Original von Fuchsl
Jungs, was ziehtn ne Kreuzband-Op alles nach sich?
Wie lange dauert ungefähr der Heilungsprozess bis man wieder einigermaßen gehen kann?
Und, braucht man ne Reha?
so ok
eig zeiht die kreuband-op garnichts nachsich, WENN man dme Knie Zeit gibt um sich zu regenerieren, d.h. dass mann nach der OP so 8 Monate Pause machen sollte, dass wird der arzt dir/deiner Freundin aber auch alles erklären.
Ich habe zu früh wieder angefangen mit dme Sporten und hatte 2 mal Wasser im Knie = 1- 2 Monate pause.
Ich habe ab und zu mal momente wo ich mein Knie noch spüre aber weitesgehend merke ich nix.
Die ersten 1 1/2 - 2 Monate (weiß nicht mehr genau) nach der OP musste ich auf Krücken gehen, danach ohne Krücken.
Reha wäre gut ist aber nich unbedingt nötig.
Ich hatte 3 Tage lang im Krankhaus Reha (ziemlich anstrengend weil man iwie ,,schlaff´´ ist im krankhaus)
Danach hatte ich keine Reha mehr bin allerdings 2 mla die Woche ins Fitnessstudio gegangen udn hab speziele Übungen zur Kräftigung der Muskeln rund ums Knie gemacht.
und ich würd mir ne Bandage vom arzt verscheiben lassen (speziell für das Knie angefertigt), die ist hinterher für die ersten antsatungen an den sport sehr hilfreich, würde ich dann später allerdings weglassen weil das Knie dann vllt instabil wird, weil die Muskeln im Knie nichtmehr so viel arbeiten müssen durch die Bandage.