Du bist nicht angemeldet.

[KEIN SPOILER] Mass Effect

Medicus2k

Fortgeschrittener

• Medicus2k
  • Private Nachricht senden

3 001

Freitag, 11. Januar 2008, 23:48

Die 70 Quests sind schon ausreichend, eher sollte man weniger nehmen. Bioware sollte aber lieber mehr auf Qualität setzen, als auf die Quantität, denn momentan sind die Nebenquests alles andere als gut. Die Spielzeit finde ich momentan auch zu gering, da können sie auch noch was tun.

Momentan spielt sich bei den Nebenquests alles nur in einem Raum eines Bunkers bzw. Frachters ab, da sollten auf alle fälle mehrstöckige Bunker eingebaut werden. Verschiedene Schifftypen die man im Weltraum erkunden kann wären auch nicht verkehrt.

Vorallem sollten sie für meine Begriffe auch die Mako fahrten wegrationalisieren. 1/3 des Spiels fährt man nur blödsinnig in der Gegend rum, das ist einfach nur Zeitverschwendung. bei den ersten beiden Durchläufen ist das noch in Ordnung, aber irgendwann wird es langweilig und nervend.

funkySTU

Erleuchteter

3 002

Samstag, 12. Januar 2008, 10:12

Ich würde sogar noch weiter gehen: Ich möchte Nebenmissionen, in denen sich wirklich etwas tut und die spannend sind!

Da bringt es nix, wenn die Bunker dann zweistöckig sind, aber trotzdem alle gleich aussehen und der Auftrag jedesmal lautet: "Töte alle Gegner".
Vorsicht, freilaufender Mathematikstudent! (schlimmer als Mathematiker, weil dümmer)

3 003

Samstag, 12. Januar 2008, 11:58

Ich finde die Nebenmissionen absolut überflüssig, als Mass Effect angekündigt wurde habe ich mich auf relativ große Städte gefreut, bzw. große Raumhäfen mit einer eigenen Story, den einzigen Raumhafen den man in Mass Effect hat ist die Citadelle, und die finde ich nicht besonders toll...

Den Raumhafen auf Noveria kann man meiner Meinung nach noch nicht mal Raumhafen nennen.

Ich vergleiche Mass Effect ständig mit K.O.T.O.R da der selbe Entwickler dahinter steht. In Kotor hatte man wirklich große Planeten mit einer eigenen Story, mit eigenen Nebenquests und individuellen Schicksalen der Bewohner dort. Bei Mass Effect lande ich nur auf den Nebenplaneten um sinnlos irgendwelche Metalle, Gase oder Insignien zu finden.

Das es auf fremden Planeten kaum Vegetation gibt verstehe ich, allerdings sorgt das nicht gerade für Spielspaß.

Ich hätte absolut kein Problem damit, ich fände es sogar hervorragend, wenn es statt 20 Planeten und 10 Raumschiffen nur 5-10 Planeten gäbe die dafür interessant, abwechslungsreich, motivierend, schön gestaltet und sinnvoll wären ;)

Mass Effect hat meine persönlichen Erwartungen definitiv nicht erfüllen können, und bis auf die Grafik und Animationen schlägt es Kotor in keinen Punkt.

3 004

Samstag, 12. Januar 2008, 16:11

wieso hat saren am ende eigentlich so ne dämlich normale stimme? konnten die den sprecher nich mehr bezahlen? :laugh: :rolleyes:

funkySTU

Erleuchteter

3 005

Samstag, 12. Januar 2008, 16:31

Ich glaube, da fehlt einfach der Hall-Effekt. Ein Bug, sozusagen. Sowas spricht sehr für die QA. :D
Vorsicht, freilaufender Mathematikstudent! (schlimmer als Mathematiker, weil dümmer)

reneu

Fortgeschrittener

• OpossumMr X

3 006

Sonntag, 13. Januar 2008, 10:43

welchen level muss man denn mindestens haben um die 60 zu erreichen? der char mit dem ich das ganze gerne machen würde (war mein 1.) kam leider nur auf 48. geht sich wohl nicht aus, auch wenn ich die ganzen XP erhöhenden erfolge bereits freigeschaltet habe?

EDIT: ups, sorry, hab statt 48 57 geschrieben. :laugh:

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »reneu« (13. Januar 2008, 15:41)

3 007

Sonntag, 13. Januar 2008, 11:22

Zitat

Original von reneu
welchen level muss man denn mindestens haben um die 60 zu erreichen?

Äh, 60!?

Oder wie meinst du das ?
Wenn man von vorn beginnt,also Level 1 Charakter + alle EXP-Bonuse durch die Erfolge, dann kann man bis auf Level 54 kommen - jedenfalls war ich so hoch also wäre es möglich das man noch höher kommt weil ich 3-4 Quest mit Absicht beiseite gelassen hab.

Wenn man seinen Charakter weiterspielt dann sollte Level 60 drin sein - vorausgesetzt man hatte vorher Level 50.

:)

Medicus2k

Fortgeschrittener

• Medicus2k

3 008

Sonntag, 13. Januar 2008, 13:54

Also ich bin mit einem Zweitchar, von Level 53 aus gestartet und habe Level 60 kurz vor dem Ende geschafft. Habe alle Quests gemacht die es gibt. Ich weiss auch nicht ob man es von level 50 aus schaffen kann, aber würde mich mal interessieren ob das klappt.

@ Yildirim

Und ich hab gedacht man kommt nur auf Level 53, mal wieder was dazu gelernt:). Da werd ich wohl was übershen haben, bestimmt einige Rohstoff Vorkommen oder sowas.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Medicus2k« (13. Januar 2008, 13:55)

funkySTU

Erleuchteter

3 009

Sonntag, 13. Januar 2008, 15:18

Mein Charakter, mit dem ich das Spiel genau einmal durchgespielt habe (wobei ich mir schon Zeit gelassen habe, bei weitem aber nicht alle Nebenaufgaben erledigte), ist am Ende auf Level 43 gewesen. Um die Levels 51 bis 60 freizuschalten, muss man ja einmal Level 50 erreichen. Nun meine Frage:

Angenommen, ich wähle diesen Char für einen weiteren Durchgang und erreiche währenddessen Level 50. Kann ich in diesem Spiel dann noch weiterleveln?

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »funkySTU« (13. Januar 2008, 15:19)

reneu

Fortgeschrittener

• OpossumMr X

3 011

Sonntag, 13. Januar 2008, 15:40

Zitat

Original von Yildirim

Wenn man seinen Charakter weiterspielt dann sollte Level 60 drin sein - vorausgesetzt man hatte vorher Level 50.

:)

ja, das war meine eigentliche frage. also fällt leider mein 1. char, der ja nur lvl 48 hat, (und der mir am liebsten wäre zum weiterverwenden bis auf level 60) schonmal aus. ;(

PotatoFritz

Fortgeschrittener

• PotatoFritz

3 012

Sonntag, 13. Januar 2008, 16:38

Quatsch! Ich bin mit nem Level 46 Char. innerhalb der nächsten Runde auf 60 gekommen. Du machst am besten alle Quests bis auf Ilos natürlich und erst dann die Nebenquests. Und diese dann so lange bis du 60 bist. ;)

Medicus2k

Fortgeschrittener

• Medicus2k

3 013

Montag, 14. Januar 2008, 13:37

Hier mal ein Interview mit dem Projekt Direktor von Mass Effect Casey Hudson.

http://www.1up.com/do/feature?cId=3165322

Das Dialogsystem soll jetzt endlich soweit ausgebaut werden,wie es schon für Mass Effect 1 angekündigt war.

Es wird auch bestätigt das geplant ist, die Mass Effect Trilogie komplett auf der 360 erscheinen zu lassen.

3 014

Montag, 14. Januar 2008, 14:16

hey leute :laola:

ich dachte gestern abend 19uhr: "zockste mal noch bissl mass effect". ich wusste ja dass das game richtig geil ist... und freute mich auch schon.

was soll ich sagen, es war so spannend dass ich unbedingt weiterspielen musste!! ich wollte einfach weitermachen. das game ist echt der hammer. ich habe dann bis heute früh 7uhr gespielt, und das obwohl ich 4:30uhr schon durch war. hab dann direkt nochmal angefangen! es ist echt unglaublich, ich saß schon oft im kino und dachte:"na ok, also dass gibts halt echt nur in filmen" aber nix da! mass effect ist echt genauso gut, wäre sogar n richtig besonderer film.

heute früh als ich zu bett bin hab ich erst mal das bad blokiert als meine schwester auf arbeit wollt :biglaugh:

vielleicht bin ich im moment noch zu euphorisch aber ich hab ja seit langer zeit 2 lieblingsspiele: resident evil 4 und amped 2. ich befürchte echt dass sie mass effect seit laaaanger zeit in die top 3 integrieren kann 8o also echt! das hätt ich nie für möglich gehalten dass mich mass effect so fesseln kann..... und das sage ich als nicht-rpgler

3 015

Montag, 14. Januar 2008, 14:35

Ich würd sogar ehrlich sagen, dass wenn man die Bücher und Spiele nachher verfilmt, naja kann man da etwas schaffen, was zuletzt Star Wars erreicht hat.Müsste sich nur jemand die Rechte sichern.Da könnte man sicher ne gigantische Sache raus machen
Dexter - Season 3

3 016

Montag, 14. Januar 2008, 14:55

Zitat

Original von RazerViper
Ich würd sogar ehrlich sagen, dass wenn man die Bücher und Spiele nachher verfilmt, naja kann man da etwas schaffen, was zuletzt Star Wars erreicht hat.Müsste sich nur jemand die Rechte sichern.Da könnte man sicher ne gigantische Sache raus machen

ja, bisher dachte ich immer halo wäre das einzige spiel das ne epische story geschaffen hat, aber ich glaube das hat mass effect sogar noch mehr zu bieten.
echt beeindruckend.

und der hammer ist wenn man halo3 oder so 1 zu 1 nachfilmen würde wärs vielleicht bissl trocken, aber mass effect wäre schon wie im spiel ein echter hammer...

ja, der vergleich mit star wars ist gut.... mann ich bin mal gespannt was mein bruder (großer halo und starwars-fan) zu dem game sagt.... eigtl muss er beeindruckt sein

edit: SPOILER: es gibt sogar voll die parallele zu halo3: am ende wo die über die röhre zur zitadelle kommen und da alle so mit ihren raumschiffen rausfliegen... wie in halo über die arche.....oder so ähnlich

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »ThirdEch3lon« (14. Januar 2008, 14:56)

3 017

Montag, 14. Januar 2008, 15:32

Nachdem meine Box wieder da ist werd ich heute Abend auch wieder in die Mass Effect Welt eintauchen können.

:D

Chakotay

FRONT Einsteiger

3 018

Sonntag, 20. Januar 2008, 17:25

Hi wenn ich den ME Erfolg für das "Hardcore" durchspielen bekommen möchte, muss ich dann komplett auf Hardcore durchspielen oder kann ich bei extrem schwierigen Situationen auch auf leichtere Schwierigkeitsgrade wechseln ?
Hast du keinen Gottesglauben musst du dich als Atheist behaupten.

funkySTU

Erleuchteter

3 019

Sonntag, 20. Januar 2008, 17:30

Die Antwort auf Deine Frage steht schon in der Erfolgsbeschreibung: "Diese Einstellung nicht ändern."

Stefanlgh

Erleuchteter

• Stefanlgh

3 020

Sonntag, 20. Januar 2008, 17:31

Jupp. Du darfst nach Eden Prime die Einstellung nicht wechseln. Ein einziges mal und der Erfolg ist hinfällig
Du willst Frühstück im Bett?... Dann schlaf in der Küche!

Zurzeit sind neben dir 2 Benutzer in diesem Thema unterwegs:

2 Besucher

Thema bewerten