Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: FRONT Foren Gaming Community. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

bartek

Fortgeschrittener

  • »bartek« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 424

Wohnort: Leverkusen

  • bartek84
  • Private Nachricht senden

1

Donnerstag, 10. Januar 2008, 20:09

x-clamp fix

Hi zusammen,

finde leider nichts zu dem thema hier im forum, daher eröffne ich eins, wenn es mir den gestattet ist.

http://www.youtube.com/watch?v=fM4TEIZqOso
hier mal ein video wie man es macht.....

für die die es nicht kennen. :D
dieser fix schützt vor dem berühmten ROD. das problem ist einfach das die kontakte sich durch die hitze in der konsole "trennen", durch erneute hitze (handtuch, föhn) kommen diese zwar wieder zusammen. allerdings nicht auf dauer.
DIESER fix behebt das problem wohl!!!
2 freunde haben es schon machen lassen und ihr ROD ist WEG!!!!!!!!!!!!!!!
außerdem beugt es vor! das heißt man musst nicht einen monat auf M$ warten, wenn man sie den einschicken lässt. nachteil, durch aufmachen der konsole erlicht garantie.
also eher für die leute die kurz vor ende der garantie oder schon ohne sind...

vielleicht helf ich hiermit paar ROD opfern da draußen, von denen es ja nicht wenig gibt :]

mfg
bartek

Beiträge: 1 049

Wohnort: Bayern/ München

Beruf: Projektmanagement

  • Siggi theRipper
  • Private Nachricht senden

2

Donnerstag, 10. Januar 2008, 22:02

RE: x-clamp fix

da kann ich ja gleich den großen "uri geller" fragen ob er sie für mich wieder heile denkt

schickt sie doch einfach zum support ich brauch mir das vid gar nicht ansehen weil sowas lächerlich ist, ich hatte ihn auch schon und jede falsche/richtige bewegung hat dazu geführt dass sie wieder für'ne weile lief na und :rolleyes:

fackt ist die konsole ist beschädigt und MS wird sie reparieren wie z.B in meinem fall, sie haben ein komlett neues mother bord eingebaut was ihre lebenszeit nach zwei jahen (guten dienstes) so ziehmlich komplett erneuert hat...(es sei denn dass laufwerk geht kaputt^^)


(glaubt den ammis nichts...(und wickelt eure box nicht in handtücher damit sie wieder läuft :kaffee: ))

"Noch nie hatten so viele so wenigen so viel zu Verdanken"
-Winston Churchill-

bartek

Fortgeschrittener

  • »bartek« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 424

Wohnort: Leverkusen

  • bartek84
  • Private Nachricht senden

3

Donnerstag, 10. Januar 2008, 23:18

amis sind auch menschen. :P

und die erfahrungen von deutschen usern sind auch eindeutig.
also wenn ich den ROD bekomme, lass ich es auch machen. wieso sollte ich den 1-2moante auf die konsole warten, bis M$ mal tut was sie versprechen ??

dieser fix ist wohl EHRLICH ne langfristige lösung! ich würd es nciht posten, hätte ich nicht von erfahrungen von freunden gehört. und es werden mit der zeit bestimmt immer mehr leute :]
leute die LANGE auf die konsole gewartet haben..... leute die den ROD schon min. 2 mal hatten... leute die sowieso keine garantie haben!

4

Freitag, 11. Januar 2008, 02:52

wer sich mit der thematik auskennt weis mit sicherheit das der x-clamp fix kein unsinn ist ;) richtig gemacht kriegt die box nie wieder nen rod also nicht den thread ersteller auslachen :]

nur wenn das laufwerk kaputt geht muss man nach ersatz schauen :D

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »ALFistA« (11. Januar 2008, 02:53)


5

Freitag, 11. Januar 2008, 13:17

Nehmen wir mal an, dass dieser Fix wirklich funktioniert:wieso verbaut MS das nicht schon seit Monaten? Angeblich haben sie das Problem ja auch schon ausfindig gemacht.

bartek

Fortgeschrittener

  • »bartek« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 424

Wohnort: Leverkusen

  • bartek84
  • Private Nachricht senden

6

Freitag, 11. Januar 2008, 19:28

Zitat

Original von Chandler
Nehmen wir mal an, dass dieser Fix wirklich funktioniert:wieso verbaut MS das nicht schon seit Monaten? Angeblich haben sie das Problem ja auch schon ausfindig gemacht.

wie sollen die das den anstellen?? die ganze produktion stoppen und unsere umsonst reparieren?!?! die würden in kosten versinken!!
material ist ja ncihts, aber der ganze aufwand wäre extrem! die schieben alles auf die garantie und fahren damit ja ganz gut.
und "erkannt" heißt ja nicht, dass man es beheben tut 8)

7

Freitag, 11. Januar 2008, 20:51

Also meine Box läuft auch wieder nach dem Fix. Das funktioniert zu 100%.

Das was man ersetzt ist wahrscheinlich in der Produktion nicht umsetzbar, zumindest nicht zu nem vernünftigen Preis. Im Prinzip ist die Box diesbezüglich ein absoluter Design Fehler! Vorteil wenn man keinen Wert auf die Garantie legt ist das wenn man sie schon offen hat man gleich viel leisere Lüfter einbauen kann (schön fürs Video/DVD schauen).

Gruss

Beiträge: 1 049

Wohnort: Bayern/ München

Beruf: Projektmanagement

  • Siggi theRipper
  • Private Nachricht senden

8

Freitag, 11. Januar 2008, 22:55

Meine box ist 2x nach ein maximal zwei wochen zurück gekommen
wenns wirklich mal 3 dauern sollte, mein gott ist doch egal vor drei jahen hat es noch nicht einmal ne 360 gegeben und wir haben weiter gelebt^^ :rolleyes:, meine XBL Freunde sind bisher auch immer nach höchstens zwei zurück gekommen (88 Stück) zum einen

und zum anderen:

so wie ich das sehe sitzt da irgent ein amateur im keller, reißt seine box auseinander dozt auf der platine rum, reißt dieses blech teil ab und zieht ne schraube fest. Soweit so gut aber ich möchte mal meinen das MS dieses ding entwickelt und gebaut hat. Ergo die Leute wissen selber wie sie diese schraube festziehen sollte, sag mir warum soll ich meine box bis auf's Mark zerlegen, die garantie (die übrigens mehr als großzügig ist) damit verfallen lassen und mir einbilden ich würde sowas drauf haben ?
(?weils cool ist?)

PS: ich verstehe wirklich nicht wie diese methode soviel zustimmung finden kann, denkt mal vernünftig

"Noch nie hatten so viele so wenigen so viel zu Verdanken"
-Winston Churchill-

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Siggi the Ripper« (11. Januar 2008, 22:58)


9

Samstag, 12. Januar 2008, 03:00

Zitat

Original von Siggi the Ripper
Meine box ist 2x nach ein maximal zwei wochen zurück gekommen
wenns wirklich mal 3 dauern sollte, mein gott ist doch egal vor drei jahen hat es noch nicht einmal ne 360 gegeben und wir haben weiter gelebt^^ :rolleyes:, meine XBL Freunde sind bisher auch immer nach höchstens zwei zurück gekommen (88 Stück) zum einen

und zum anderen:

so wie ich das sehe sitzt da irgent ein amateur im keller, reißt seine box auseinander dozt auf der platine rum, reißt dieses blech teil ab und zieht ne schraube fest. Soweit so gut aber ich möchte mal meinen das MS dieses ding entwickelt und gebaut hat. Ergo die Leute wissen selber wie sie diese schraube festziehen sollte, sag mir warum soll ich meine box bis auf's Mark zerlegen, die garantie (die übrigens mehr als großzügig ist) damit verfallen lassen und mir einbilden ich würde sowas drauf haben ?
(?weils cool ist?)

PS: ich verstehe wirklich nicht wie diese methode soviel zustimmung finden kann, denkt mal vernünftig


zwingt dich doch keiner deine box zu öffnen. die garantie ist nur deshalb so grosszügig weil sonst jeder zur konkurrenz rennen würde.

macht man den fix richtig kriegt die box nie wieder nen rod kriegst du aber ne reparierte box von ms kann diese natürlich wieder den rod kriegen :D wer ist da denn jetzt der spezialist?

10

Samstag, 12. Januar 2008, 13:18

wo kann man sich sowas überhaupt machen lassen bei uns? allein da rumfuchteln würd ich lieber lassen wenn man keine ahnung von hat. ;)

ich denke dass die neuesten konsolen (seit der ELITE) schon voll funktionstüchtig sind, also mit diesem x-clamp-fix oder wat auch immer.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Edgeraze« (12. Januar 2008, 13:19)


Beiträge: 1 049

Wohnort: Bayern/ München

Beruf: Projektmanagement

  • Siggi theRipper
  • Private Nachricht senden

11

Sonntag, 13. Januar 2008, 01:49

Zitat

Original von Edgeraze
wo kann man sich sowas überhaupt machen lassen bei uns? allein da rumfuchteln würd ich lieber lassen wenn man keine ahnung von hat. ;)

ich denke dass die neuesten konsolen (seit der ELITE) schon voll funktionstüchtig sind, also mit diesem x-clamp-fix oder wat auch immer.


das ist ja der witz dabei, du sollst dir das vid. angucken und
selber machen^^

"Noch nie hatten so viele so wenigen so viel zu Verdanken"
-Winston Churchill-

12

Sonntag, 13. Januar 2008, 12:06

ah wie schön, na dann viel spass mitm aufschrauben und später nicht wissen was wohin zurückgehört :biglaugh:

13

Sonntag, 13. Januar 2008, 12:33

Also ich hatte nen ROD, hab den Fix machen lassen und schwupps, wieder ROD. Nun ist meine Box auf dem Weg zu M$! :(

14

Sonntag, 13. Januar 2008, 12:46

gut zu wissen :biglaugh:

diese ganzen tricks sind doch fürn popo mal ehrlich, wäre dies so einfach, hätte microsoft es schon lääängst früher erkannt/behoben oder meint ihr wirklich da sitzen nur trottel rum? ;)

der RoD entsteht meiner meinung nach wegen der schlechten abwärmung der konsole und nicht irgendwelchen lockeren schrauben nicht umsonst hat man seit der elite und hdmi 360 neue heatpipe, etc. zum einsatz gebracht, seit dem läufts auch deutlich besser und man liest viel weniger beschwerden, ich zumindest kenne kaum welche fälle.

man sollte einen blick auf die kühlung der PS3 werfen, erst dann wird einem deutlich wie lächerlich dagegen die 2 kleinen hinteren lüfter der 360 doch sind. ich denke dieser fehler wird microsoft mit der neuen generation nicht wieder so schnell passieren.

Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von »Edgeraze« (13. Januar 2008, 12:48)


15

Sonntag, 13. Januar 2008, 12:50

Ja, ist echt lächerlich. Vorallem wenn man mal sieht, wie billig der Kühlkörper auf dem Prozessor befestigt ist.
Der Laden wo ich es hab machen lassen gibt aber ein Jahr Garantie und somit hatte ich mein Geld zurückbekommen!
Sonst hätte ich es auch nicht machen lassen.
Obwohl es bei 90% klappen soll. ?(

Aber ich möchte meine 360 trotzdem nicht missen! Gibt einfach zu viele geile Games die auch besser laufen als auf der PS3.
Obwohl ich schon am überlegen bin mit der PS3.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »giGant« (13. Januar 2008, 12:55)


16

Sonntag, 13. Januar 2008, 15:27

spiele: 360 besser!
der rest: PS3!

aber hier gehts ja nicht darum. ;)

Thema bewerten