Original von Neo-Freeman
nix ist entschieden. es geht munter weiter
Sehe ich anders. Bin zwar auch eher ein Freund von der HD DVD, weil mir dass Bild besser gefällt, aber die HD DVD hat verloren.
Die meisten Film Studios sind Blu Ray exklusiv und da kann die Filmauswahl der HD DVD nicht mehr mithalten.
Irgendwo stand auch mal, dass Media Markt sein Sortiment der HD DVD einstellen wird. Ich kann dies für zwei Läden in meinem Umkreis unterstreichen. Vor knapp 1 Monat noch ca. 2 qm Blu Ray und 2 qm HD DVD. Stand Heute: Blu Ray 4 qm und HD DVD in einem kleinen Steh Regal weder sortiert noch irgendwelche aktuellen Filme.
Auch die Offensive von Toshiba "XboxFront News" wird wirklich nichts bringen, ausser dass sich diejenigen die schon HD DVD Player haben ein paar billige HD DVD´s kaufen können. Auch wenn Toshiba die Player für 50 EUR verkaufen würde, würde die HD DVD nicht mehr mithalten können. Aus dem einfachen Grund, weil es nicht genügend Filme geben wird.
Aber trotzdem heißt das nicht, dass sich die Blu Ray auf die schnelle an der DVD vorbeischiebt. Die Player sind wirklich noch relativ teuer und wenn man sich einen "billigen"für 400 EUR kauft, kauft man im grunde genommen ein Auslaufmodell, dass die neuen BD Live Features nicht unterstützt.