Zitat
Original von Fabian
http://www.youtube.com/watch?v=r0BukAy_d…related&search= :laugh:
Wie hat der das wohl gemacht![]()
Zitat
Original von El Pazerino
Das ist unter "OK go" zu finden, das ist nämlich die Band.
Zitat
E-Mail vom Weihnachtsmann
– nach einer Komplettberatung durch eine Consulting-Firma
Also Kinder, ich bin jetzt im Urlaub. Aller Vorrausicht nach bin ich bis
Weihnachten wieder da, aber die Vorbereitungen darauf sollten natürlich jetzt
schon loslaufen:
Status: Wie Weihnachten 2006 im Internet gezeigt hat, heißt Weihnachten nicht
mehr Weihnachten, sondern X-mas, also muss der Weihnachtsmann entsprechend auch
ab jetzt X-man heißen! Da X-mas 2007 quasi schon vor der Tür steht, ist es
spätestens seit Oktober höchste Zeit, mit der
Weihnachtsvorbereitung zu beginnen - Verzeihung, seit Oktober ist es höchste
Zeit, mit dem Weihnachts-roll-out zu starten und die Christmas-Mailing-Aktion
just in time vorzubereiten.
Hinweis: Die Kick-Off-Veranstaltung (früher 1. Advent) für die diesjährige
SANCROS (Santa Claus Road Show) findet bereits am 2. Dezember 2007 statt. Daher
wurde das offizielle come-together des Organizing Commitees unter Vorsitz des
CIO (Christmas Illumination Officer) abgehalten. Erstmals haben wir ein
Projekt-Status-Meeting vorgeschaltet, bei dem eine in Workshops entwickelte
to-do-Liste und einheitliche Job Descriptions erstellt wurden.
Dadurch sollen klare Verantwortungsbereiche, eine powervolle Performance des
Kundenevents und optimierte Geschenk-Allocations geschaffen werden, was wiederum
den Service-Level erhöht und außerdem hilft, X-mas als Brandname global zu
implementieren.
Dieses Meeting diente zugleich dazu, mit dem Co-Head des Global Christmas
Markets (früher Knecht Ruprecht) die Ablauforganisation abzustimmen, die
Geschenk-Distribution an die zuständigen private-Schenking-Center
sicherzustellen und die Zielgruppen klar zu definieren. Erstmals sollen auch
sog. Geschenk-Units über das Internet angeboten werden.
Die Service Provider (Engel, Elfen und Rentiere) wurden bereits via conference
call virtuell informiert und die core-competence vergeben. Ein Bündel von
Incentives und ein separates Team-Building-Event an geeigneter location sollen
den Motivationslevel erhöhen und gleichzeitig helfen, eine
einheitliche corporate culture samt identity zu entwickeln.
Der Vorschlag, jedem Engel einen coach zur Seite zu stellen, wurde aus
Budgetgründen zunächst gecancelled. Stattdessen wurde auf einer zusätzlichen
Client Management Conference beschlossen, in einem testmarket als Pilotprojekt
eine Hotline für kurzfristige Weihnachtswünsche einzurichten, um den added value
für die Beschenkten zu erhöhen. Durch ein ausgeklügeltes Management Information
System (MIST) ist auch benchmark-orientiertes Controlling für jedes
private-Schenking-Center möglich.
Nachdem ein neues Literaturkonzept und das layout-Format von externen
Consultants (Osterhasen Associates) definiert wurde, konnte auch schon das
diesjährige Goldene Buch (Golden Book Release 2006.1) erstellt werden. Es
erscheint als Flyer, ergänzt um ein Leaflet und einen Newsletter für das
laufende updating. Hochauflagige lowcost-giveaways dienen zudem als teaser und
flankierende Marketingmaßnahmen. Ferner wurde durch intensives brainstorming ein
Konsens über das Mission Statement gefunden.
Es lautet: "Let's keep the candles burning" und ersetzt das bisherige "Frohe
Weihnachten".
X-man hatte zwar anfangs Bedenken angesichts des corporate redesigns. Er
akzeptierte aber letztlich den progressiven Consulting-Ansatz, auch im Hinblick
auf das Shareholder-value, und würdigte das know-how seiner
Investor-Relation-Manager,
Also dann: Merry X-mas!
Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Stefanlgh« (22. Dezember 2007, 14:54)
Zitat
Original von funkySTU
Zitat
Original von eickel
http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?View…em=320192232885
Sehr sehr schön![]()
42 Besucher
Um die vielfältigen Funktionen des Forums nutzen zu können, solltest Du Dich registrieren. Es lohnt sich!
Jetzt registrieren!