Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: FRONT Foren Gaming Community. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

1

Sonntag, 13. Januar 2008, 20:00

Xbox fährt mit Festplatte nicht mehr hoch?!

Hallo, die Festplatte an der box fängt manchmal an so komisch zu klicken und hat sich eben aufgehangen. Jetzt bekomme ich eine fehlermeldung beim hochfahren ich solle mich an den Support wenden. Wenn ich die Platte rausnehme fährt sie wieder ganz normal hoch, jemand ne idee was das sein könnte?

lg Frusciante

myRaiko

Fortgeschrittener

Beiträge: 464

Wohnort: Mönchengladbach

Beruf: Kommunikationselektroniker

  • myRaiko
  • Private Nachricht senden

2

Sonntag, 13. Januar 2008, 21:43

am besten einschicken hört sich nach einem defekt an.

3

Sonntag, 13. Januar 2008, 21:59

Ich hab noch nie etwas bei Microsoft eingeschickt, muss ich irgendwie den Kauf der Festplatte nachweisen? Weil auf dem Kassenbong der xbox steht einfach nur Xbox 360.

lg Frusciante

CandyMan365

Erleuchteter

Beiträge: 6 138

Wohnort: NRW / Lippe

Beruf: Technischer Einkäufer

  • Private Nachricht senden

4

Montag, 14. Januar 2008, 11:39

Am besten registrierst du dich erstmal hier: http://www.xbox.com/de-DE/

oder rufst beim Support an um dich zu registrieren.

Wenn die dann wissen, das du ne Premium gekauft hast, bei der schon eine Festplatte bei ist (hast du doch, oder???), dann kannst du einfach die Festplatte einschicken.

Seit wann hast du die 360 denn schon?


Früher zählte das Erreichte, heute reicht das Erzählte...

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »CandyMan365« (14. Januar 2008, 11:40)


5

Montag, 14. Januar 2008, 13:31

Nein, habe die Platte extern gekauft, wo finde ich denn die Serienummer von der Festplattte?

lg Frusciante

CandyMan365

Erleuchteter

Beiträge: 6 138

Wohnort: NRW / Lippe

Beruf: Technischer Einkäufer

  • Private Nachricht senden

6

Montag, 14. Januar 2008, 14:01

Wo die Festplatte die Seriennummer hat, weiß ich auch nicht. Aber nur eine Festplatte kannst du wahrscheinlich nicht registrieren lassen, sondern nur die 360.

Wann hast du die Festplatte denn gekauft? Und hast du den Kassen-Bon noch?


Früher zählte das Erreichte, heute reicht das Erzählte...

7

Montag, 14. Januar 2008, 15:57

Bei deinem beschriebenen Problem ist der Lesekopf defekt. Musst du auf jeden fall einschicken.

P.s. die brauchen die Seriennummer deiner Box
MAN KANN SICH AUCH AUFHÄNGEN...

8

Montag, 14. Januar 2008, 16:13

hatte ich auch.... einfach AVkabel herausziehen( ohne Festplatte )....Box hochfahren.....ausschalten....Kabel und Festplatte wieder dran.....hochfahren.....ok.. Bei mir hat dies funktioniert.

myRaiko

Fortgeschrittener

Beiträge: 464

Wohnort: Mönchengladbach

Beruf: Kommunikationselektroniker

  • myRaiko
  • Private Nachricht senden

9

Montag, 14. Januar 2008, 17:18

es ist doch eigentlich egal wann er die platte gekauft hat, man hat immer 2 jahre garantie und die 120gb platten gibt es noch keine zwei jahre. ms sollte der kassenbon egal sein. einfach da anrufen und sagen sie ist kaputt. dann wird sie von ups ausgetauscht.

CandyMan365

Erleuchteter

Beiträge: 6 138

Wohnort: NRW / Lippe

Beruf: Technischer Einkäufer

  • Private Nachricht senden

10

Montag, 14. Januar 2008, 19:11

Hat er denn die 120 GB Festplatte?

Er hat immer nur von "Festplatte" gesprochen. Deswegen fragte ich ja, wie lange er die Platte schon hat.


Früher zählte das Erreichte, heute reicht das Erzählte...

myRaiko

Fortgeschrittener

Beiträge: 464

Wohnort: Mönchengladbach

Beruf: Kommunikationselektroniker

  • myRaiko
  • Private Nachricht senden

11

Montag, 14. Januar 2008, 20:12

dachte ich eigentlich das er die 120gig platte hat ?(

er hat ja geschrieben er hat sich eine hdd gekauft, naja könnt auch eine 20gig hdd sein.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »myRaiko« (14. Januar 2008, 20:13)


12

Montag, 14. Januar 2008, 20:37

Ist doch schei** egal ob er die 20 oder 120 GB Variante hat. Er kann sie jederzeit einschicken.

@Michael0007

Es ist definitiv der Lesekopf kaputt. Und da helfen ganz bestimmt keine sachen, wie z.b. das AV Kabel ziehen -> So ein blödsinn :rolleyes: :laugh:

Mein Bruder hat damals auch CDs ins Tiefkühlfach gelegt und meinte das dadurch kratzer weg gehen :biglaugh: - sowas ist einfach kein logisches denken.

Wenn die Platte klackert, dann kann es nur ein defekter Lesekopf sein - Ist wie beim PC.

Wenn man also keine Ahnung von der Materie hat, dann sollte man es lieber lassen seinen Senf dazu zu geben. :]
MAN KANN SICH AUCH AUFHÄNGEN...

CandyMan365

Erleuchteter

Beiträge: 6 138

Wohnort: NRW / Lippe

Beruf: Technischer Einkäufer

  • Private Nachricht senden

13

Montag, 14. Januar 2008, 20:47

Zitat

Original von Koenigspils
Ist doch schei** egal ob er die 20 oder 120 GB Variante hat. Er kann sie jederzeit einschicken.

Mein Bruder hat damals auch CDs ins Tiefkühlfach gelegt und meinte das dadurch kratzer weg gehen :biglaugh: - sowas ist einfach kein logisches denken.



Natürlich ist das egal, welche Größe die Festplatte hat... Ich wollte halt nur wissen wie lange er sie schon hat um rauszufinden ob noch Garantie drauf ist! :lehr:

Zu den CDs im Tiefkühlfach: Irgendwie scheint das nen weit verbreiteter Aberglaube zu sein. Kenne viele Leute (mich nicht eingeschlossen!!! ;) ) die das denken...


Früher zählte das Erreichte, heute reicht das Erzählte...

14

Montag, 14. Januar 2008, 20:52

Zitat

Original von CandyMan365

Zitat

Original von Koenigspils
Ist doch schei** egal ob er die 20 oder 120 GB Variante hat. Er kann sie jederzeit einschicken.

Mein Bruder hat damals auch CDs ins Tiefkühlfach gelegt und meinte das dadurch kratzer weg gehen :biglaugh: - sowas ist einfach kein logisches denken.



Zu den CDs im Tiefkühlfach: Irgendwie scheint das nen weit verbreiteter Aberglaube zu sein. Kenne viele Leute (mich nicht eingeschlossen!!! ;) ) die das denken...


LOL da sieht man mal wieder, wie viele beknackte Leute es auf der Welt gibt - Mein Bruder eingeschlossen :D
MAN KANN SICH AUCH AUFHÄNGEN...

CandyMan365

Erleuchteter

Beiträge: 6 138

Wohnort: NRW / Lippe

Beruf: Technischer Einkäufer

  • Private Nachricht senden

15

Montag, 14. Januar 2008, 21:00

hahaha... :smeissweg: du sagst es.

Die Dummen sterben nicht aus... :biglaugh:

Aber mich würd ja mal interessieren wer dieses Gerücht überhaupt mal in die Welt gesetzt hat.

Und noch mehr würd mich interessieren, ob die Leute (mit den CDs im Kühlfach) nicht merken, das die CDs dadurch nicht besser werden... :uah:


Früher zählte das Erreichte, heute reicht das Erzählte...

16

Montag, 14. Januar 2008, 21:13

HAHA kann mich nur noch daran errinnern, wo ich mir einmal nen Eis aus der Truhe holen wollte und sah da ne eingefrorene CD in einer Tupperdose.

Später kam mein kleiner Bruder dann flennend hereingerannt, weil seine CD kaputt war.

LOL ey - 15 Jahre alt und weiss nicht, dass sich Wasser wenn es gefroren ist ausdehnt. :biglaugh:

Seitdem liegen die CDs nur noch so im Tiefkühlefach :rolleyes:
MAN KANN SICH AUCH AUFHÄNGEN...

CandyMan365

Erleuchteter

Beiträge: 6 138

Wohnort: NRW / Lippe

Beruf: Technischer Einkäufer

  • Private Nachricht senden

17

Montag, 14. Januar 2008, 21:20

Oh man... was ne Story... :biglaugh:

Irgendwie habe ich das Gefühl, das man heutzutage in der Schule überhaupt nichts nützliches mehr lernt... z.B. (wie du schon sagtest) das Wasser, wenn es friert, sich ausdehnt... :laugh:

Es ist schlimm, dass kleine Kinder sowas erst durch schmerzliche Erfahrungen (CD im Eimer) kennen lernen...

Aber ich glaube, wir kommen gerade ziemlich vom Thema ab...


Früher zählte das Erreichte, heute reicht das Erzählte...

18

Montag, 14. Januar 2008, 21:35

Ähm jep das stimmt, obwohl ich glaube, dass in diesem Thread so ziemlich alles gesagt wurde, was gesagt werden musste.

Also Platte einfach einschicken... Fertig ... bums... :D
MAN KANN SICH AUCH AUFHÄNGEN...

Thema bewerten