja Lizenzen fehlen und ja, auch von der Spielbarkeit hats Probleme, aber insgesamt ists einfach klasse!![]()
Zitat
Original von Dominik R.
Das will ich auch gar nicht abstreiten aber vielleicht sind wir aufgrund des schwachen FIFA doch etwas zu euphorisch.
Zitat
Original von Riptor
Zitat
Original von Dominik R.
Das will ich auch gar nicht abstreiten aber vielleicht sind wir aufgrund des schwachen FIFA doch etwas zu euphorisch.
Verstehe ich jetzt nicht so, schließlich wird ja Fifa auch "euphorisch" bewertet und was besseres als PES gibts ja nicht...Also, auf wen will man warten?
Fände mal ein europäisches Fußballspiel genial, als Entwickler aus Europa. Weil EA Canada hats nur technisch drauf und das mittlerweile auch nicht mehr richtig.
Zitat
Original von Dominik R.
Stimmt, wobei FIFA doch zumindest seit den letzten Versionen immer mehr Kritik bekommen hat.
Zitat
Stimmt, ein bisschen mehr Konkurenz könnte nicht schaden!
Um die vielfältigen Funktionen des Forums nutzen zu können, solltest Du Dich registrieren. Es lohnt sich!
Jetzt registrieren!