Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: FRONT Foren Gaming Community. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

1

Sonntag, 30. Dezember 2007, 13:35

360 Kauf geplant Hilfe benötigt

Guten Tag zusammen,
plane demnächst mir nach langer wartezeit endlich mal ne 360 zu gönnen. War mit der alten xbox auch zufrieden.Allerdings gibs noch ein paar Punkte die einer Klärung bedürften

1 Ich lege Wert auf ein sehr leises Gerät.Seit neustem gibs ja wohl die neue
65 nm cpu und ein neues platinen layout mit dem codenamen falcon.
der vorteil der gesunkene strom verbrauch soll wohl bei 175 Watt gegnüber
203 Watt bei der alten liegen,daraus resultiert ja weniger abwärme also ruhigere lüfter oder liege ich da falsch???
doch gibt es 100% Sicherheit wenn wie auf dem folgenden link zusehen

http://blog.brockha.us/index.php?/archiv…h-erkennen.html

dass ich dann auch eine 360 der neusten generation erwische???

2 dass dvd laufwerk bestimmter hersteller soll sehr laut sein welches ist dass leiseste und woran erkenne ich beim kauf welches verbaut wurde

3 die neue 360 premium soll ja angeblich auch schon ein hdmi anschluss besitzen wenn ja ab welcher revision und gibt es irgendwelche einschränkungen zur 360 elite weill wenn nicht hätte die elite edition ja meines erachtens bis auf die farbe und die 120 gig hd ja keinerlei unterschiede zu neuen premium und dann auch keine daseinsberechtigung mehr

oder sollte mann auf dass neue jasper layout warten dort soll ja wohl auch die gpu auf dem 65 nm design basieren habe nämlich insgesamt auch noch bedenken wegen dem mystriösen ring of red ( Death ) deswegen muss ich genau informiert werden

wenn ihr noch andere nützliche tipps habt dann her damit
so dass wärs ersma hoffe ihr postet fleissig danke schon mal im Voraus

2

Sonntag, 30. Dezember 2007, 15:50

warum bedenken ?
man hat 3 jahre garantie drauf und bekommt es kostenlos repariert.

unterschiede zu den versionen ist nur farbe und austattung.
sonst keine technischen unterschiede.

wenn du jetzt ne 360 brauchst, kauf eine.
wenn nicht , warte.

aber wenn überhaupt das nächste board layout komt steht in den sternen.
aktuell wird ja noch nicht mal überall die Falcon revision verbaut.


sonst.
ja 175watt auf karton = falcon
mehr infos zu anderen erkennungs methoden
siehe Falcon Thread hier im Forum

3

Sonntag, 30. Dezember 2007, 16:04

Zitat

man hat 3 jahre garantie drauf und bekommt es kostenlos repariert.
Oder man bekommt eine komplett andere gebrauchte Xbox 360 zugeschickt... aber sie funktioniert.

Und wenn du ein Spiel spielst, wird deine Xbox immer laut sein... da wirst du keinen Unterschied merken zwischen verschiedenen Versionen.

4

Dienstag, 1. Januar 2008, 16:59

mmmhhh????
macht die 360 denn wirklich son höllenlärm hab da so einiges gelesen oder kann mann es ertragen ich mein es gibt ja auch games wo mal stille angesagt ist oder wenn mann mal nen film guckt hab da keine lust auf sonen krachmacher

5

Dienstag, 1. Januar 2008, 19:01

testen und bei nichtgefallen zurückbringen.

6

Dienstag, 1. Januar 2008, 19:58

Zitat

Original von BlackMamba
mmmhhh????
macht die 360 denn wirklich son höllenlärm hab da so einiges gelesen oder kann mann es ertragen ich mein es gibt ja auch games wo mal stille angesagt ist oder wenn mann mal nen film guckt hab da keine lust auf sonen krachmacher



Dann nehm eine PS3 die ist bedeutend leiser !

Wenn du in erster Linie auf solche Sachen achtest !

mfg

7

Dienstag, 1. Januar 2008, 20:49

im dvd film modus ist die 360 nicht höllisch laut nur im spielbetrieb fährt das laufwerk auf volle 12x geschwindigkeit hoch daher die lautstärke aber beim filme schauen läuft das laufwerk vielleicht nur 4x falls überhaupt. schaut mal filme über den steam vom pc oder über usb geräte ist die 360 auch noch kaum wahrnehmbar

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »ALFistA« (1. Januar 2008, 20:51)


8

Dienstag, 1. Januar 2008, 22:22

kauf dir eine ps3 8)

9

Dienstag, 1. Januar 2008, 22:24

Zitat

Original von gt5
kauf dir eine ps3 8)


Kauf du dir ne 360, GranTurismo5 8)

10

Dienstag, 1. Januar 2008, 22:45

Zitat

Original von Cuntzler

Zitat

Original von gt5
kauf dir eine ps3 8)


Kauf du dir ne 360, GranTurismo5 8)


beides super posts helfen bestimmt :respekt: :biglaugh:

Also zur Lautstärke...die Box ist am anfang etwas nervig aber nach ein/zwei Wochen spätestens gewöhnt man sich dran. :D
Also ich würde sagen guck im Netz nach Exklusivtiteln und nimm die Konsole bei der dir die Titel mehr zusagen.

Hier könnte Ihre Werbung stehen!

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »KeLLer KinD« (1. Januar 2008, 22:46)


11

Mittwoch, 2. Januar 2008, 09:22

ich würde es mal so sagen wen du auf multimedia ,un HD filme stehst und dir die games zustimmen kauf dir eine ps3
(ich habe mich auch für die ps3 entschieden ) :thumb:

12

Mittwoch, 2. Januar 2008, 09:27

Zitat

Original von gt5
ich würde es mal so sagen wen du auf multimedia ,un HD filme stehst und dir die games zustimmen kauf dir eine ps3
(ich habe mich auch für die ps3 entschieden ) :thumb:

Hey, BlackMamba hat Fragen zur 360 und nicht zur PS3.
Jetzt nimm mal deine Finger von der Tastatur und müll nicht jeden Thread voll. Das nervt langsam.

13

Mittwoch, 2. Januar 2008, 10:24

Zitat

Original von Beaker

Zitat

Original von gt5
ich würde es mal so sagen wen du auf multimedia ,un HD filme stehst und dir die games zustimmen kauf dir eine ps3
(ich habe mich auch für die ps3 entschieden ) :thumb:

Hey, BlackMamba hat Fragen zur 360 und nicht zur PS3.
Jetzt nimm mal deine Finger von der Tastatur und müll nicht jeden Thread voll. Das nervt langsam.


Ich bitte da auch darum. Nicht jeder will was immer zur PS3 hören :rolleyes: (Vor allem nicht, wenn konkrete Fragen zur 360 gestellt werden). Entweder zum Thema (konstruktiv) beitragen, oder es einfach sein lassen, danke.

Cesarus

Schüler

Beiträge: 147

Wohnort: Forchheim / Oberfranken

  • Private Nachricht senden

14

Mittwoch, 2. Januar 2008, 11:31

Und noch ein Thread wird mit "Xbox vs PS3" heimgesucht, und wieder von einem der "üblichen Verdächtigen". Muss es sein das in einem Xbox-Forum ständig auf irgendeine Weise die PS3 propagiert werden muss? Ich mag die Konsole, aber einige übertreiben es mit ihrer Meinungsverbreitung langsam...

Zum Thema: Für mich hat sich die Lautstärke der Box schon relativiert, da wenn ich spiele die dazu entsprechende Soundkullisse benötige und durch die die Xbox auch nicht mehr zu hören ist. Und ich bin niemand der den Tonregler in den roten Bereich schraubt. Ich glaube viele sehen das Thema etwas zu zierlich, da wenn man einen Leistungsstarken PC besitzt dieser im Spielebetrieb auch ziemlich hochröhrt und es scheinbar nur wenige stört. Da hat der Aspekt "Wohnzimmer = Muss leise sein" auch nicht mehr viel Bedeutung, da spielen ist spielen, oder?

gruss

Stefan
[GC3]Cesarus[/GC3]

Thema bewerten