Du bist nicht angemeldet.

[KEIN SPOILER] Mass Effect

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: FRONT Foren Gaming Community. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

2 981

Montag, 7. Januar 2008, 16:16

Zitat

Original von Medicus2k

Sag mal hast du eine Special Edition oder warum hast du 3 DVD's für ME?


Er hat sein erstes Spiel getauscht wegen Verdacht auf einen Schaden. Das zweite lief dann ne Weile aber auch dort ereilte ihm das selbe Schicksal wie mit der ersten.
Nun hat er diese auch wieder im Laden getauscht und somit die dritte DVD ;)

Amano80

Fortgeschrittener

Beiträge: 216

Wohnort: Saarland

  • Amano 80
  • Private Nachricht senden

2 982

Montag, 7. Januar 2008, 16:20

Nein, nein, so war das nicht gemeint. Ich hab das Spiel bereits 2 mal beim MM umgetauscht, weil meine Box die ersten 2 Spiele-DVD´s zerkratzt hat. Deswegen hab ich von meiner dritten DVD gesprochen. Die DVD die ich aber jetzt hab ist nicht verkratzt und zeigt mir trotzdem die Fehlermeldung an, dass die DVD nicht gelesen werden kann.

Abgesehen davon: ja, ich hab die LCE von ME, hab aber nur immer die Spiele-DVD umgetauscht weil es keine Limited mehr beim MM gab.

Edit: Verdammt! Zu spät! Es ist genauso wie oben :thumb: beschrieben.

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »Amano80« (7. Januar 2008, 16:22)


funkySTU

Erleuchteter

Beiträge: 3 656

Wohnort: Willi Wonkas Schokoladenfabrik

  • Private Nachricht senden

2 983

Montag, 7. Januar 2008, 17:50

Anstelle den RoD vorzutäuschen, kannst Du ihn auch provozieren: Lass Deine Box einfach mal kräftig überhitzen.
Vorsicht, freilaufender Mathematikstudent! (schlimmer als Mathematiker, weil dümmer)

2 984

Montag, 7. Januar 2008, 18:02

Mensch Leute, ihr wisst doch das sowass nicht die nette Art ist und man sich mit solchen Ratschlägen öffentlich zurückhält :rolleyes: 8)

Es gibt mehr als einen Weg Amano80 mitzuteilen wie er doch noch an seine "3 Jahres Garantie" kommt ;)

Medicus2k

Fortgeschrittener

Beiträge: 448

Wohnort: Berlin

  • Medicus2k
  • Private Nachricht senden

2 985

Montag, 7. Januar 2008, 22:47

@ Amano80 und Yildirim

Sorry das hab ich dann wohl überlesen:). Zum Glück denn ich hatte mich schon gefragt, ob ich nur eine Light Version von ME habe.

Amano80

Fortgeschrittener

Beiträge: 216

Wohnort: Saarland

  • Amano 80
  • Private Nachricht senden

2 986

Dienstag, 8. Januar 2008, 09:22

So. Gestern mein ME beim Kumpel ausprobiert. Ergebnis: genau diesselbe Fehlermeldung an genau derselben Stelle (in den Märkten auf der Citadel), allerdings erst beim 2ten Anlauf. DVD sieht noch immer tadellos aus. K.A. was los ist. Er hat allerdings gemeint es könnt dennoch mein Laufwerk sein. Seins verkratzt übrigens gelegentlich mal DVD´s und hat somit sowieso nen Schaden. Erzeugt diese Blindstellen die man durch intensives reiben mit nem nassen, weichen Tuch wieder wegkriegt. Er hat ein Samsung-Laufwerk und ich ein Hitachi. Werd jetzt die Tage mal noch bei nem anderen Kumpel testen. Der müsste das BenQ-Laufwerk drin haben, weil das wurd vor 2 Wochen vom Support ausgetauscht.

Sorry, wenn´s hier bisschen technisch und OT wird. Hab damit wohl im falschen Thread angefangen. Den "Mass Effect DVD probs"-Thread hatte ich leider übersehen.

2 987

Dienstag, 8. Januar 2008, 11:12

mein bester freund hat sich mal GT4 gekauft und nach wenigen stunden ging das spiel immer nicht mehr, im ladebildschirm obwohl die DVD völlig in Ordnung war und wirklich neu. also so sachen kann man nie ausschließen.

wenn die DVD in sehr gutem zustand ist, empfehle ich dir: bei ebay verkaufen und ein anderes gebrauchtes mass effect kaufen, mittlerweile gibts genügend leute die entweder gelangweilt vom spiel sind oder zu denen gehören die 1.das falsche genre gewählt haben oder 2. sich zu viel erhofft haben.
Du gehst...mit deinem bla bla...zu einem bla bla-Ologen!

Dr.Cox(Scrubs)

Amano80

Fortgeschrittener

Beiträge: 216

Wohnort: Saarland

  • Amano 80
  • Private Nachricht senden

2 988

Dienstag, 8. Januar 2008, 14:23

Gerade (wieder) beim örtlichen MM gewesen. Werd morgen mein ME ein drittes Mal umtauschen. Hab Glück dass der dortige Verkaüfer ein alter Schulfreund von mir ist. Werd dann allerdings mal eher mal was anderes spielen um zu testen ob mein Laufwerk hinüber ist. Hab nämlich keine Lust ein viertes Mal umtauschen zu gehen. Gestern ist mir SWOS abgestürzt (freeze). Bei nem Arcade-Spiel ist mir das noch nie passiert. Mal sehen...vielleicht seh ich ja demnächst doch noch die 3 roten Lichter.

2 989

Donnerstag, 10. Januar 2008, 19:26

also ich muss sagen ich bin eigtl ein anti-rpgler und hab z.b. auch oblivion nur seeehr wenig gespielt.

aber bin im moment echt begeistert von mass effect. es macht richtig spaß alles zu erforschen. die charaktere sind einfach wahnsinn

spiels seit ca. 3 stunden

2 990

Donnerstag, 10. Januar 2008, 19:31

Wenn es dir am Anfang gefällt dann wart mal ab was da noch kommt - Mass Effect wird mit zunehmender Spielzeit immer besser ... die letzte knappe Stunde ist der absolute Wahnsinn. :)

2 991

Donnerstag, 10. Januar 2008, 19:52

Zitat

Original von Yildirim
Wenn es dir am Anfang gefällt dann wart mal ab was da noch kommt - Mass Effect wird mit zunehmender Spielzeit immer besser ... die letzte knappe Stunde ist der absolute Wahnsinn. :)


hört sich ja geil, dann werd ich ma gleich weiter daddeln, cya

2 992

Freitag, 11. Januar 2008, 13:28

Habs nun auch durch zum 1. mal.. nach ca. 16-17 stunden.
Habe einige nebenmissionen gemacht. jedoch nicht alle (da diese wirklich ziehmlich öde sind)

muss sagen das ende is echt net schlecht, auf normal auch nicht großartig schwer. Saren kann halt auch nicht viel gegen heben machen :laugh:

werd es jetzt nochmal durch spielen mit dem selben charakter und jetzt mal mit anderen waffen ballern ;) und richtig fies abtrünnig sein :D


btw hab da mal ne frage: wieso bekomm ich nicht die erfolge für gewisse begleiter? Habe die ganze zeit mit liara und dem turianer gespielt aber nicht die erfolge bekommen?!

Medicus2k

Fortgeschrittener

Beiträge: 448

Wohnort: Berlin

  • Medicus2k
  • Private Nachricht senden

2 993

Freitag, 11. Januar 2008, 13:41

Die Erfolge für die Squad Mitglieder, sind abhängig von der gesamtzahl der Missionen im Spiel. Um die Erfolge zu bekommen, musst du den Grossteil der Nebenmissionen machen, bei einigen Squad Mitgliedern musst du sogar fast alle Nebenmissionen machen. Man sollte auch immer die gleichen NPC nehmen pro Durchgang, denn sonst reicht es ebenfalls nicht.

2 994

Freitag, 11. Januar 2008, 15:37

Habs endlich durch nach 47 Stunden :D
hab gleich beim ersten durchgang lvl 50 erreicht..
Ich wäre sogar höher gekommen aber beim ersten durchgang ist max. Level 50 :(
hab auch beide Verbündete Erfolge bekommen :biglaugh:
Und großteiles des Spiels bestritten

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »EarthQuake 96« (11. Januar 2008, 15:38)


funkySTU

Erleuchteter

Beiträge: 3 656

Wohnort: Willi Wonkas Schokoladenfabrik

  • Private Nachricht senden

2 995

Freitag, 11. Januar 2008, 15:52

Eigentlich hatte Bioware doch gesagt, man wolle die alternativen Enden so gestalten, dass man gerade nicht durch einen Speicherstand kurz vor dem Ende alle nacheinander anschauen kann. Aber genau das kann man machen. Na ja.

Auf jeden Fall ist das Spiel außerordentlich gut.

Für den zweiten Teil wünsche ich mir ein paar weniger Nebenmissionen, die dafür interessanter sind.
Vorsicht, freilaufender Mathematikstudent! (schlimmer als Mathematiker, weil dümmer)

2 996

Freitag, 11. Januar 2008, 17:04

also ich hab gestern noch weiter gespielt (bisher 5 stunden) und komme aus dem staunen nicht heraus! einfach geil das spiel, sage ich als nicht-rpgler

2 997

Freitag, 11. Januar 2008, 18:00

Zitat

Original von funkySTU

Für den zweiten Teil wünsche ich mir ein paar weniger Nebenmissionen, die dafür interessanter sind.


Noch weniger?Für nen RPG sind die knapp 70 Sidequests äußerst mager.Mehr Abwechslung könnten sie aber vertragen da hast du recht
Dexter - Season 3

funkySTU

Erleuchteter

Beiträge: 3 656

Wohnort: Willi Wonkas Schokoladenfabrik

  • Private Nachricht senden

2 998

Freitag, 11. Januar 2008, 18:32

Zitat

Original von RazerViper
Noch weniger?Für nen RPG sind die knapp 70 Sidequests äußerst mager.Mehr Abwechslung könnten sie aber vertragen da hast du recht

Selbst die knapp 70 Stück habe ich nicht alle gemacht (und werde es wohl auch nicht).

Die Missionen haben immer folgende Struktur (abgesehen von ein paar kleineren Aufgaben in der Citadel): "Lande auf einem Planeten/Mond/Schiff und besiege alle Gegner."
Das wäre ja nicht schlimm, wenn die Orte abwechslungsreich oder lebendig wären, aber die Planeten/Monde/Schiffe gleichen sich sehr und obendrein sind sie noch öde.

Mir ist jedoch klar, dass es deutlich mehr Arbeit ist, lebendige Planeten zu erschaffen (so wie die Hauptlevels, nur kleiner), als diese wiederkehrenden Strukturen, die sich zum Teil nur in den Texturen und den Beschreibungstexten unterscheiden, deswegen dürften es ruhig weniger sein. Zusätzlich steht ja die Logik aus ME schon, man muss nur weiterentwickeln. Damit habe ich Hoffnung, dass mein Wunsch in Erfüllung geht.


@Thirdi: Mir ging es ähnlich: Nachdem ich ME das erste Mal eingelegt hatte, reduzierte sich mein Tagesablauf auf Zocken und Schlafen (ein bisschen Essen auch noch, Trinken ging aber nebenbei). Das hielt über eine Woche so an. Zum Glück war die Zeit gerade vorlesungsfrei. :)
Vorsicht, freilaufender Mathematikstudent! (schlimmer als Mathematiker, weil dümmer)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »funkySTU« (11. Januar 2008, 18:35)


2 999

Freitag, 11. Januar 2008, 20:54

Zitat

Original von funkySTU
@Thirdi: Mir ging es ähnlich: Nachdem ich ME das erste Mal eingelegt hatte, reduzierte sich mein Tagesablauf auf Zocken und Schlafen (ein bisschen Essen auch noch, Trinken ging aber nebenbei). Das hielt über eine Woche so an. Zum Glück war die Zeit gerade vorlesungsfrei. :)


ja, und ich hab gerade meine abschlussprüfung hinter mir, da macht das zocken echt doppelt spaß... aber war gerade auf feros in game... die erste mission die bissl langweilig war... aber ging schon noch

3 000

Freitag, 11. Januar 2008, 23:42

gottes willen lvl 50 beim 1. durchspielen!

also nach so 10 von diesen lande da, töte da alles missionen auf irgendwelchen langweiligen planeten hab ich die einfach weggelassen...

da spiel ich das spiel in der zeit lieber 3 mal durch mit der fetten story, hab ich mehr spass bei. ;)

Zurzeit sind neben dir 4 Benutzer in diesem Thema unterwegs:

4 Besucher

Thema bewerten