Zitat
Original von xx Neotype xx
Also bis es einen Blu Ray Player für 50 € bei Aldi oder Lidl gibt, wird noch einige Zeit vergehen. Erinnern wir uns doch an die Einführung der DVD. Gab es damals DVD Player für unter 400 €?? Nein und auch damals hat sich jeder beschwert, dass DVD's und die Player zu teuer sind und es wurde auf die gute alte VHS zurückgegriffen. Aber wenn man sich erinnert, wie schnell die DVD die Massen erobert hat und die VHS aus der Videothek oder den Media Märkten verschwunden sind, dann wird das bei der Blu Ray so ähnlich laufen.
Ich bin froh, dass man endlich absehen kann welches Format sich durchsetzt. Und ich befürworte es, dass es Blu Ray ist. Denn die Blu Ray hat deutlich mehr Vorteile als die HD DVD, auch wenn sie in der Herstellung teurer ist als die. Und wer schon mal einen Blu Ray Film auf Full HD und 24p gesehen hat, der kann es nicht abstreiten dass die DVD bald ausgedient haben wird. Sicherlich dauert das noch 2-3 Jahre, aber mit der Entscheidung vieler Filmunternehmen auf die Blu Ray zu setzen, werden auch die Preise für die Geräte und Filme sinken. Zudem bekommt man heute schon BR Disks für 19 € (und da sind auch gute Filme dabei)
Und dann???? Hoch leben die HD Filme!!!!!!! Und die ganze Verunsicherung der Käufer ist damit auch weg und viele werden sich entscheiden einen BR Player zu kaufen.
Selbst wenn Toshiba jetzt irgendwelche Marketingtrommel anwerfen will. Sind wir doch ehrlich - das bringt nichts mehr. Oder was glaubt ihr, wieso man bei Kauf eines HD Laufwerkes für die Xbox 5 HD DVD's dazu bekommen hat. Die wussten das schon und haben mit dieser Aktion noch retten wollen, was nicht mehr zu retten war.
Zitat
Original von Tommiliu
Abwarten. Ich genieße jedenfalls meine HD DVD Filme in 1080p Full HD an meinen 106cm Plasma *fg* ich denke nicht das das die BR besser darstellen könnte ?
Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »ALFistA« (14. Januar 2008, 19:12)
Zitat
Original von Tommiliu
Es soll doch jetzt auch HD DVDs mit 50 GB geben. Ich meine sowas gelesen zu haben ? Also hat BR doch nicht wirklich so viel mehr speicher.
Zitat
Original von Tommiliu
Das DVD Forum hat eine neue HD-DVD-Variante abgesegnet. Mit einem Speichervolumen von 51 Gigabyte übertrifft das dreilagige Medium knapp den Konkurrenten Blu-ray. Dessen Rohlinge konnten bisher maximal 50 Gigabyte Daten fassen. Bisher ist allerdings noch nicht geklärt, ob die neue HD-DVD auf den bisher verfügbaren Abspielgeräten überhaupt funktioniert. Außerdem ist fraglich, wie der Speicherplatz genutzt werden soll, da Filme mit wesentlich weniger als 51 Gigabyte auskommen. Beobachter halten die neue Scheibe vor allem für einen Marketingschachzug, um den Verfechtern der Blu-ray das Argument der höheren Speicherkapazität zu nehmen.
(© teleschau)
Zitat
Original von -]--HerrCoolAss-->Dabei ist mir aufgefallen, das keine einzige Blu-Ray auch nur einen Hauch von Specials bzw. Extras über Web Link hatte. Film rein> Play>Stop> Eject und das 3 mal.
Darin soll die Zukunft liegen?
Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »ALFistA« (14. Januar 2008, 20:13)
Zitat
Original von Tommiliu
Gibts da noch nicht mal Menüs ?
Ich habe bei meiner Transformers Doppel HD DVD sogar 2 HD DVDs alles voll mit Extras und sogar Web Inhalten. Die zukunft hat mit HD DVd schon lange angefangen *g*
1 Besucher
Um die vielfältigen Funktionen des Forums nutzen zu können, solltest Du Dich registrieren. Es lohnt sich!
Jetzt registrieren!