Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: FRONT Foren Gaming Community. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.
Zitat
Original von Riptor
Kennt jemand einen 19" TFT/LCD-TV mit YUV/VGA Eingängen so wie den von DELL? Ich suche gerade einen neuen Monitor und warum nicht gleich einen LCD-TV mit einer Auflösung von 1280x768? Das reicht mir völlig und wenn ich da noch meine Konsolen anschließen kann, warum nicht?
Wie ist denn der so?
DELL W1900 LCD TV für 367 Euro inkl. Versand!!!
- 16:9-fähige Display hat eine Auflösung von 1280 x 768 Pixel. Es können zwei Fenster im Standard-Seitenverhältnis von 4:3 nebeneinander angezeigt werden.
- Anschlussmöglichkeiten: Audio-Video-Eingänge (TV-Eingang (koaxial), SCART, 2 x Component, Composite, S-Video und 5 x RCA-Audio-Eingang) sowie folgende PC-Eingänge: VGA, DVI-HDCP und PC-Audio
- Kontrastverhältnis von 600:1 und eine Helligkeit von 450 cd/m²
Gibts nicht noch andere Hersteller? Wichtig ist:
720p, Component/VGA/DVI-Eingang, als TFT-Monitor verwendbar und unter 380 Euro inkl. Versand!!!
Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Pez1964« (29. November 2005, 10:44)
Zitat
Original von Riptor
Also mir gefällt die 720p Qualität besser als 1080i... Aber ist wohl Geschmacksache, sieht beides toll aus.![]()
Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »McE« (29. November 2005, 10:56)
Zitat
Original von eminem
wann kommen denn die richtigen full hd in deutschland raus
Zitat
Original von McE
wenn man 1080i auf einem 1366x768 TV nutzt ergibt sich schon wieder eine kleine unschärfe durch die skalierung aber sieht trotzdem genial aus.
grundsätzlich wählt man immer die auflösung die der nativen auflösung des TV am nächsten kommt. auf 1366x768 TV's also 720p.
Zitat
Original von eminem
wann kommen denn die richtigen full hd in deutschland raus
Zitat
Original von Caos
nein 1080i und 1080p ist keine auflösung das ist ein TV standart.
Zitat
Alle von mir erwehnten TV's haben 1920x1080 Pixel. Also die Panels können defenitiv so viele Bildpunkte darstellen. Deswegen auch full HD.
Zitat
1080p ist eigentlich kein Standart, deswegen können die meisten nur 1080i anzeigen.
Zitat
Original von Riptor
Also den Standard schreibt man immer noch mit "d"
Zitat
1080i sind schon ausreichend, aber darum gings mir ja nicht.Mir ging es darum, dass 1080i/p eine Auflösung ist, nämlich 1920x1080 interlaced oder progressiv. Es ist eben eine HDTV-Standard-Auflösung, also ein Format, vllt meinst du das.
Zitat
Der Amoi LC40AF1E kostet 2399 Euro und hat eine Auflösung von 1366 x 768. Damit kann er gar nicht 1080p ausgeben... Sondern "nur" 720p/1080i, wobei letzteres interpoliert wird.
Zitat
Die können es deshalb nicht anzeigen, weil meist nicht über 1920x1080 Pixel verfügen.
Bitte korrigiert mich, wenn ich falsch liege.
Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Caos« (29. November 2005, 21:08)
Zitat
Original von Caos
Ist das hier ein Rechtschreibwettbewerb? Wenn ja hab ich wohl verloren.
Zitat
Ich glaube wir reden hier ein bisschen aneinander vorbei
Mir geht es darum das Interlaced oder Progressive nichts mit der Auflösung zu tun hat.
Zitat
Außerdem kann man ja bei 1080 nicht von einer Auflösung reden eine Auflösung ist immer Bildpunkte x Bildpunkte. Also 1920x1080 und nicht 1080i/p. Das heisst ein TV mit der nativen Auflösung von 1920x1080 muss nicht unbedingt Progressive verarbeiten können.
Zitat
Schau einfach mal nach bei allen TV's die ich aufgelistet habe. Alle haben eine native Auflösung von 1920x1080. Ist das so schwer zu glauben das die trotzdem kein Progressive können? Ich weiss ja auch nicht so genau wieso die Hersteller das nicht machen aber mit dem werden wir leben müssen.
Zitat
Es ist so das 1080p kein BROADCAST STANDARD ist. So sollte es korrekt heissen. BROADCAST STANDARD's sind 720p und 1080i deswegen müssen HD Ready TV's nru diese Auflösungen können.
Zitat
Original von Riptor
@ McE: Was würdest du bei 1440x900 empfehlen: 720p oder 1080i... Wohl eher ersteres, leider die Qualität stark durchs interpolieren (ist ja in etwas wie bei einem 1366x768 Display)?
Zitat
Original von McE
bei 1440x900 bist du je genau 180zeilen entfernt von der nativen X360 auflösung ob 720p oder 1080i... ich tippe auf 1080i aber das wird je nach Monitor verschieden sein. der wird eine der beiden auflösungen zusammen mit dem scaler der 360 besser darstellen d.h. testen!
Zitat
Die Displays haben 1920x1080 Pixel nativ auch wenn sie nur 1080i darstellen. bei einem Display mit 1920x540 würde man ja nur die hälfte des Bildes sehen
Zitat
Die Displays müssen für eine volle 1080i darstellung 1920x1080 Pixel haben. Bei 1080i wird ja jede 2. Zeile übersprungen und nicht zuerst die obere hälfte dann die untere hälfte dargestellt.
Um die vielfältigen Funktionen des Forums nutzen zu können, solltest Du Dich registrieren. Es lohnt sich!
Jetzt registrieren!