Zitat
Original von gt5
ich sag hir im forum nur meine meinung ,dafür ist es da und wen manche leute hir im forum damit nicht umgehn können dan tuts mir leid![]()
Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »BinReilly« (6. Januar 2008, 00:01)
Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »BinReilly« (6. Januar 2008, 00:48)
Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »BinReilly« (6. Januar 2008, 02:56)
Zitat
Wie lange wird die aktuelle Konsolengeneration noch halten? Im Falle der Xbox 360 könnte schon jetzt eine Antwort gegeben werden: Vier Jahre. Das haben die Kollegen von Zdnet.com herausgefunden.
Demnach soll Ben Peterson, ein Mitarbeiter der Interactive Entertainment Business Design Group von Microsoft, ein Bild auf seiner Homepage veröffentlicht haben, das zu einem geheimen Projekt namens “Microsoft Xbox” gehöre. Das jedoch wäre als Information zu lasch – der Termin für dieses Objekt ist angeblich das Jahr 2015!
Unter dem Bild auf Zdnet.com steht “Zusammenarbeit mit Microsofts IEB Design Group für die Untersuchung von Nutzererlebnissen und Hardware für 2015”
Das Bild ist von der Page des Mitarbeiters inzwischen verschwunden, aber die Kollegen von Zdnet.com haben es nach wie vor online.
Zitat
Das berichtet derzeit jedenfalls VideoGamer unter Berufung auf eine "hochrangige" Quelle bei Entwickler Crytek.
Dabei nannte man zwar keine genauen Spezifikationen, allerdings soll man bei Crytek DirectX 11 für die Entwicklung nutzen. Die Quelle rechnet damit, dass auch die neue Xbox wieder vor der nächsten PlayStation an den Start geht, wobei auch Sony derzeit bereits in eine PS4 investiere.
Einer der ersten Titel für die neue(n) Konsole(n) soll wohl TimeSplitters 4 werden. Das Spiel basiere auf der CryEngine 3 und biete ein Sandbox-Gameplay mitsamt abweichenden Wegen und Erkundung.
Das Spiel (und auch andere Titel) würde dabei natürlich von DX11-Features wie Tessellation, Multithreaded Rendering und Compute Shaders profitieren, überhaupt soll sich die allgemeine Grafikqualität im Vergleich zur aktuellen Generation stark verbessert haben.
Sowohl Microsoft als auch Crytek wollten das Ganze offiziell nicht kommentieren.
Zitat
Microsoft wird auf der E3 2012 den Nachfolger der Xbox 360 präsentieren. Das hat nun eine zuverlässige Quelle aus den Reihen von Entwickler Crytec den Kollegen von Videogamer.com verraten. Bereits vor einigen Monaten gab es erste Gerüchte bezüglich einer neuen Hardware aus dem Hause Microsoft. Auch hier war es Crytec, speziell CEO Cevat Yerli, der sich sicher war: die nächste Xbox könnte schon 2012 erscheinen (wir berichteten).
Aber halten wir uns an die neuen vermeintlichen „Fakten“. Laut der Aussage der besagten „zuverlässigen Quelle“ arbeitet bereits ein großes Team an einem neuen TimeSplitters-Spiel, das als Launchtitel für die Xbox 720 erscheinen soll. Zwar gibt es bislang noch keine konkreten Hardware-Spezifikationen, Crytec nutzt aber Direct X11 als derzeitige Basis für die Next-Generation Entwicklungen.
Der Crysis 2-Entwickler behauptet weiterhin, dass Microsoft die Existenz eines Xbox 360-Nachfolgers in den kommenden 12 Monaten andeuten wird, auf der kommenden E3 werde es dann soweit sein und man wird die „neue Xbox“ erstmals zu Gesicht bekommen. Wie schon bei der Xbox 360 möchte Microsoft auch beim Nachfolger der Konkurrenz aus dem Hause Sony zuvorkommen, um so mit einem Vorsprung in die nächste Hardware-Periode zu starten.
Weiterhin wird berichtet, dass auf der diesjährigen E3 hinter verschlossenen Türen bereits erste Gameplayszenen zu TimeSplitters 4 in Form eines Videos gezeigt wurden. Als Basis diente die Crytec 3-Engine, die alle DirectX11-Möglichkeiten ausschöpft und die der Entwickler als Grundlage für zukünftige NextGen-Entwicklungen nutzt. Besonders die Tessellation (Parkettierung) soll dabei einen sehr großen Einfluss auf die grafische Darstellung haben.
Auf der diesjährigen E3 war Microsoft der einzige Konsolenhersteller, der keine neue Hardware präsentiert hat, wird sich das auf der E3 2012 ändern? Und was bedeutet das für Halo 4, das zwar angekündigt wurde, aber nicht explizit für die Xbox 360. Waren die von Microsoft als CGI-Sequenzen bezeichneten Bilder vielleicht doch schon Ingame-Szenen? Braucht man überhaupt schon einen Nachfolger zur Xbox 360? Fragen über Fragen… was meint ihr?
Um die vielfältigen Funktionen des Forums nutzen zu können, solltest Du Dich registrieren. Es lohnt sich!
Jetzt registrieren!