Du bist nicht angemeldet.

[KEIN SPOILER] Mass Effect

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: FRONT Foren Gaming Community. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

2 821

Donnerstag, 20. Dezember 2007, 12:12

stehen bleiben - geht das? bis jetzt ging das bei mir immer nur klar wenn ich in bewegung geblieben bin.
Dread-Rat.

Medicus2k

Fortgeschrittener

Beiträge: 448

Wohnort: Berlin

  • Medicus2k
  • Private Nachricht senden

2 822

Donnerstag, 20. Dezember 2007, 14:29

Also ich bleib stehen, es gibt einen gewissen Abstand, bei dem der Dreschschlund an der Stelle bleibt und nur spuckt. Ihn so zu erledigen ist bedeutend einfacher als ständig rumzufahren und Gefahrzulaufen das er direkt unter einem rauskommt:).

2 823

Donnerstag, 20. Dezember 2007, 18:40

@Yildirim

Naja, wie schon gesagt, bei Oblivion sind die Nebenquests sehr gut gestaltet und sehr abwechslungsreich und sind zum Teil besser als die Hauptquest, was man bei Mass Effect nicht gerade sagen kann. Immer wieder die selben Levels, nur auf unterschiedlichen Planeten... Also ein bisschen mehr Tiefgang wäre schon nett gewesen, und dass Bioware das kann, haben sie ja bereits mit KOTOR bewiesen. :)

Aber hey, dass ist nur meine Meinung.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Erik 08« (20. Dezember 2007, 18:41)


2 824

Donnerstag, 20. Dezember 2007, 18:44

Zitat

Original von Erik 08
Immer wieder die selben Levels, nur auf unterschiedlichen Planeten...


Immer wieder die selben Höhlen, nur in unterschiedlichen Wäldern... :P

Medicus2k

Fortgeschrittener

Beiträge: 448

Wohnort: Berlin

  • Medicus2k
  • Private Nachricht senden

2 825

Donnerstag, 20. Dezember 2007, 19:34

@ Erik 08

Du hast schon recht mit deiner Kritik an den Nebenmissionen, ich geb dir da 100 % recht, obwohl ich das Spiel liebe.


Für meinen Geschmack wurde es einfach versäumt, den Nebenquests eine ordentliche Story zu verpassen. Das Potenzial ist durch jede menge interessanter Organisationen, mit sicherheit vorhanden. Teilweise ist es auch ziemlich unrealistisch, da schlägt man eine Grossoffensive der Geth zurück, dabei sind da grad mal 7 lausige Geth in einem popligen Bunker. Da frag ich mich schon, wen die angreifen wollten:)

Im offiziellen Forum schreiben die Devs, das die Nebenmissionen eine art Test sein sollen, sie wollten es ebenso gestalten wie bei Oblivion. Ich hoffe Bioware kommt zu dem schluss, das sie ein wenig mehr machen müssen in Richtung Story für Nebenmissionen und es auch authentisch gestalten.

@ Yildirim

Also die Höhlen sind nie die gleichen, die sind nur immer anders geschnitten :D.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Medicus2k« (20. Dezember 2007, 19:39)


2 826

Donnerstag, 20. Dezember 2007, 19:40

Zitat

Original von Medicus2k

@ Yildirim

Also die Höhlen sind nie die gleichen, die sind nur immer anders geschnitten :D.


Technik und Bauarten können genormt sein ;)
Daher sehe ich es nicht als Fehler an wenn Räume gleich geschnitten sind. 8)

Identische Natur-Texturen aber schon :P

2 827

Donnerstag, 20. Dezember 2007, 20:13

Viele Nebenquests bei Oblivion (Gilden z.B.) bieten noch halbwegs unterhaltsamere Geschichten. Die Nebenmissionen bei Mass Effect sind ok für Jäger und Sammler und Leute, die ein wenig mehr über das ME-Universum erfahren wollen. Der Unterhaltungs- und Wiederspielwert ist tendiert aber leider gen' Null. Wer nicht wirklich Spaß daran hat, wird die Dinger einfach auslassen.
Gruß
Markus

Dieser Beitrag ist potentiell jugendgefährdend

2 828

Donnerstag, 20. Dezember 2007, 20:39

Zitat

Original von SoulRISE
Wer nicht wirklich Spaß daran hat, wird die Dinger einfach auslassen.


Genau das kann man über jedes Spiel auf dem Markt sagen ;)

Aber das der Wiederspielwert gegen Null sinkt kann man so nicht stehen lassen, allein durch die Unterschiedlichen Antwortmöglichkeiten kann man viele Quests anders lösen. Wenn man dann noch Einschüchterung und Schmeicheln aufgelevelt hat steigert sich die Anzahl der Antworten nochmal und somit die Reaktionen.

Dennoch bleibt es dabei, wer daran kein Spaß hat wird es höchstens einmal spielen - wie bei jedem anderen Spiel auch 8)

reneu

Fortgeschrittener

Beiträge: 454

Wohnort: Österreich

  • OpossumMr X
  • Private Nachricht senden

2 829

Donnerstag, 20. Dezember 2007, 23:42

ich muss sagen, dass mir das kämpfen mit meiner biotikerein noch viel mehr spaß macht als mit meinem soldaten shepard. ist echt ein ganz andres spiel wenn mans als soldat bzw. biotiker zockt. :]

so eine massen heben oder werfen hat schon stil. 8)

2 830

Samstag, 22. Dezember 2007, 09:03

auf jeden fall! musste mich auch total umstellen - aber bislang dauern die nachlade-zeiten von den fähigkeiten noch zu lange, sodass ich schon noch gezwungen bin oft mal auf mein sturmgewehr zurückzugreifen. ich denk aber mal, dass das mit höherem adepten level und höheren fähigkeiten dann auch schneller geht.
Dread-Rat.

2 831

Samstag, 22. Dezember 2007, 09:07

Zitat

Original von Dan
...ich denk aber mal, dass das mit höherem adepten level und höheren fähigkeiten dann auch schneller geht.


Denke ich auch, zumal die Fähigkeiten von Liara auf Level 55 wahsinnig schnell nachladen bzw. abkühlen :]

2 832

Samstag, 22. Dezember 2007, 09:44

Und wenn man als Sheppard Adept ist, dann kann man sich auf Bastion spezialisieren, was die Aufladezeiten nochmals senkt.
[GC3]JuMe100[/GC3]

2 833

Samstag, 22. Dezember 2007, 09:47

Zitat

Original von Yildirim

Zitat

Original von Dan
...ich denk aber mal, dass das mit höherem adepten level und höheren fähigkeiten dann auch schneller geht.


Denke ich auch, zumal die Fähigkeiten von Liara auf Level 55 wahsinnig schnell nachladen bzw. abkühlen :]


Da kannst Du als Soldat auch so lange ballern wie Du willst, das Teil wird nicht mehr heiß :)
Gruß
Markus

Dieser Beitrag ist potentiell jugendgefährdend

2 834

Samstag, 22. Dezember 2007, 09:51

Stimmt auch, aber nur mit richtigen Mods in den Waffen :]

In den höheren Levels find ich das Spiel auf normal und Schwer sogar ein wenig zu leicht, erst ab Hardcore wird es schwer - vorallen wenn man auf Feuerkraft verzichtet.

Wahnsinn lässt sich am Anfang mit einem Level 50 Soldaten ganz gut spielen, nur später dann merkt man die zunehmende Stärke der Gegner - richtig knackig und vorallen fordernd.

Eigentlich ist für jeden nen Schwierigkeitsgrad dabei 8)

2 835

Samstag, 22. Dezember 2007, 09:54

Dennoch ist das Kampfsystem für ein RPG zu simpel finde ich. Ballern kann ich auch in Spielen, die speziell auf diesen Aspekt bauen. Bei Mass Effect wirkt es wir ein unausgereiftes Gameplayelement halt störend.
Gruß
Markus

Dieser Beitrag ist potentiell jugendgefährdend

2 836

Samstag, 22. Dezember 2007, 09:56

Zitat

Original von SoulRISE
Dennoch ist das Kampfsystem für ein RPG zu simpel finde ich. Ballern kann ich auch in Spielen, die speziell auf diesen Aspekt bauen. Bei Mass Effect wirkt es wir ein unausgereiftes Gameplayelement halt störend.


Dies fällt imo aber nur Spielern auf die öfter mal nen Shooter spielen oder gar Fan dieses Genre sind.
Mir als Shooter-Asympathisant gefällt somit das Gameplay im Kampf, da es eben nicht zu Shooter mäßig wirkt und durch die vielen unterschiedlichen Talente eine gewisse taktische Note ins Spiel kommt :]

2 837

Samstag, 22. Dezember 2007, 10:19

Die taktische Note kommt halt zu kurz. Warum mussten sie etwas ändern, was bei Kotor einfach nur göttlich perfekt war?
Gruß
Markus

Dieser Beitrag ist potentiell jugendgefährdend

Medicus2k

Fortgeschrittener

Beiträge: 448

Wohnort: Berlin

  • Medicus2k
  • Private Nachricht senden

2 838

Samstag, 22. Dezember 2007, 10:20

Es gibt neue Infos über das zweite Buch von Drew Karpshyn.Der offiziele Titel wird Ascension lauten, sofern die Infos stimmen.

http://news.teamxbox.com/xbox/15346/BioW…-Effect-Sequel/

Ich denke mal das es dann wohl mit den guten Ende weiter geht, was mir sehr gut passt.

Was mich jetzt noch interssiert, wäre ob ME dann schon Ende 2008 erscheint. Wenn es denn 2008 schon kommt bin ich zweigeteilt, auf der einen Seite freu ich mich und auf der anderen bin ich skeptisch ob Bioware in einem Jahr das ordentlich hinbekommt.

Es darf spekuliert werden:)

Zum Thema Biotiker
Ein Biotiker ab Level 50 ist sehr stark, besonders mit einem Savant X Bio Modul

2 839

Samstag, 22. Dezember 2007, 10:24

Zitat

Original von SoulRISE
Die taktische Note kommt halt zu kurz. Warum mussten sie etwas ändern, was bei Kotor einfach nur göttlich perfekt war?


Mass Effect ist aber kein Kotor, ganz einfach ;)
Spiel doch mal Kotor ohne Laserschwert durch nur mit Blastern, da wirst du sehen wie langweilig Kotor da sein kann.

Mass Effect bietet auf den hohen Schwierigkeitsgraden viel Taktik, da man wirklich alle Fähigkeiten einsetzen und kombinieren muss damit man nicht zum x-ten male von 4 Geth-Raketenschützen umgehauen wird :]

2 840

Samstag, 22. Dezember 2007, 10:30

Naja, ich baller mich da einfach durch. Da ist nichts dabei. Aber ich hatte auch mit Deus Ex Spaß und da ist es ja ähnlich. Von daher.
Aber ich werde es nicht nochmal spielen, dazu fehlt mir dann doch die Motivation. Ich hoffe ja, dass es bald wieder mit Kotor weitergeht 8)
Gruß
Markus

Dieser Beitrag ist potentiell jugendgefährdend

Thema bewerten