Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: FRONT Foren Gaming Community. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

961

Dienstag, 1. Januar 2008, 14:39

Zitat

Original von CittàDiLocarno
Sie hatten soch genug Zeit dieses Fehler zu korrigieren.

Ja hatten sie aber schienbar bleibt unterm Strich mehr Kohle hängen wenn man weiter den instabilen Rotz verkauft.
Alle Welt wundert sich warum MS sich soviel Zeit damit lässt diese Probleme endgültig aus der Welt zu schaffen, ich gehe davon aus dass sich die 360 für Microsofts Rechenschieber gut genug verkauft und man deshalb lieber umtauscht und repariert anstatt grundlegend zu optimieren.

Ist eben auch ein Stück weit Firmenphilosophie, Microsoft hat immense Erfahrungswerte mit halbgaren Produkten und lässt sich davon nicht im geringsten Beeindrucken.

Sieht man sich dagegen Nintendo an, bei denen Qualität zur Philosophie gehört, dort werden Überzieher für die Wiimote kostenlos nachgeliefert und ein Bug in Super Paper Mario nicht per Patch sondern kostenlosen Spieletausch geregelt.

Ruft man bei MS an und erzählt das die 360 gerade die Spieledisk gefressen hat wird man erstmal der falschen Anwendung beschuldigt obwohl durch die zahlreichen Fälle langsam bekannt sein sollte dass das Laufwerk der 360 durchaus hin und wieder Appetit auf Spiele in eher unangebrachter Weise entwickelt.

Gruß,
Max
Wenn du alles willst:
PlayStationFront & NintendoFront

962

Dienstag, 1. Januar 2008, 15:02

Zitat

Original von kurtzen

Sieht man sich dagegen Nintendo an, bei denen Qualität zur Philosophie gehört, dort werden Überzieher für die Wiimote kostenlos nachgeliefert und ein Bug in Super Paper Mario nicht per Patch sondern kostenlosen Spieletausch geregelt.



ja ok aber die wii ist ja fastvon der leistung her wie die xbox 1 also nintendo hat da nicht mit den selben problemen wie ms zu kämpfen z.b. bei der grossen leistung das gerät klein zu halten und trotzdem das ganze mit einer guten belüftung zu versehen also ms hatte bei der xbox 1 wie ich finde qualitativ etwas hervorragendes gebaut, wie schon oben gesagt hab ich noch meine xbox 1 revision 1.0 die fast täglich läuft und die läuft immernoch wie ne 1 ok ab zu zu mal öffnen und den lüfter auf der cpu und gehäuselüfter reinigen. in mein ganzes freundeskreis ist nie eine xbox 1 kaputt gegangen.

und ms schickt einen auch z.b. geräte wie netzteil oder controller kostenlos zu falls sie kaputt gegagen sind man muss noch nichtmal das kaputte zurückschicken. und was so toll am kostenlosen spieletausch wegen nen bug sein soll verstehe ich nicht ich muss mir auch noch die mühe machen und denen ihr spiel zurückschicken weil die kein patch online verfügbar machen können?

so qualitativ hoch würde ich nintendo jetzt auch nicht einschätzen im vergleich zu konkurrenz riskieren die bei der hardware auch nix wenns besonders um leistung geht. der nintendo ds hatte soweit ich mich erinnere früher auch probleme bezüglich des schliessmechanismus und displaybeleuchtung also so ne reine weste haben die auch nicht die fixen ihre probleme einfach immer durch neue modelle

963

Dienstag, 1. Januar 2008, 15:18

Es geht in meinem Beitrag nicht um die Leistung der Konsole, da ist die Wii unterirdisch im Vergleich zu den anderen NextGen-Konsolen.

Aber meiner Ansicht nach darf hohe Leistung keine Entschuldigung für lausige Qualität sein! Sony hat es auch geschafft die PS3 halbwegs stabil in den Verkauf zu bringen (auch wenn das Lüfterverhalten ein Lotteriespiel ist und das Laufwerk auch ab und zu das Zeitliche segnet).
Die 360 ist in punkto Stabilität einfach eine einzige Frechheit und hat den Titel Shrottbox mehr als verdient, ich habe niemanden in meinem Bekanntenkreis bei dem das Gerät noch nicht auf Reisen war, bei den meisten war sie sogar schon mindesten zweimal unterwegs.

Bei der PS3 kenne ich einen mit Laufwerkschaden und bei Wii laufen alle wie ein Schweizer Uhrwerk.

Warum ich den Spieletausch bei Bugs hoch einschätze!? Ganz einfach, Nintendo gibt offiziell zu das ein Fehler im Spiel vorhanden ist und bereinigt ihn auf einem Wege den jeder beschreiten kann.

MS und auch Sony ceröffentlichen Produkte die nur so vor Fehlern strotzen und schieben anschließend Online-Patches nach als wäre dies das selbstverständlichste der Welt.

Nur zeichnen sich Konsolen eigentlich durch leichte Handhabung und Stabilität aus, was macht nun der arme Wicht der kein DSL hat und beim Einlegen seines Weihnachtsgeschenks eine Fehlermeldung anstatt stundenlangem Spielspaß erhält!?

Nintendo ist nicht frei von Fehlern aber rein Qualitativ liefern sie in dieser Generation nahezu perfekte Arbeit ab, an zweiter Stelle kommt SOny und dann MS.

Mit persönlich wäre es am liebsten wenn sich alle Drei auf dem Siegerpodest tummeln würden!

Gruß,
Max
Wenn du alles willst:
PlayStationFront & NintendoFront

CittàDiLocarno

Fortgeschrittener

Beiträge: 529

Wohnort: Schweiz

  • CittaDiLocarno
  • Private Nachricht senden

964

Freitag, 4. Januar 2008, 13:55

Hatte jemand schon seine Elite einschicken müssen ?
Socom 4

Beiträge: 1 049

Wohnort: Bayern/ München

Beruf: Projektmanagement

  • Siggi theRipper
  • Private Nachricht senden

965

Sonntag, 6. Januar 2008, 23:15

Zitat

Original von CittàDiLocarno
Hatte jemand schon seine Elite einschicken müssen ?


ein XBL freund von mir, aber ich weiß nicht mehr was genau gefehlt hat :(

"Noch nie hatten so viele so wenigen so viel zu Verdanken"
-Winston Churchill-

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Siggi the Ripper« (6. Januar 2008, 23:15)


966

Montag, 7. Januar 2008, 02:42

Ich kenne jemand, Grund = Laufwerkschaden!

Gruß,
Max
Wenn du alles willst:
PlayStationFront & NintendoFront

CittàDiLocarno

Fortgeschrittener

Beiträge: 529

Wohnort: Schweiz

  • CittaDiLocarno
  • Private Nachricht senden

967

Montag, 7. Januar 2008, 18:55

Welches Laufwerk hatte denn dieser Freund ?
Socom 4

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »CittàDiLocarno« (7. Januar 2008, 18:55)


968

Montag, 7. Januar 2008, 19:22

Zitat

Original von CittàDiLocarno
Welches Laufwerk hatte denn dieser Freund ?

Keine Ahnung! Kaputt ist kaputt, oder!? ;)

Gruß,
Max
Wenn du alles willst:
PlayStationFront & NintendoFront

969

Montag, 7. Januar 2008, 19:28

ich hatte im bekanntenkreis auch oft nen laufwerkschaden an der PS2, der erfolgreichsten Konsole aller zeiten zu verzeichnen gehabt und der Laser segnet bei der PS2 auch früher oder später das zeitliche.

meine 360 musste ich noch nie einschicken, sie ist vom november 2005, also hält sie sich recht gut.

aber bei den modernen maschinen sollte schon eine qualität gewährleistet werden die locker über 3 jahre stand hält.

wie problematisch kann es schon sein das überhitzungsproblem in den griff zu kriegen? und dass das laufwerk der 360 nicht gerade ein luxusgut ist, wusste man schon kurz vorm release der konsole, da wurde gesparrt.

schade drum.
Du gehst...mit deinem bla bla...zu einem bla bla-Ologen!

Dr.Cox(Scrubs)

CittàDiLocarno

Fortgeschrittener

Beiträge: 529

Wohnort: Schweiz

  • CittaDiLocarno
  • Private Nachricht senden

970

Montag, 7. Januar 2008, 20:22

Zitat

Original von kurtzen

Zitat

Original von CittàDiLocarno
Welches Laufwerk hatte denn dieser Freund ?

Keine Ahnung! Kaputt ist kaputt, oder!? ;)

Gruß,
Max


Mich hatte es nur interessiert welches Laufwerk dein Kumpel hatte. Es gibt bei denen echte Qualitätsunterschiede. Danke trotzdem :D
Socom 4

971

Dienstag, 8. Januar 2008, 19:41

Hi, also nach gut einem Jahr hat es mich jetzt auch das erste mal erwischt. Allerdings kein klassischer RoD, sondern halt etwas "komplexer".

Ich fang mal ganz von vorn an. Meine (Premium) 360 steht und ist per RGB Kabel (von Joytech) über meinen SDTV (noch :biglaugh:) angeschlossen. Gestern abend wollte ich noch ein Video was im Divx Format auf DVD-RW vorlag anschauen. Nach den ersten 30sec hielt ich das Video an um kurz auf einen TV Kanal zu wechseln (was ich hin und wieder mache und mir ziemlich sicher bin dass das keine probleme bereiten sollte). So, kurz TV geschaut (keine 10min) und zurück auf "AV" (360) geschalten. Plötzlich hatte das Ganze Bild so einen merkwürdigen Filter, ähnlich den "wasserfarben" oder "comic" Filtern die man in manchen Bildbearbeitungsprogrammen findet. Verwundert beendete ich das Video und bin ins Dashboard zurück. Dort der selbe Effekt.

Tja und seitdem kann ich die 360 zwar starten, allerdings ohne Bild und ohne Ton. Funktionieren tut das Ding ansich wohl noch, da ich es per Controller auch wieder ausschalten kann (ca. 3sec Guide Button drücken, dann 2x mit dem linken Stick nach oben, danach A; kann man ja problemlos "blind" machen). Sowohl das RGB Kabel, als auch das Kabel was standardmäßig dabei ist, habe ich an beien Scart Anschlüssen meines TVs ausprobiert. Mit dem selben Ergebnis: nix. schwarzer Bildschirm.

Ist jemandem hier schon so ein Fall bekannt, bzw. hat einen Lösungsvorschlag?



EDIT: Hab mich geirrt. Es kommt doch Ton. Aber eben kein Bild :(

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Chandler« (9. Januar 2008, 18:06)


972

Dienstag, 8. Januar 2008, 19:57

Zitat

Original von CittàDiLocarno
Mich hatte es nur interessiert welches Laufwerk dein Kumpel hatte. Es gibt bei denen echte Qualitätsunterschiede. Danke trotzdem :D

Hab nachgefragt und er meint es könnte ein Philips-Laufwerk sein, ist sich aber nicht 100%ig sicher.

Gruß,
Max
Wenn du alles willst:
PlayStationFront & NintendoFront

nom4k

FRONT Einsteiger

  • »nom4k« wurde gesperrt

Beiträge: 4

Wohnort: England

  • Private Nachricht senden

973

Mittwoch, 9. Januar 2008, 19:03

Xbox 360 spinnt

njo ich habe jez seit längerem ein problem mit meiner xbox.unzwar lege ich ein spiel in meine xbox und dann gibt es ein lautes brummen. es hört sich an als ob die cd zerkratzt wird jedoch kann ich auf der cd nichts sehen . hinzu kommt noch das manche spiele nicht abgespielt werden . erst nach mehreren versuchen wird die cd abgespielt . wollt mal fragen ob ich die beim händler umtauschen soll oder mich an microsoft wenden soll. habe die xbox im februar 2006 bekommen .

974

Mittwoch, 9. Januar 2008, 19:48

Also die DVD umtauschen birngt nichts, lieber an den Support melden.

nom4k

FRONT Einsteiger

  • »nom4k« wurde gesperrt

Beiträge: 4

Wohnort: England

  • Private Nachricht senden

975

Mittwoch, 9. Januar 2008, 20:08

ja ich meine nich die dvd ich meinte meine xbox hab mich falschausgedrückt

976

Mittwoch, 9. Januar 2008, 20:54

Wenn das geht dann mal probieren und drauf achten das sie aktuell ist.

977

Mittwoch, 9. Januar 2008, 22:22

RE: Xbox 360 spinnt

Zitat

Original von nom4k
njo ich habe jez seit längerem ein problem mit meiner xbox.unzwar lege ich ein spiel in meine xbox und dann gibt es ein lautes brummen. es hört sich an als ob die cd zerkratzt wird jedoch kann ich auf der cd nichts sehen . hinzu kommt noch das manche spiele nicht abgespielt werden . erst nach mehreren versuchen wird die cd abgespielt . wollt mal fragen ob ich die beim händler umtauschen soll oder mich an microsoft wenden soll. habe die xbox im februar 2006 bekommen .


Hol' einfach deine Xbox vor deinen Monitor.



Nun alle zusammen:

Echad, Shtayim, SHALOSH!

nom4k

FRONT Einsteiger

  • »nom4k« wurde gesperrt

Beiträge: 4

Wohnort: England

  • Private Nachricht senden

978

Mittwoch, 9. Januar 2008, 22:42

lol ich bin ehrlich ich habs versucht ^^
nein nur spass

979

Mittwoch, 9. Januar 2008, 22:57

hallo

weiß hier jemand ob man seine kaputte premium für nen aufpreis gegen eine elite ausgetauscht bekommt?

meine premium ist kaputt und wenn ich die einschick wärs schon duffte wenn ich ne elite bekommen würde statt mich nach 2 monaten wieder mit ner kaputten konsole rummzuärgern...

weiß jemand da mehr...?

980

Donnerstag, 10. Januar 2008, 01:21

Zitat

Original von ultima88
hallo

weiß hier jemand ob man seine kaputte premium für nen aufpreis gegen eine elite ausgetauscht bekommt?

meine premium ist kaputt und wenn ich die einschick wärs schon duffte wenn ich ne elite bekommen würde statt mich nach 2 monaten wieder mit ner kaputten konsole rummzuärgern...

weiß jemand da mehr...?

Laut MS-Support ist dies nicht möglich! Versuchen kann man es aber offiziell gibt es sowas nicht!

Gruß,
Max
Wenn du alles willst:
PlayStationFront & NintendoFront

Thema bewerten